Switch Bravely Default 2

Also mein schwerster Kampf war bisher der Kampf gegen die Olle vom B&D Spiel oder wie das heißt, aber ich bemerke, das es ordentlich hilft alle Gegner mit der Lupe zu „Scannen“!

Also ich habe noch eine Kombi in den Klassen entdeckt, die mir zu 100% zusagt. Die Heilerin ist mega stark mit dem Bogen, wenn man sie dahingehend Level, bin da echt noch etwas am versuchen.

Ich kann mich nicht entscheiden :ugly:

Ich hab mir da die Kombi von @DeathSephiroth angeeignet, mein Heiler(Gloria), ist Beastmaster/Whitemage, durch den Statboost für gefangene Monster ist die Abartig Stark, momentan spiele ich sie mit Schnellfeuerbogen. Bin aber mittlerweile auch extrem überlevelt, wenn es hochkommt haue ich 1-2x pro Bosskampf ein Vitra auf alle und gut ist.

Bin Level 24, habe viele Jobs mittlerweile gelevelt und besiege nicht das Supermonster am Anfang in See, ich kriege die Krise. Das Pferd in der Wüste ist saustark und haut mich mit 1500HP Attacken weg, ich frage mich, wie ihr das mit dem Level geschafft habt? :vv:

2 starke Monster besiegt, aber die 2 machen mich fertig.

Beserker Job ist eigentlich echt nice :vv:

Bin Level 24, habe viele Jobs mittlerweile gelevelt und besiege nicht das Supermonster am Anfang in See, ich kriege die Krise. Das Pferd in der Wüste ist saustark und haut mich mit 1500HP Attacken weg, ich frage mich, wie ihr das mit dem Level geschafft habt? :coolface:

2 starke Monster besiegt, aber die 2 machen mich fertig.

Beserker Job ist eigentlich echt nice :coolface:

Das Pferd habe ich total vergessen:fp:, hatte das mal probiert als ich in der Wüste ankam - 1:0 für den Gaul.
Den Korallenkaiser an der Landzunge im 1. Gebiet bin ich erst angegangen als ich nurnoch den Endboss in Kapitel 1 erledigen musste, alle Berufe bis dahin auf 12 und dann mit Freiberufler/Dieb, Schwarz/Weißmagier, Beastmaster/Heiler und glaube Vorkämpfer/Dieb. Ausrüstung halt das beste was ich zu diesem Zeitpunkt hatte (an Fieldbossen habe ich da bisher eigl. nur Leannan Sith oben im Startgebiet ein paarmal erledigt - die hat den Parierdolch-Nr.7 in der Liste). Ich hatte bei allen auf jedenfall das Talent gewählt das die Droprate erhöht. Genug Phönixfedern und Äther zur Sicherheit einpacken.

Mit der Eisbrand vom Korallenkaiser habe ich dann die Mushu Fushu in den Cavernen erledigt (der hat das Verteidiger-Schwert Nr.8). Eisbrand hat mich sehr lange begleitet.

Der Baumschrat im Prolog war eine härtere Nuss für mich - aber die Waffe dort hat sich gelohnt.

Ansonsten versuch Dich an dem Ork-König in Kapitel 2, der droppt eine Feueraxt, die kann man leider nicht per Diebstahl bekommen - Stehlen kannst du von Ihm nur den Helm(ziemlich stark) und glaube Zähne, damit dürfte der Korallenkaiser einfacher werden

Die anderen die ich bisher gemacht habe hatten jetzt nichts Erinnerungswürdiges dabei aus dem Kopf, das Pferd werde ich noch angehn, wie ich das vergessen/verdrängen konnte:nix:. Allerdings musst du bedenken das ich grade erst Kapitel 3 angekommen bin - soviele Bosse auf Freiem Feld hatte ich noch nicht - momentan bin ich auch nochmal zurück nach Kapitel 2, habe gesehn das ich bei einem Boss dort noch den 2. Stehl/bzw. Dropgegenstand nicht in der Datenbank habe.

Ich hab heute von meiner Boots-tour eine riesige Exp kugel bekommen die einem char 50.000 exp gegeben hat :awesome: Das war eine sehr schöne Überraschung. Bin in der zweiten Stadt angekommen und bin lv 21 mit meinem Main-char. Die anderen sind 11 :coolface:

Ich hab heute von meiner Boots-tour eine riesige Exp kugel bekommen die einem char 50.000 exp gegeben hat :awesome: Das war eine sehr schöne Überraschung. Bin in der zweiten Stadt angekommen und bin lv 21 mit meinem Main-char. Die anderen sind 11 :coolface:

Bin zügig am Strand gewesen so das ich mit Elvis ziemlich gleich und 1 level unter Adele gestartet bin, Gloria hing dann 10 level hinterher. Mittlerweile ist sie *nurnoch* 25k von den Anderen weg, wobei die Reihenfolge sich etwas geändert hat. Elvis, Seth, Adele Gloria stand heute, die vorderen 3 haben die 76 erreicht, Gloria knapp die 75. Aber die Exp-Kugeln sollte ich auchmal nutzen, wie auch die JP-Kugeln bei Gelegenheit :coolface:. Habe sogesehen die 4. Stadt erreicht - werde aber nochmal alles ablaufen, zwecks eventuell übersehender Kisten u.Ä. - hatte das eine Talent länger nicht aktiv.

