Switch Bravely Default 2

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.885
Bravely Second = Direktes Sequel zu BD

Bravely Default II = Neue Welt, neue Charaktere, neues Universum und kann auch ohne jegliches Kenntnisse von BD1 gespielt werden.

Oder?
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.032
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Bravely Second = Direktes Sequel zu BD

Bravely Default II = Neue Welt, neue Charaktere, neues Universum und kann auch ohne jegliches Kenntnisse von BD1 gespielt werden.

Oder?
100 % wird man wohl nur verstehen wenn man beide Spiele vorher kennt. Bei dem gezeigten hab ich auch schon ne starke Vermutung wer einer der Helden ist + der Tease in second wird bestimmt eine starke Rolle spielen

aber das wichtigste ist: Revo ist back! Damit ist der OST of the Year 2020 fur mich klar
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.600
wow sehr geil, hab die beiden Games auf dem 3DS geliebt und wäre ja schon mit Ports der beiden Klassiker zufrieden gewesen :)

Switch untermauert weiter ihren Status als die Traumkonsole für RPG-Liebhaber
:banderas:
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Ich find den Stil eigentlich ganz hübsch. Klar, die Charaktermodelle sehen weiterhin gewöhnungsbedürftig aus aber ansonsten sieht das sehr stimmig aus.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.032
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Main Char heißt Gloria

Main Theme gibts auch schon


Was die Story angeht kommen für mich irgendwie nur eine von zwei Richtungen in Frage:

1. Gloria ist ein Nachfahre von Tiz und Agnes welche am Ende von second ja ein Ehepaar waren und es irgendwann danach

oder

2. Es wird ähnlich wie bei XBC 1 + 2 wo es in einer anderen Welt/Dimension spielt und nur lose an die Vorgänger anschließen kann da dies von der Story her geht siehe Ende von BD 1.

Bleibt die Frage ob Sie trotzdem den Tease mit Ringabel als Interdimensonsler “Polizist” aufgreifen und was es mit dem Mond auf sich hat

ich kann mir aber definitiv nicht vorstellen, dass dies ein zu 100 % unabhängiger Teil sein wird auch wenn die 2 im Titel dies suggeriert.

Und natürlich die Frage, wird es wieder einen Untertitel geben mit dem gespielt wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.350
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
mir gefällt der stil wirklich sehr sehr gut... sieht nach einem hochwertigen spiel aus. auch wenn bd1 bis heute meine schlimmste spieleerfahrung aller zeiten ist wird das zum release gekauft... :)
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.032
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
mir gefällt der stil wirklich sehr sehr gut... sieht nach einem hochwertigen spiel aus. auch wenn bd1 bis heute meine schlimmste spieleerfahrung aller zeiten ist wird das zum release gekauft... :)
BD1 war wirklich so ne Hassliebe aber wenn man durchgehalten hatte einen echt guten payoff und Twist was die Story um den letzten Boss Fight anging und wie intelligent der Online Modus in diesen Kampf eingebunden war xD
 

Yalen

L07: Active
Seit
23 Nov 2017
Beiträge
646
Bravely second musste ich leider abbrechen aus zeitlichen Gründen.. Wird aber nochmal nachgeholt, am besten wäre es wenn sie einen Port aus default und second raus hauen würden..

Default war Spitze, auf die Qualität von BD 2 habe ich keine Zweifel.
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.350
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
BD1 war wirklich so ne Hassliebe aber wenn man durchgehalten hatte einen echt guten payoff und Twist was die Story um den letzten Boss Fight anging und wie intelligent der Online Modus in diesen Kampf eingebunden war xD
ich hab schon sehr nach der liebe suchen müssen... auch wenn die basics nahezu perfekt waren war die zweite hälfte vom spiel schon fast unverschämt... aber sagen wir mal so... das spiel bleibt einem zumindest im kopf... ;)
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
25.605
Teil 2 nie fertig gespielt... weiß gar nicht warum... Zeit wohl...

Schade, dass der Chibilook bleibt... hab an für sich zwar kein Problem damit, aber iwie hätte ich da schon lieber "mehr" gesehen aufgrund der Mehrleistung der Switch. Ansonsten wirds sicher wieder ein Super Titel!
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.600
hätte hier ernsthaft jemand einen realistischen Look wie meinetwegen Final Fantasy XV gewollt?

ich bin froh dass der Look ist wie er ist, schon die Kultklassiker auf dem 3DS habe ich geliebt weil sie mich so an den Charme eines Final Fantasy IX erinnert hatten

PS:
Soundtrack von Revo > auch wieder godlike, hoffentlich gibt’s ne CE mit Artbook und Soundtrack
:banderas:
 
  • Lob
Reactions: zig

Yalen

L07: Active
Seit
23 Nov 2017
Beiträge
646
Mimimimi kein realistischer look.

Die Kunst ist es mit einem Chibi look oder Pixel look ein geniales RPG zu entwickeln.
Gott sei Dank sehen die zurzeit angekündigten RPG's nicht so wie das FF 7 Remake aus.
Gerade Bravely default, Octopath Traveler und Radiant Historia zeigen wie ein RPG sein muss.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
25.605
Mimimimi kein realistischer look.

Die Kunst ist es mit einem Chibi look oder Pixel look ein geniales RPG zu entwickeln.
Gott sei Dank sehen die zurzeit angekündigten RPG's nicht so wie das FF 7 Remake aus.
Gerade Bravely default, Octopath Traveler und Radiant Historia zeigen wie ein RPG sein muss.
Was soll daran Kunst sein? :p

Du könntest einem Divinity: Original Sin 2 auch ne Chibilook verpassen und es wär immer noch das gleiche, geniale Spiel xD

Ist doch lediglich der Stil und kein Gameplay, keine Story, keine Mechnaik etc.
 
Top Bottom