Switch Bravely Default 2

2,5 Stunden gespielt. Sry Leute, aber ich machs grad wie in FF9. Da hab ich anfangs auch direkt gegrindet. Bin fast Level 10 und meine Jobs sind aktuell bei Stufe 9. Bald mach ich dann etwas Story. Fühlt sich aber schon gut an so mächtig zu sein. Wahrscheinlich bis zum ersten Boss. 😄
Wenn du so grindest, wie ich, bist du ca. ab kapitel 2 übermächtig :awesome:
 
noch springt der funke bei mir nicht über. bin jetzt in der dritten stadt. am meisten nervt mich seltsamerweise die musik. dabei war die in octopath mit das beste...
 
Octopath Traveler war allerdings auch herausragend bei der Musik. Bravely Default 2 kommt da imho nicht mal im Ansatz heran. Ist aber natürlich Geschmackssache und ein guter Score ist es ja trotzdem. Manche Stücke finde ich aber ziemlich anstrengend, wie zum Beispiel das in der Wüstenstadt.

Bei dem Stück hier bekomme ich aber starke Secret of Mana Vibes ^^


Generell könnte BD 2 beim Audiodesign aber viel besser sein. Außer dezentem Wasserplätschern, leisen Windgeräuschen oder sehr ruhigem Gemurmel (und auch nur wenn man jeweils in der Nähe ist) gibt's nix. Nicht mal Vogelgezwitscher oder Möwengeschrei. Gerade darauf lege ich sonst immer einen sehr großen Wert. Mir fehlt hier leider die Liebe zum Detail. Bei Dialogen hört man oft sogar überhaupt nichts im Hintergrund außer Stille.

Spielerisch finde ich den Titel aber immer noch sehr gut und es muss sich da auch nicht vor Octopath verstecken. Wer klassische JRPGs mag, kommt um Bravely Default II nicht herum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Den soundtrack von ot hab ich so gar nich mehr im kopf oder die erinnerung daran, dass er sooo gut war xD

Bd2 dagegen ist top.
 
Wenn du so grindest, wie ich, bist du ca. ab kapitel 2 übermächtig :awesome:
Also ich sag jetzt mal so. Vor Gloria habe ich jetzt die bisherigen Jobs ge'max't. Das Grinding ist einfach so smooth. :banderas:

Es gibt im ersten Gebiet eine Art Dungeon mit vielen Blumen. Dort beim Teleporter findet man Wassergegner, bei denen man durch einen Köder mehrere Wellen triggern kann. Man erhält also ca. 150 JP pro Kampf. [\spoiler]
 
Auch wenn mich die animationen stören, habe ich es mir auch gekauft. Abuse gerade den alten Mann der als Gast in der Gruppe ist. Bisschen exp farmen. Beruhen eure Erfahrung mit Bosse schwer und normale Gegner leicht auf dem Schwierigkeitsgrad schwer? Oder spielt ihr normal?
 
Ich zocke auf normal. Die regulären Scharmützel bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, eher im Gegenteil, die Kämpfe gegen die Bosse sind aber echt nicht ohne. Hab zwar bisher alle auf Anhieb geschafft, aber in der Wüstenruine war es z. B. gaaanz knapp. Zwei Charaktere hatten da nur noch 1HP übrig (durch eine Fähigkeiten des Freiberuflers ^^). Kam da ziemlich ins Schwitzen ;)

Hier muss man sich also wirklich mit dem System und den Berufen auseinandersetzen. Wo genau der Unterschied zu schwer ist, weiß ich nicht. Sollten das nur deutlich höhere Gegner-HP sein, wäre mir das aber zu billig.
 
Also ich sag jetzt mal so. Vor Gloria habe ich jetzt die bisherigen Jobs ge'max't. Das Grinding ist einfach so smooth. :banderas:

Es gibt im ersten Gebiet eine Art Dungeon mit vielen Blumen. Dort beim Teleporter findet man Wassergegner, bei denen man durch einen Köder mehrere Wellen triggern kann. Man erhält also ca. 150 JP pro Kampf. [\spoiler]
Das pure Grinding wird dich aber nicht übermächtig machen, bestenfalls... gut - die Bosse werden so immer noch ne gute Herausforderung sein... es sei denn du gehst halt genau meinen Weg der Übermacht :coolface:
 
Auch wenn mich die animationen stören, habe ich es mir auch gekauft. Abuse gerade den alten Mann der als Gast in der Gruppe ist. Bisschen exp farmen. Beruhen eure Erfahrung mit Bosse schwer und normale Gegner leicht auf dem Schwierigkeitsgrad schwer? Oder spielt ihr normal?

