Switch Bravely Default 2

Hab erst 5stunden ca

Aber...großartig
Auf jeden Fall: Wenn du im 2. Land bzw. der 2. Stadt bist: Guck nach dem erledigen der Story dort ins Casino für die Nebenquest, die dir das Kartenspiel B&D zugänglich macht! Es winkt offenbar auch ein quasi gut versteckter Job für das Beendigen der Quest ;)

Ich schätze jedenfalls, dass es nach Beendigen der Story dort möglich ist, diese Quest zu machen... ansonsten immer mal wieder zurück nach jedem größeren Storyabschnitt, um zu sehen, ob es nun geht.

Das Kartenspiel ist wirklich nicht schlecht. Wenn auch etwas kniffliger als Triple Triad oder Tetra Master. (Ersteres zumindest was die Standardregeln angeht... )
 
Auf jeden Fall: Wenn du im 2. Land bzw. der 2. Stadt bist: Guck nach dem erledigen der Story dort ins Casino für die Nebenquest, die dir das Kartenspiel B&D zugänglich macht! Es winkt offenbar auch ein quasi gut versteckter Job für das Beendigen der Quest ;)

Ich schätze jedenfalls, dass es nach Beendigen der Story dort möglich ist, diese Quest zu machen... ansonsten immer mal wieder zurück nach jedem größeren Storyabschnitt, um zu sehen, ob es nun geht.

Das Kartenspiel ist wirklich nicht schlecht. Wenn auch etwas kniffliger als Triple Triad oder Tetra Master. (Ersteres zumindest was die Standardregeln angeht... )

Da war ich grade eben auch, direkt nachdem ich die sehr tierliebe junge Dame besucht / in den Cavernen getroffen habe - Kartenspieleinführung abgeschlossen und denke jetzt wird erstmal geübt - dann schau ich mal ob ich sie um Ihr Steinchen erleichtern kann, wird im Kasino ja gesagt das sie eins hat. Danach erstmal ein wenig grinden und die neuen Jobs leveln
Anihal hat mich ziemlich vermöbelt, totales Durcheinander in meinen Jobs gehabt - da ich grade anfing Mönch zuskillen und mich eigl. wie ein Gott fühlte mit Durchschnittlich Lvl 24, aber natürlich hatte ich kein amulett gegen Stille angelegt und jedesmal wenn ich das mit einem Item weggemacht habe-zack, grad wieder Stumm, bevor auch nur ein Heal durchkam..............also umgeskillt und dann lief es wie ich erwartet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Ihr gegen Shirley um Ihren Asteriks zockt, solltet Ihr woanders Punkte sammeln, sie hat einige sehr teure Karten. Kann sein das man diese noch woanders bekommen kann - aber warum ein Risiko eingehn.

Einige der Nebenquest sind schon etwas nervig, grae eine erledigt bei der ich gefühlt 10x hin und her gelaufen bin. Danke nochmal @DeathSephiroth für den Tipp mit dem Schwert, das hat mir bisher sehr geholfen / bzw. vieles erleichtert.
 
War auch sehr froh bei Shirley schon so extrem stark gewesen zu sein... nach dem Kräftezehrenden Kartenduell (ok... ich hatte Crapkarten und zuvor gerade mal 4, 5 mal gespielt ...) wäre es echt ätzend gewesen, den Kampf zu verlieren und Kartenspiel UND Kampf noch mal machen zu müssen xD

Hab mich übrigens auf die Gefahr hin zu sehr gespoilert zu werden, im Internet etwas umgehört bezüglich der besten Klassen.

Also ernsthaft... ich hab auf die Schnelle nicht eine Liste gefunden, mit der ich auch nur annähernd konform gehe xD

Es fängt mit Seiten an, die einem empfehlen den Freelancer am Anfang zu ignorieren und NICHT zu leveln... aber GENAU DAS ist der erste Job, den man maximieren sollte, damit das Jobleveln generell leichter fällt. Das Spiel selbst ist am Anfang wirklich noch sehr leicht, dank Glorias Beschützer (Namen vergessen) und man kann easy ne Menge JP farmen. Danach muss man mal 1, 2 Stunden die Zähne zusammenbeißen und den Job maximieren... auf lange Sicht spart man damit auf jeden Fall EXTREM viel Spielzeit - sofern man nicht nur genau die 2 Jobs für jeden Char maximieren will, die man später auch nutzt...

