Seth: Vorkämpfer + Dieb. Tempohieb ist einfach hammer... macht eigentlich immer 9999 schaden dank den tempoboosts durch brotfarmen und dann noch einmal 9999 als extra dmg... denke mal, mehr geht nicht. Ansonsten bleibt der letzte skill des vorkämpfers, der immerhin ca. 4000 dmg pro angriff macht dafür aber weniger mp kostet. Wobei dank seelendieb die mp ganz gut aufgefüllt werden können.
Passive skills:
prügeln und parieren für mehr verteidigung.
Mp ersparnis (bei den hohen mp verbrauchern ein nobrainer)
Bestienflüsterer - haben alle chars. Bringt erst ma natürlich nix, aber dadurch werden regelmäßig monster gefangen, die die werte des bestienbändigerjobs erhöht - falls ich den irgendwann doch als hauptjob will und dann nich ewig aktiv farmen muss. Sollte ein boss.noch probleme machen können, könnte das beliebig ausgetauscht werden.
Krafttraining für bis zu 40% mehr dmg. Wobei das evtl. Weg kann, weil es tempohieb afaik nich wirklich beeonflusst, sondern (aber dafür alles andere)
Entzugsangriff - sollte ich doch mal schaden nehmen...
Gloria: bestienbändiger + weißmagier
Heiler braucht man. Punkt. Aber mein hauptproblem mit weißmagier als haupt: nahezu keine tragekapazität. Darum nen job gesucht, der noch ganz gute heilkraft hat und passable kapazität. Und dieser jo hat außerdem steigende werte dank gefangener monster. Zudem kann ich physisch etwas austeilen und mit angriffen die züge der gegner hinauszögern.
Passives:
Mp ersparnis
Bestienflüsterer
Osmose angriff, sollten die mp mal leiden und, qie gesagt, physisch taugt der build ja auch was, vor allem mit dem jetzt geklauten titania bogen von nem field boss (+172 phy dmg! Zusätzlich bissl heilkraftbonus)
Mp boost ebenfalls bissl mp regeneration. Ist auch sinnig... sie muss am leben bleiben, um alle zu heilen. Bekommt sie schaden, bekpmmt sie mp, um diesen zu heilen.
Prügeln und parrieren für etwas mehr defensive.
Elvis: rotmagier + schwarzmagier
Angriffszauber müssen auch sein. Rotmagier wirkt jeden fucking zauber gratis (!) Ein zweites mal! Hat etwas.weniger magischen angriff als schwarzmagier, aber durch doppelten zauber wird das mehr als ausgeglichen. Ansonsten bis auf mp überall bessere werte und schwetaffin, um auch notfalls physisch anzugreifen. Kann notfalls sogar sehr gut einzeiele heilen (6000 hp pro cast dank doppelzauber!)
Passives:
Bestienflüsterer
Wünschelrute (gegen bosse austauschbar, aber einfach angenehmer beim rumwandern
Mp ersparnis
Kritische magie (NOCH mehr schaden!)
Mp booster
Adele: schildmeister und salbenmacher
Was für ein massiver tank! Spiele mit waffe und schild statt 2 schilden. Denn dafüe ginge ein passivslot flöten und die vorteile mit meinen aktuellen ausrüstungsteilen schienen nahezu nicht vorhanden zu sein. Kann dazu jedem char mp zuspielen. Zudem hab ich fast 100punkte für die gewichtskapazität aktuell und kann sie total vollstopfen mit den besten sachen.
Salbenmacher han ich hauptsächlich fürs begutachten drin - besser als untersuchen beim freelancer. Zudem wiederbeleben auch sehr gut, falls andere doch mal ins gras beißen - siensicher nicht! Und analyse ist auch cool.
Passives:
Rache. Klar... wird mit dem vorkämpfer zusammen am meisten angegriffen durch skills eher häufiger und bp sind ja gold wert!
Defensive offensive, falls ich mal angreife, statt zu verteidigen, verteidige ich dennoch
und dank waffe start schild + schild hab ich auch bissl angriffsschaden.
Flinke handhabung, damit man dennoch recht fix ist.
Mp booster. Braucht an sich nich sool viel mp. Aber wird oft angegriffen und somit sinken die mp quasi nicht und man kann verbündeten, die es eher brauchen locker die mp zuspielen.
Ohne risiko kein ruhm. Dürfte fast immer mehr als 1, 2 bp haben und dadurch NOCH mehr einstecken können.
Totaler hammer bisher. Ok... mit lvl 54 bin ich in kapitel 3 wohl auch etwas überlevelt... dennoch
Bin gespannt, ob es noch andere jobs nach dem salbenmacher geben wird, die mich meine aufstellung (komplett) überarbeiten lassen werden.
Wie siehts bei euch aus?
Wie sehr ich mir gerade einen VS mp mode wünschte für diese party
*edit
Freelancer wäre natürlich auch immer noch ne alternative als hauptberuf aufgrund der abartig hohen werte, aber das fühlt sich leicht geschummelt an und hat auch nich so coole skills und fähigkeiten imho.