Spiele auf Schwer - Bosse hatte ich bisher 2 (1xStory und 1x Nebenquest) bei denen ich Jobs anpassen musste usw. - allerdings bin ich auch ziemlich überlevelt :D.

Sagen wir man muss "denken" bei den Bossen, sprich sich ein bisschen drauf einstellen, Jobs und Ausrüstung ggf. anpassen. Bei normalen Gegnern kann man im Grunde mit einfach draufhauen durchmaschieren. Also kann man es durchaus so stehn lassen, das Bosse schwer und normale Gegner leicht sind, denke da wird es keinen Unterschied bei den einzelnen Schwierigkeitsgrade geben, die "normalen" Gegner sind Fallobst.
Solltest du ähnlich wie ich zwischendurch die Jobs bei deinen Partymitgliedern maximieren dürfte es kaum Bosse geben die Dir Probleme bereiten werden. Auch ohne jetzt groß "grinden" zumüssen
 
Das pure Grinding wird dich aber nicht übermächtig machen, bestenfalls... gut - die Bosse werden so immer noch ne gute Herausforderung sein... es sei denn du gehst halt genau meinen Weg der Übermacht :coolface:
Also ich hab zwar grob mitgelesen, aber Spoiler vermieden. Du kannst ja immer mal anmerken, ob wir den gleichen Weg gehen. Beim Grinding teilen wie ja die Vorliebe schon mal. 😀
 
Also ich hab zwar grob mitgelesen, aber Spoiler vermieden. Du kannst ja immer mal anmerken, ob wir den gleichen Weg gehen. Beim Grinding teilen wie ja die Vorliebe schon mal. 😀
Bisher dürftest du alles so oder so ähnlich machen, wie ich es zu der Zeit tat ^^

Ab der Diebklasse... kann sich das aber ändern.
 
@DeathSephiroth
Spielst du schon von Anfang an auf schwer? Empfand die Demo sehr knackig und dachte mir, ich spiele lieber auf Normal. Ich hab im ersten Gebiet bereits von zwei von drei(?) Feldbossen auf den Deckel bekommen:
Die Blume vor dem Blumenverlies habe ich besiegt.

Der riesige Baum hat mich innerhalb von zwei Runden fertig gemacht. In den Kampf rein, er macht die erste Attacke. Bereits einer tot. Dann heal ich. Er ist wieder an der Reihe und killt zwei weitere. Bin dann geflüchtet.

Und den Strandboss (Toxotle?) hätte ich bestimmt besiegen können, aber habs erst mal auf später verschoben, weil ich da wohl sicherlich mind. 30 Minuten hätte kämpfen müssen mit seinen 60k.

Ansonsten bin ich jetzt im ersten Kapitel. Das Ende vom Prolog wurde toll inszeniert. Die Figuren wurden mit Liebe zum Detail animiert, aber durch den Art Style werden solchen Szenen unweigerlich ein wenig lächerlicher als man annehmen sollte.

Was die Story angeht, bin ich überrascht. Es ist noch nichts Weltbewegendes passiert, muss ich zugeben, aber es braut sich was zusammen. Es werden viele Fragen offen gelegt. Viele Charaktere eingeführt und es wird überraschend viel auf die Persönlichkeit der Party eingegangen zum Beispiel durch Gruppengespräche. Und nebenbei werden dann weitere Informationen gedroppt. Adele ist ja "scheinbar" nur eine Söldnerin, die ihre Schwester suchen möchte. Ich wette, dass sich hinter ihr noch viel mehr verbirgt. Also das Storypacing ist gerade genau mein Ding. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Und übrigens bin ich gerade bei 10 Stunden direkt nach dem Prolog.
 
@DeathSephiroth
Spielst du schon von Anfang an auf schwer? Empfand die Demo sehr knackig und dachte mir, ich spiele lieber auf Normal. Ich hab im ersten Gebiet bereits von zwei von drei(?) Feldbossen auf den Deckel bekommen:
Die Blume vor dem Blumenverlies habe ich besiegt.

Der riesige Baum hat mich innerhalb von zwei Runden fertig gemacht. In den Kampf rein, er macht die erste Attacke. Bereits einer tot. Dann heal ich. Er ist wieder an der Reihe und killt zwei weitere. Bin dann geflüchtet.