Und geht weiter mit Seiten, die den Dieb und auch den Bestienbändiger als quasi nutzlos hinstellen... WAS?

"Dieb macht wenig Schaden und hat keine guten Fähigkeiten."
Mit hohem Tempowert kommt ein Dieb 2-3 mal ran, bevor der Gegner sich überhaupt rührt und macht mit jedem Einsatz von Supertemposchlag ZWEI MAL sichere 9999HP Schaden! Ich habe jetzt beim Dragoonbosskampf nur 4 mal diese Attacke ausgeführt und der Kampf war um, noch bevor die Musik richtig erklungen war. Selbst einen recht starken Fieldboss, in den ich quasi versehentlich und unvorbereitet hineingelaufen bin, hat nicht viel mehr davon überlebt, konnte aber so hart austeilen, dass es schon relativ tricky war zu überleben (hab ja nebenbei gleich immer noch sein seltenes Item klauen wollen und war so einige Runden beschäftigt... dazu hat er regelmäßig meine Party betört, weshalb ich die Kontrolle verlor... und wenn er angriff, waren schon mal die halben HP eines Chars einfach weg. Selbst der Vorkämpfer hätte hier mit seinem Doppelangriff einige Versuche mehr gebraucht) sehe derzeit nicht, dass ich den Dieb als Nebenjob aufgeben werde... für nen Hauptjob reicht es dann vielleicht doch nicht ganz, solange er nicht genug Gewicht tragen kann... aber dann wäre es zumindest leichter mit Godspeed schnell auf hohen Schaden zu kommen.
Nebenbei praktische kleine Skills, um z.B. den MP Pool wieder aufzufrischen, sofern der Gegner überhaupt noch steht bevor der aufgebraucht ist.

"Bestienbändiger hat nette Fähigkeit, aber Monster dafür zu fangen ist ewigs grinden, das kaum etwas bringt"
Ähm... nö... das Monsterfangen passiert ja ganz passiv nebenbei, wie ich schon mal erwähnt hatte... klar... ich nehm nur 1, 2 Monster mit aus einem einfachen Kampf, wenn ich nicht gezielt einfange, sondern das via passiv regel... aber wenn man beim ganz normalen Durchlaufen durch die Gebiete halbwegs darauf achtet, dass der künftige Bestienbändiger in der Regel den tödlichen Schlag ansetzt, hat man ruckzuck ne Menge Viecher im Gepäck. Nicht umsonst hat Gloria als Beastmaster bei mir derzeit LOCKER bessere Gesamtstats als jede andere Klasse (Außer Freelancer) und lediglich mal 1, 2 Werte, die anderswo besser sind, obwohl ich nicht EINMAL gezielt ein Monster gefangen habe. Nein warte... doch... ganz am Anfang einmal, um das zu testen, aber das hab ich halt auch direkt auf die Gegner losgelassen xD
Zudem können die Monster auch noch ganz nette Fähigkeiten beim Freilassen haben. Aber ich finde die Statusboosts ehrlich gesagt zu gut, als, dass ich die für einen Angriff opfern würde. Mit dem Skill, gegnerische Aktionen zu verlangsamen, ist der Job auch ohne Monsterrufe ganz praktisch, zumal er ja bei mir trotz Hauptberufzuweisen technisch gesehen nur als Nebenjob fungiert, da ich Gloria ja hauptsächlich als Weißmagerin nutze. Aber als Weißmagier hätte sie bei mir aktuell 2000 (!) HP weniger, einige MP weniger (wie viel genau kann ich nicht sagen, da ich mit Beastmaster schon die 999 gesprengt habe und da scheint schluss zu sein) 100 physchischen Angriff weniger (Ohne ausgerüstete Waffe wohlgemerkt) 120 physische Abwehr weniger, 80 weniger magischen Angriff (gut, brauch ich ja auhc nicht) 130 weniger magische Abwehr und auch Tempo und Ausweichen sind schlechter. Lediglich die Heilkraft als Weißmagier ist knappe 30 Punkte höher. Aber dafür bin ich soo viel langlebiger und habe 14 Gewichteinheiten mehr zum Tragen von Ausrüstung, um die Statuswerte NOCH weiter nach oben schießen zu lassen. Beastmaster ist imho eine der besten Klassen im gesamten Spiel, da es scheinbar echt kein Limit für die Statusboosts zu geben scheint. Denke auch stark, dass Beastmaster + White Mage bei mir bis zum Ende bestehen bleiben wird genauso, wie Dieb mindestens immer den 2. Job bei Seth mimen wird. Bis zum bitteren Ende.