Aber mit Level 11, haben die bei dir dann überhaupt einen Job gemeistert? Also nicht falsch verstehn, aber ich stelle mir das teilweise hart vor bei manchen Kämpfen.

Bin zügig am Strand gewesen so das ich mit Elvis ziemlich gleich und 1 level unter Adele gestartet bin, Gloria hing dann 10 level hinterher. Mittlerweile ist sie *nurnoch* 25k von den Anderen weg, wobei die Reihenfolge sich etwas geändert hat. Elvis, Seth, Adele Gloria stand heute, die vorderen 3 haben die 76 erreicht, Gloria knapp die 75. Aber die Exp-Kugeln sollte ich auchmal nutzen, wie auch die JP-Kugeln bei Gelegenheit :coolface:. Habe sogesehen die 4. Stadt erreicht - werde aber nochmal alles ablaufen, zwecks eventuell übersehender Kisten u.Ä. - hatte das eine Talent länger nicht aktiv.

Aber mit Level 11, haben die bei dir dann überhaupt einen Job gemeistert? Also nicht falsch verstehn, aber ich stelle mir das teilweise hart vor bei manchen Kämpfen.

Genau einen bis dato. Ausser der Main-char der hat seinen zweiten auch schon fast fertig (Job level 11). Aber bin ja auch noch nicht weit :blushed:

Tja... ich hab auch kaun gezockt die tage. Hab gestern den ersten handlungsstrang von kapitel 4 begonnen.

Jetzt ist wieder zeit die inzwischen 5 oder 6 neuen jobs zu maximieren bevor es weitergeht... bzw. 2 fehlen noch, bis dahin dürft ich dann so lvl 64/65 sein. Danach werd ich gewiss erst mal wieder items farmen und DANN kommt story xD

Wie würdet ihr denn die Story des Spiels einschätzen? Ist es so episch wie zum Beispiel Final Fantasy 9?

Da ich nun mit 3D World durch bin, brauche ich wieder ein neues Spiel.

Wie würdet ihr denn die Story des Spiels einschätzen? Ist es so episch wie zum Beispiel Final Fantasy 9?

Da ich nun mit 3D World durch bin, brauche ich wieder ein neues Spiel.
Bin in
Kapitel 4 und die Story hat schöne kleine Geschichten der Städte, aber das große Ganze geht an mir völlig vorbei. Da passiert nicht so viel irgendwie. Vielleicht kommt es noch. Bisher haben die Städte auch eine in sich geschlossene Geschichte erzählt. Das große Ziel vor Augen mit den Kristallen ist die Motivation für die Reise... aber wie gesagt, viel passiert ist da nicht.

Kann der Job:

Weiss nicht wie der heißt, auf jeden Fall der mit dem Bogen

was? Würde es gerne der Heilerin geben!
Meinst du den Bestienbändiger?

Dann: Ja. Ist Hauptjob für meinen Weißmagier... warum erfährst du, wenn du den auf Level 12 bringst... ;)

@Kugel also ich hab die Story noch nicht durch, bisher ist sie aber grundsolide mit einer krassen Überraschung, die ich nicht erwartet hatte... kommt auf jeden Fall eher an FFIX ran, als etwa an FFVII, aber auch das nicht ganz und ich denke auch nicht, dass es noch wirklich daran anknüpfen wird.

@Kugel also ich hab die Story noch nicht durch, bisher ist sie aber grundsolide mit einer krassen Überraschung, die ich nicht erwartet hatte... kommt auf jeden Fall eher an FFIX ran, als etwa an FFVII, aber auch das nicht ganz und ich denke auch nicht, dass es noch wirklich daran anknüpfen wird.
War diese Überraschung bis Kapitel 4 Anfang? Oder kommt sie noch?

Aso, stimmt. Ja, war ganz nett. Zählte für mich aber auch zur "Stadtgeschichte". Bisher spielt es ja nämlich gar keine Rolle irgendwie - bis auf, dass sie ja die Kristalle oder so beschützen.
Spielt keine Rolle? Eine Fee (ihre "Schwester") ist doch maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Story überhaupt zustande kommt, indem sie die Asteriske in die Welt getragen hat, die eigentlich den Feen vorbehalten waren ;) btw. habe ich eine ZIEMLICH genaue Vorstellung davon, WER diese Fee ist ^^ nicht jedoch, was ihre Intentionen sind... aber das dürfte ja bald klar werden.

Für mich war das jedenfalls sehr überraschend, da die letzte Stadt ja von der Lore her quasi so aufgebaut war, dass man die Feen als das große Übel sehen sollte und ich dachte dabei nur an Airy aus Teil 1 und daran, ob die Teile doch irgendwie zusammenhängen könnten und gerade diese Fee schuld an diesen Vorurteilen (?) war... entsprechend ging ich auch direkt davon aus, dass die Feen die großen Übeltäter des Spieles sein werden und... naja... scheint ja zumindest teilweise dann doch zuzutreffen, nur, dass dies eine, böse (?) Fee eher eine Ausnahme, als die Regel sein dürfte.

Ich danke euch. Hab es mir nun bestellt. Amazon verteilt grad 5-Euro-Gutscheine. Da hab ich dann zugreifen müssen. Ich meine, die Demo hab ich ja auch dreimal durchgespielt und es hat mir getaugt.

Zurück
Top Bottom