Und den Strandboss (Toxotle?) hätte ich bestimmt besiegen können, aber habs erst mal auf später verschoben, weil ich da wohl sicherlich mind. 30 Minuten hätte kämpfen müssen mit seinen 60k.

Ansonsten bin ich jetzt im ersten Kapitel. Das Ende vom Prolog wurde toll inszeniert. Die Figuren wurden mit Liebe zum Detail animiert, aber durch den Art Style werden solchen Szenen unweigerlich ein wenig lächerlicher als man annehmen sollte.

Was die Story angeht, bin ich überrascht. Es ist noch nichts Weltbewegendes passiert, muss ich zugeben, aber es braut sich was zusammen. Es werden viele Fragen offen gelegt. Viele Charaktere eingeführt und es wird überraschend viel auf die Persönlichkeit der Party eingegangen zum Beispiel durch Gruppengespräche. Und nebenbei werden dann weitere Informationen gedroppt. Adele ist ja "scheinbar" nur eine Söldnerin, die ihre Schwester suchen möchte. Ich wette, dass sich hinter ihr noch viel mehr verbirgt. Also das Storypacing ist gerade genau mein Ding. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Und übrigens bin ich gerade bei 10 Stunden direkt nach dem Prolog.
Nee.. ich spiel auf normal. Hab BD1 als recht knackig in erinnerung und wollte das spiel ja auch bis zu nem bestimmten zeitpunkt durchhaben. Aber denke, dass normal und schwer von meinem jetztigen standpunkt aus kaum noch nen unterschied machen dürften.

Was den strandboss angeht... jaaa der kamof dauert, aber wenn du ihm nicht erfolgreich seine rare waffe klauen kannst, lohnt sich der sieg - FALLS er die waffe dann fallen lässt.

Damit kannst du nich nur die pflanze easy plätten und farmen, sondern auch den afaik nächstschwereren fieldboss im nächsten gebiet, der auch nach 60h immer noch meine beste anlaufstelle für jp grinding darstellt (und nebenbei natürlich xp)


Aber joar... würde sagen, die pflanze, die du verhauen hast, ist der leichteste, mein xp grind ding der danach kommende und der am strand dann ab 3. Stelle. So ungefähr. Den baum würde ich ein stück weiter hinten anstellen...
 
Habe jetzt Gloria in meinem Team alle vier Jobs auf max :) glaube es ist Zeit jetzt zurück in die Stadt zu gehen. Mir wird mein fünftes Gruppenmitglied fehlen..
 
Habe jetzt Gloria in meinem Team alle vier Jobs auf max :) glaube es ist Zeit jetzt zurück in die Stadt zu gehen. Mir wird mein fünftes Gruppenmitglied fehlen..
Ich hab trotz viel grinden im prolog - dank 5. Char - recht deutlich gemerkt, dass er auf einmal weg war xD
War echt überrascht, wie zäh die normalen kämpfe auf einmal wurden, obwohl ich zuvor eigentlich immer aufsammeln vom freelancer eingesetzt hab und sir sloan die arbeit hab erledigen lassen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihr eigentlich JP+ und JP++ dauerhaft aktiviert, oder nur wenn ihr aktiv eine Grinding-Runde einlegt?

Die beiden Fähigkeiten sind natürlich exzellent, um die einzelnen Jobs schneller zu maximieren, aber dafür nehmen sie halt auch gleich 3 von 5 Slots weg. Gerade bei den Bossen, ist das eher ein Nachteil, imho.
 
Lasst ihr eigentlich JP+ und JP++ dauerhaft aktiviert, oder nur wenn ihr aktiv eine Grinding-Runde einlegt?

Die beiden Fähigkeiten sind natürlich exzellent, um die einzelnen Jobs schneller zu maximieren, aber dafür nehmen sie halt auch gleich 3 von 5 Slots weg. Gerade bei den Bossen, ist das eher ein Nachteil, imho.

Nur aktiv wenn ich Jobs level.
Nach Kapitel 1 habe ich angefangen immer erst so 3-4 Jobs zusammeln bevor ich die dann bei den 4 Chars hochlevel - habe das dann immer zusammen, mit der Diebstahlchance und der 10% Chance auf hochwertigen Loot beim farmen von Boost-Broten erledigt.
 
Zurück
Top Bottom