2 absolut unterschätze Klassen, imho. Beide zwar eher als Subjob (wie gesagt... Beastmaster halt als Hauptjob für die Statuswerte, aber auch der Spezialangriff verstärkt die generelle Offensive, was ich nicht verkehrt finde)

Gleichzeitig wird Berserker über den Klee gelobt, dem ich bisher eher weniger abgewinnen konnte... wobei der sicher guten, physischen Schaden austeilen wird... aber... gibt es Attacken, die mehr als 2 mal 9999 Schaden anrichten könnten? Glaub der Schütze hatte einen Angriff, der zufällig zwischen 5 und 8 Mal trifft, aber mit stark reduziertem Schaden... KÖNNTE man das auf 9999 hochpushen, wäre das wohl der stärkste Skill im Spiel, aber ka ob das so möglich ist (und wenn, dann nur durch EXTREMES Grinden)


By the way... @Soma wenn nachher die höheren Joblevel freigeschaltet werden... dürfte der Freelancer ja wieder crap sein, weil kein einzige Job mehr maximiert ist, oder? xD

Sry fürs Durchmischen von englischen und deutschen Termini bei den Skills x'D
 
War auch sehr froh bei Shirley schon so extrem stark gewesen zu sein... nach dem Kräftezehrenden Kartenduell (ok... ich hatte Crapkarten und zuvor gerade mal 4, 5 mal gespielt ...) wäre es echt ätzend gewesen, den Kampf zu verlieren und Kartenspiel UND Kampf noch mal machen zu müssen xD

Hab mich übrigens auf die Gefahr hin zu sehr gespoilert zu werden, im Internet etwas umgehört bezüglich der besten Klassen.

Also ernsthaft... ich hab auf die Schnelle nicht eine Liste gefunden, mit der ich auch nur annähernd konform gehe xD

Es fängt mit Seiten an, die einem empfehlen den Freelancer am Anfang zu ignorieren und NICHT zu leveln... aber GENAU DAS ist der erste Job, den man maximieren sollte, damit das Jobleveln generell leichter fällt. Das Spiel selbst ist am Anfang wirklich noch sehr leicht, dank Glorias Beschützer (Namen vergessen) und man kann easy ne Menge JP farmen. Danach muss man mal 1, 2 Stunden die Zähne zusammenbeißen und den Job maximieren... auf lange Sicht spart man damit auf jeden Fall EXTREM viel Spielzeit - sofern man nicht nur genau die 2 Jobs für jeden Char maximieren will, die man später auch nutzt...

Und geht weiter mit Seiten, die den Dieb und auch den Bestienbändiger als quasi nutzlos hinstellen... WAS?

"Dieb macht wenig Schaden und hat keine guten Fähigkeiten."
Mit hohem Tempowert kommt ein Dieb 2-3 mal ran, bevor der Gegner sich überhaupt rührt und macht mit jedem Einsatz von Supertemposchlag ZWEI MAL sichere 9999HP Schaden! Ich habe jetzt beim Dragoonbosskampf nur 4 mal diese Attacke ausgeführt und der Kampf war um, noch bevor die Musik richtig erklungen war. Selbst einen recht starken Fieldboss, in den ich quasi versehentlich und unvorbereitet hineingelaufen bin, hat nicht viel mehr davon überlebt, konnte aber so hart austeilen, dass es schon relativ tricky war zu überleben (hab ja nebenbei gleich immer noch sein seltenes Item klauen wollen und war so einige Runden beschäftigt... dazu hat er regelmäßig meine Party betört, weshalb ich die Kontrolle verlor... und wenn er angriff, waren schon mal die halben HP eines Chars einfach weg. Selbst der Vorkämpfer hätte hier mit seinem Doppelangriff einige Versuche mehr gebraucht) sehe derzeit nicht, dass ich den Dieb als Nebenjob aufgeben werde... für nen Hauptjob reicht es dann vielleicht doch nicht ganz, solange er nicht genug Gewicht tragen kann... aber dann wäre es zumindest leichter mit Godspeed schnell auf hohen Schaden zu kommen.
Nebenbei praktische kleine Skills, um z.B. den MP Pool wieder aufzufrischen, sofern der Gegner überhaupt noch steht bevor der aufgebraucht ist.

