Switch Bravely Default 2

SE geht da ein wenig zu konservativ ran, die Proportionen hätten ein wenig realistischer sein können, aber bin trotzdem gespannt darauf. Bravely Second soll richtig gut gewesen sein.
 
Bravely Second = Direktes Sequel zu BD

Bravely Default II = Neue Welt, neue Charaktere, neues Universum und kann auch ohne jegliches Kenntnisse von BD1 gespielt werden.

Oder?
 
Bravely Second = Direktes Sequel zu BD

Bravely Default II = Neue Welt, neue Charaktere, neues Universum und kann auch ohne jegliches Kenntnisse von BD1 gespielt werden.

Oder?

100 % wird man wohl nur verstehen wenn man beide Spiele vorher kennt. Bei dem gezeigten hab ich auch schon ne starke Vermutung wer einer der Helden ist + der Tease in second wird bestimmt eine starke Rolle spielen

aber das wichtigste ist: Revo ist back! Damit ist der OST of the Year 2020 fur mich klar
 
wow sehr geil, hab die beiden Games auf dem 3DS geliebt und wäre ja schon mit Ports der beiden Klassiker zufrieden gewesen :)

Switch untermauert weiter ihren Status als die Traumkonsole für RPG-Liebhaber
:banderas:
 
Ich find den Stil eigentlich ganz hübsch. Klar, die Charaktermodelle sehen weiterhin gewöhnungsbedürftig aus aber ansonsten sieht das sehr stimmig aus.
 
Main Char heißt Gloria

Main Theme gibts auch schon


Was die Story angeht kommen für mich irgendwie nur eine von zwei Richtungen in Frage:

1. Gloria ist ein Nachfahre von Tiz und Agnes welche am Ende von second ja ein Ehepaar waren und es irgendwann danach

oder

2. Es wird ähnlich wie bei XBC 1 + 2 wo es in einer anderen Welt/Dimension spielt und nur lose an die Vorgänger anschließen kann da dies von der Story her geht siehe Ende von BD 1.

Bleibt die Frage ob Sie trotzdem den Tease mit Ringabel als Interdimensonsler “Polizist” aufgreifen und was es mit dem Mond auf sich hat

ich kann mir aber definitiv nicht vorstellen, dass dies ein zu 100 % unabhängiger Teil sein wird auch wenn die 2 im Titel dies suggeriert.

Und natürlich die Frage, wird es wieder einen Untertitel geben mit dem gespielt wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt der stil wirklich sehr sehr gut... sieht nach einem hochwertigen spiel aus. auch wenn bd1 bis heute meine schlimmste spieleerfahrung aller zeiten ist wird das zum release gekauft... :)
 
mir gefällt der stil wirklich sehr sehr gut... sieht nach einem hochwertigen spiel aus. auch wenn bd1 bis heute meine schlimmste spieleerfahrung aller zeiten ist wird das zum release gekauft... :)

BD1 war wirklich so ne Hassliebe aber wenn man durchgehalten hatte einen echt guten payoff und Twist was die Story um den letzten Boss Fight anging und wie intelligent der Online Modus in diesen Kampf eingebunden war xD
 
Bravely second musste ich leider abbrechen aus zeitlichen Gründen.. Wird aber nochmal nachgeholt, am besten wäre es wenn sie einen Port aus default und second raus hauen würden..

Default war Spitze, auf die Qualität von BD 2 habe ich keine Zweifel.
 
BD1 war wirklich so ne Hassliebe aber wenn man durchgehalten hatte einen echt guten payoff und Twist was die Story um den letzten Boss Fight anging und wie intelligent der Online Modus in diesen Kampf eingebunden war xD

ich hab schon sehr nach der liebe suchen müssen... auch wenn die basics nahezu perfekt waren war die zweite hälfte vom spiel schon fast unverschämt... aber sagen wir mal so... das spiel bleibt einem zumindest im kopf... ;)
 
Teil 2 nie fertig gespielt... weiß gar nicht warum... Zeit wohl...

Schade, dass der Chibilook bleibt... hab an für sich zwar kein Problem damit, aber iwie hätte ich da schon lieber "mehr" gesehen aufgrund der Mehrleistung der Switch. Ansonsten wirds sicher wieder ein Super Titel!
 
Zurück
Top Bottom