"Bestienbändiger hat nette Fähigkeit, aber Monster dafür zu fangen ist ewigs grinden, das kaum etwas bringt"
Ähm... nö... das Monsterfangen passiert ja ganz passiv nebenbei, wie ich schon mal erwähnt hatte... klar... ich nehm nur 1, 2 Monster mit aus einem einfachen Kampf, wenn ich nicht gezielt einfange, sondern das via passiv regel... aber wenn man beim ganz normalen Durchlaufen durch die Gebiete halbwegs darauf achtet, dass der künftige Bestienbändiger in der Regel den tödlichen Schlag ansetzt, hat man ruckzuck ne Menge Viecher im Gepäck. Nicht umsonst hat Gloria als Beastmaster bei mir derzeit LOCKER bessere Gesamtstats als jede andere Klasse (Außer Freelancer) und lediglich mal 1, 2 Werte, die anderswo besser sind, obwohl ich nicht EINMAL gezielt ein Monster gefangen habe. Nein warte... doch... ganz am Anfang einmal, um das zu testen, aber das hab ich halt auch direkt auf die Gegner losgelassen xD
Zudem können die Monster auch noch ganz nette Fähigkeiten beim Freilassen haben. Aber ich finde die Statusboosts ehrlich gesagt zu gut, als, dass ich die für einen Angriff opfern würde. Mit dem Skill, gegnerische Aktionen zu verlangsamen, ist der Job auch ohne Monsterrufe ganz praktisch, zumal er ja bei mir trotz Hauptberufzuweisen technisch gesehen nur als Nebenjob fungiert, da ich Gloria ja hauptsächlich als Weißmagerin nutze. Aber als Weißmagier hätte sie bei mir aktuell 2000 (!) HP weniger, einige MP weniger (wie viel genau kann ich nicht sagen, da ich mit Beastmaster schon die 999 gesprengt habe und da scheint schluss zu sein) 100 physchischen Angriff weniger (Ohne ausgerüstete Waffe wohlgemerkt) 120 physische Abwehr weniger, 80 weniger magischen Angriff (gut, brauch ich ja auhc nicht) 130 weniger magische Abwehr und auch Tempo und Ausweichen sind schlechter. Lediglich die Heilkraft als Weißmagier ist knappe 30 Punkte höher. Aber dafür bin ich soo viel langlebiger und habe 14 Gewichteinheiten mehr zum Tragen von Ausrüstung, um die Statuswerte NOCH weiter nach oben schießen zu lassen. Beastmaster ist imho eine der besten Klassen im gesamten Spiel, da es scheinbar echt kein Limit für die Statusboosts zu geben scheint. Denke auch stark, dass Beastmaster + White Mage bei mir bis zum Ende bestehen bleiben wird genauso, wie Dieb mindestens immer den 2. Job bei Seth mimen wird. Bis zum bitteren Ende.

2 absolut unterschätze Klassen, imho. Beide zwar eher als Subjob (wie gesagt... Beastmaster halt als Hauptjob für die Statuswerte, aber auch der Spezialangriff verstärkt die generelle Offensive, was ich nicht verkehrt finde)

Gleichzeitig wird Berserker über den Klee gelobt, dem ich bisher eher weniger abgewinnen konnte... wobei der sicher guten, physischen Schaden austeilen wird... aber... gibt es Attacken, die mehr als 2 mal 9999 Schaden anrichten könnten? Glaub der Schütze hatte einen Angriff, der zufällig zwischen 5 und 8 Mal trifft, aber mit stark reduziertem Schaden... KÖNNTE man das auf 9999 hochpushen, wäre das wohl der stärkste Skill im Spiel, aber ka ob das so möglich ist (und wenn, dann nur durch EXTREMES Grinden)


By the way... @Soma wenn nachher die höheren Joblevel freigeschaltet werden... dürfte der Freelancer ja wieder crap sein, weil kein einzige Job mehr maximiert ist, oder? xD

Sry fürs Durchmischen von englischen und deutschen Termini bei den Skills x'D

Liest sich interessant, stimme soweit mit Dir dort überein. Bin halt nur etwas hinterher :D, momentan bin ich mal wieder auf Farmtour, noch nicht alle bisher geammelten Jobs bei jeden auf max. - zuviel Karten gespielt
 
War auch sehr froh bei Shirley schon so extrem stark gewesen zu sein... nach dem Kräftezehrenden Kartenduell (ok... ich hatte Crapkarten und zuvor gerade mal 4, 5 mal gespielt ...) wäre es echt ätzend gewesen, den Kampf zu verlieren und Kartenspiel UND Kampf noch mal machen zu müssen xD

Hab mich übrigens auf die Gefahr hin zu sehr gespoilert zu werden, im Internet etwas umgehört bezüglich der besten Klassen.

Also ernsthaft... ich hab auf die Schnelle nicht eine Liste gefunden, mit der ich auch nur annähernd konform gehe xD

Es fängt mit Seiten an, die einem empfehlen den Freelancer am Anfang zu ignorieren und NICHT zu leveln... aber GENAU DAS ist der erste Job, den man maximieren sollte, damit das Jobleveln generell leichter fällt. Das Spiel selbst ist am Anfang wirklich noch sehr leicht, dank Glorias Beschützer (Namen vergessen) und man kann easy ne Menge JP farmen. Danach muss man mal 1, 2 Stunden die Zähne zusammenbeißen und den Job maximieren... auf lange Sicht spart man damit auf jeden Fall EXTREM viel Spielzeit - sofern man nicht nur genau die 2 Jobs für jeden Char maximieren will, die man später auch nutzt...

Und geht weiter mit Seiten, die den Dieb und auch den Bestienbändiger als quasi nutzlos hinstellen... WAS?

"Dieb macht wenig Schaden und hat keine guten Fähigkeiten."
Mit hohem Tempowert kommt ein Dieb 2-3 mal ran, bevor der Gegner sich überhaupt rührt und macht mit jedem Einsatz von Supertemposchlag ZWEI MAL sichere 9999HP Schaden! Ich habe jetzt beim Dragoonbosskampf nur 4 mal diese Attacke ausgeführt und der Kampf war um, noch bevor die Musik richtig erklungen war. Selbst einen recht starken Fieldboss, in den ich quasi versehentlich und unvorbereitet hineingelaufen bin, hat nicht viel mehr davon überlebt, konnte aber so hart austeilen, dass es schon relativ tricky war zu überleben (hab ja nebenbei gleich immer noch sein seltenes Item klauen wollen und war so einige Runden beschäftigt... dazu hat er regelmäßig meine Party betört, weshalb ich die Kontrolle verlor... und wenn er angriff, waren schon mal die halben HP eines Chars einfach weg. Selbst der Vorkämpfer hätte hier mit seinem Doppelangriff einige Versuche mehr gebraucht) sehe derzeit nicht, dass ich den Dieb als Nebenjob aufgeben werde... für nen Hauptjob reicht es dann vielleicht doch nicht ganz, solange er nicht genug Gewicht tragen kann... aber dann wäre es zumindest leichter mit Godspeed schnell auf hohen Schaden zu kommen.
Nebenbei praktische kleine Skills, um z.B. den MP Pool wieder aufzufrischen, sofern der Gegner überhaupt noch steht bevor der aufgebraucht ist.

"Bestienbändiger hat nette Fähigkeit, aber Monster dafür zu fangen ist ewigs grinden, das kaum etwas bringt"
Ähm... nö... das Monsterfangen passiert ja ganz passiv nebenbei, wie ich schon mal erwähnt hatte... klar... ich nehm nur 1, 2 Monster mit aus einem einfachen Kampf, wenn ich nicht gezielt einfange, sondern das via passiv regel... aber wenn man beim ganz normalen Durchlaufen durch die Gebiete halbwegs darauf achtet, dass der künftige Bestienbändiger in der Regel den tödlichen Schlag ansetzt, hat man ruckzuck ne Menge Viecher im Gepäck. Nicht umsonst hat Gloria als Beastmaster bei mir derzeit LOCKER bessere Gesamtstats als jede andere Klasse (Außer Freelancer) und lediglich mal 1, 2 Werte, die anderswo besser sind, obwohl ich nicht EINMAL gezielt ein Monster gefangen habe. Nein warte... doch... ganz am Anfang einmal, um das zu testen, aber das hab ich halt auch direkt auf die Gegner losgelassen xD
Zudem können die Monster auch noch ganz nette Fähigkeiten beim Freilassen haben. Aber ich finde die Statusboosts ehrlich gesagt zu gut, als, dass ich die für einen Angriff opfern würde. Mit dem Skill, gegnerische Aktionen zu verlangsamen, ist der Job auch ohne Monsterrufe ganz praktisch, zumal er ja bei mir trotz Hauptberufzuweisen technisch gesehen nur als Nebenjob fungiert, da ich Gloria ja hauptsächlich als Weißmagerin nutze. Aber als Weißmagier hätte sie bei mir aktuell 2000 (!) HP weniger, einige MP weniger (wie viel genau kann ich nicht sagen, da ich mit Beastmaster schon die 999 gesprengt habe und da scheint schluss zu sein) 100 physchischen Angriff weniger (Ohne ausgerüstete Waffe wohlgemerkt) 120 physische Abwehr weniger, 80 weniger magischen Angriff (gut, brauch ich ja auhc nicht) 130 weniger magische Abwehr und auch Tempo und Ausweichen sind schlechter. Lediglich die Heilkraft als Weißmagier ist knappe 30 Punkte höher. Aber dafür bin ich soo viel langlebiger und habe 14 Gewichteinheiten mehr zum Tragen von Ausrüstung, um die Statuswerte NOCH weiter nach oben schießen zu lassen. Beastmaster ist imho eine der besten Klassen im gesamten Spiel, da es scheinbar echt kein Limit für die Statusboosts zu geben scheint. Denke auch stark, dass Beastmaster + White Mage bei mir bis zum Ende bestehen bleiben wird genauso, wie Dieb mindestens immer den 2. Job bei Seth mimen wird. Bis zum bitteren Ende.

2 absolut unterschätze Klassen, imho. Beide zwar eher als Subjob (wie gesagt... Beastmaster halt als Hauptjob für die Statuswerte, aber auch der Spezialangriff verstärkt die generelle Offensive, was ich nicht verkehrt finde)

Gleichzeitig wird Berserker über den Klee gelobt, dem ich bisher eher weniger abgewinnen konnte... wobei der sicher guten, physischen Schaden austeilen wird... aber... gibt es Attacken, die mehr als 2 mal 9999 Schaden anrichten könnten? Glaub der Schütze hatte einen Angriff, der zufällig zwischen 5 und 8 Mal trifft, aber mit stark reduziertem Schaden... KÖNNTE man das auf 9999 hochpushen, wäre das wohl der stärkste Skill im Spiel, aber ka ob das so möglich ist (und wenn, dann nur durch EXTREMES Grinden)


By the way... @Soma wenn nachher die höheren Joblevel freigeschaltet werden... dürfte der Freelancer ja wieder crap sein, weil kein einzige Job mehr maximiert ist, oder? xD

Sry fürs Durchmischen von englischen und deutschen Termini bei den Skills x'D
Ne keine Angst, es geht um gemeisterte Jobs , also Stufe 12. joblevel 15 ist dann Legendär. Freelancer bleibt die stärkste Klasse, neben dem Löwenherz. Die Advanced Klassen bieten halt so schöne Dinge wie: beide Fertigkeiten von Nebenjob sind aktiv oder Ultimatum, was quasi Bosse sogar mit drei Treffern tötet
 
Alter, wie kann man in Kapitel 1-2 sein und alle Jobs gemeistert haben? Habe gerade:

Anihal
besiegt und habe gerade mal bei allen den ersten Job auf Max und den 2 auf Level 8. was macht ihr? 😂
 
Alter, wie kann man in Kapitel 1-2 sein und alle Jobs gemeistert haben? Habe gerade:

Anihal
besiegt und habe gerade mal bei allen den ersten Job auf Max und den 2 auf Level 8. was macht ihr? 😂

Vorher ein wenig mittelprächtiger Grind um bei allen den Freiberufler auf 12 zuhaben für die 70% mehr Jobpunkte - ging recht zügig, hätte ich Dummbatz da schon Köder genutzt wahrscheinlich nur so 20 Minuten. Dann war ich oben rechts im Gebiet -Fisch eingeworfen und den Fluss lang(die Droppen auch reichlich Fisch, sowie 3 weitere Arten von Köder), nach 8-10 Fischen hatten alle die dort verfügbaren 4 Jobs gemeistert und waren etwa Lvl 20, danach bin ich dann Richtung Kapitel 1.
Den Mönch hab ich erstmal ignoriert und nur gequestet, den Barden, Anihal->dann die Spielernebenquestreihe bei Shirley, den Dieb,- sowie den Berserkerstein geholt. Damit mir nicht die Köder ausgehn, dann nochmal kurz im Prolog oben Rechts im Gebiet gewesen-war sowieso eine Nebenquest vom König da oben, nebenbei Köder gefarmt und so alle gesammelten Klassen auf 12 gbracht/ beim Spieler hatte ich ein schlechtes Händchen sehr oft unmengen an Erfahrung aber keine Jobexp bekommen. Nebenbei noch alle verfügbaren Kartenspieler geschlagen und soweit alle Nebenquests erledigt. Jetzt müsste ich weiterspielen - momentan stehle ich viel damit das auch in der Wissensdatenbank vermerkt ist was man bei den Monstern stehlen kann, sprich ich leide an komplettierungswahn und vertrödel Zeit :D
 
hätte ich Dummbatz da schon Köder genutzt wahrscheinlich nur so 20 Minuten. Dann war ich oben rechts im Gebiet -Fisch eingeworfen und den Fluss lang(die Droppen auch reichlich Fisch, sowie 3 weitere Arten von Köder), nach 8-10 Fischen hatten alle die dort verfügbaren 4 Jobs gemeistert und waren etwa Lvl 20

:streber: Was hab ich verpasst. Oder gibts bei mir noch keine Köder? Bin bisher 5 stunden im Spiel weil ich nur boot fahre und sonst erstmal was anderes spiele.
 
:streber: Was hab ich verpasst. Oder gibts bei mir noch keine Köder? Bin bisher 5 stunden im Spiel weil ich nur boot fahre und sonst erstmal was anderes spiele.

Die gibt es von Beginn an, ob du welche hast :nix:. Die am häufigsten droppen am Anfang wären: Frischer Fisch, Fleisch, Flüssigdünger, Ghulasch. Wenn du zB. Fisch nutzt kommen jedesmal wenn du ein Aquamonster angreifst, neue Gegnerwellen dazu bei mir immer 1-3 weitere Wellen an Monstern. Dadurch hast du am Ende so 100-400 Exp, Jobpunkte, Währung, diese wird dann mit 1,1-1,6(je nach Anzahl der Gegnerwellen) multipliziert, dazu kommen dann die 70% extra Jobpunkte durch die beiden pasiven des Freiberuflers.

Bei mir hat sich der Fisch bewährt da ich da eine gute Route am Fluss habe in dem Nördlichen Gebiet und die Viecher da auch gut Fisch droppen, in der Zeit wo ein Köder lief sind immer so 1-5 neue Fische gedroppt, plus Fleisch, Ghulasch und Dünger. Kampfgeschw. auf max. beim grinden und zu 99% einfach nur 4x pro Char Standartangriff, die Gegner da oben sind nicht sonderlich stark - war also optimal für unaufmerksames farmen. Je nach Glück bei den Wellen reicht ein Köder um einen Job von 1-9,5/10 zubringen.

Wahrscheinlich gibt es schnellere/bessere Methoden aber ich leide unter Schlafstörungen und da war dies mit das simpelste/ bzw. sicherste um fix Jops zumaximieren im Halbschlaf. Zwischendurch mal heilen, aber spätestens mit dem pasiven des Weißmagiers das du um einen gewissen Wert beim Angriff geheilt wirst hat sich das erledigt. Hatte da oben beim rasenmähen auch für den Zeitpunkt gute Waffen gefunden, Gleven, Axt Nr.3(Name vergessen), Mithrildolche, Stäbe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch:

bringt das Kartenspiel was am Ende?? Gibt es irgendwann als Gewinne was anderes außer Punkte und Karten??

ich würde gerne die Frau im Casino herausfordern, aber da sollte ich wohl definitiv höher als Rang C sein, oder??

Also Einen Job, wo man 20% weniger also Verbrauch hat, ist ja mittlerweile ein Muss in diesem Spiel :vv:
 
ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben, aber: ist bd 2 extrem grindlastig? oder ist das mehr so ein optionales ding?
danke :coolface:
Grinden macht unglaublich Spaß in diesem Spiel und belohnt einen immens :awesome:

War das die Antwort, die du hören wolltest? :coolface:
Denke aber, es geht auch relativ grindfrei, aber dann ist natürlich der Schwierigkeitsgrad ein Stück weit höher ;)


@CaptainN obs am Ende was bringt, ka... aber es wird ja beim Vorstellend es Spiels selbst angeteasert... auf jeden Fall gibt es kurzfristig einen neuen Job und nee... ich hatte nur 3, 4 Matches gespielt (und paar neue Karten geholt) und dann schon gegen die Frau gewonnen. Geht also easy auch mit Rang C ("easy" heißt nicht, dass die Partie einfach ist ;) )
 
Eine Frage habe ich noch:

bringt das Kartenspiel was am Ende?? Gibt es irgendwann als Gewinne was anderes außer Punkte und Karten??

ich würde gerne die Frau im Casino herausfordern, aber da sollte ich wohl definitiv höher als Rang C sein, oder??

Also Einen Job, wo man 20% weniger also Verbrauch hat, ist ja mittlerweile ein Muss in diesem Spiel :coolface:

Ich glaube ich war Rang B, aber das lag mehr daran das ich gegen jeden Spieler auf C angetreten bin um seine Karten zubekommen - dahingehend bin ich auch eher Perfektionist, frei nach dem Motto: besser haben, als brauchen. Ausserdem mag ich es Dinge zusammeln, weswegen ich auch "gerne" grinde. Momentan reizt es mich zB. Boostbrote zufarmen, die droppen extrem häufig dort wo ich grade rumlaufe.
Dies könnte aber auch daran liegen das ich das Talent einer Klasse aktiv habe das die Chance auf wertvollen/seltenen Loot um 10% erhöht pro Gruppenmitglied das dieses ausgerüstet hat.
 
Kleines Update: 54 Stunden, 14 Jobs auf 12, Charakterlevel 70-71, jetzt geht´s dann auf Richtung Kapitel 3.
Wobei bei der Spielzeit ein paar Stunden draufgingen bis jedes bis dahingehend bekannte Monster beklaut wurde und jeweils sein Zeug auch fallen ließ damit ich alter Suchtbolzen auch die Wissensdatenbank ausgefüllt habe.

Mein innerer Schweinehund, möchte eigl. noch Boost-Brote farmen um alle Stats zumaximieren, aber denke das hebe ich mir auf wenn ich die folgenden Jobs level.
 
Also mein schwerster Kampf war bisher der Kampf gegen die Olle vom B&D Spiel oder wie das heißt, aber ich bemerke, das es ordentlich hilft alle Gegner mit der Lupe zu „Scannen“!

Also ich habe noch eine Kombi in den Klassen entdeckt, die mir zu 100% zusagt. Die Heilerin ist mega stark mit dem Bogen, wenn man sie dahingehend Level, bin da echt noch etwas am versuchen.

Ich kann mich nicht entscheiden :ugly:
 
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