Switch Bravely Default 2

Bin vom Schildmeister leider nicht so angetan. Die Kombi Vorkämpfer und Freiberufler tankt auch sehr gut und macht auch noch immens Schaden. Als Schildmeister + Vorkämpfer habe ich den Schaden vorerst verloren.

Eventuell mache ich es nur für den passiven Skill mit + Tempo, aber ansonsten sehe ich bisher eigentlich mehr Nachteile.

So wie es aussieht bisher:

Vorkämpfer + Freiberufler
Weißmagier + Schwarzmagier
Bestienbändiger + Schütze
Mönch + Dieb

Links immer der Hauptberuf. Manche Sachen habe ich auch vermischt mit den Skills. Bspw. hat der Magier vom Rotmagier den Skill mit den kritischen Zaubern und auch den -20 % MP-Skill vom Bestienbändiger.

Mit dem Team geht es bisher völlig problemlos durch.

@Ark wieso nimmst du bei Vorkämpfer als Hauptberuf den Freiberufler als Nebenjob? Letzterer steuert doch nur die Skills bei und nicht die Stats... und da gibts imho definitiv besseres? Ich hab jetzt erst mal Freiberufler außen vor und dafür Dieb als Nebenjob. Wobei ich ja jetzt alle verfügbaren Jobs auf Max habe und der Freiberufler bis auf Angriff ggü. dem Vorkämpfer bei allen Werten teilweise STARK überlegen ist allen anderen Jobs gegenüber.

Weiß und Schwarz werde ich definitiv auch trennen, denk ich... in BD1 war es sehr schwer das so zu managen gegen starke Bosse... man kam kaum dazu Angrifszauber rauszuhauen, weil man eigentlich nur am Heilen war....

wieso nimmst du bei Vorkämpfer als Hauptberuf den Freiberufler als Nebenjob? Letzterer steuert doch nur die Skills bei und nicht die Stats... und da gibts imho definitiv besseres?
Der BP-Angriff Bodyslam macht 4000 - 5000 Schaden (ohne die +10 % pro Default des Bestienbändigers). Und Freiberufler hätte was um die 190 physischen Angriff und Vorkämpfer hat 340 oder so. Der Auto-Angriff mit einer Axt beim Vorkämpfer macht 1000 - 1500 Schaden ohne kritische Treffer. Das ist im Moment mehr als genug und die meisten normalen Gegner sterben direkt (Level 31/32 nach Schildmeister).

An sich ist der Freiberufler aber für den BP-Angriff da - verschwende so kein Mana und kann eigentlich immer verheerenden Schaden anrichten, auch wenn kein Mana für den Neo-Axtschlag vorhanden sein sollte. Alternativ wäre Vorkämpfer mit Berserker, aber die Berserker-Skills haben mich nicht so überzeugt oder ich habe dieses Toben nicht verstanden. :coolface:

Weiß und Schwarz werde ich definitiv auch trennen, denk ich... in BD1 war es sehr schwer das so zu managen gegen starke Bosse... man kam kaum dazu Angrifszauber rauszuhauen, weil man eigentlich nur am Heilen war....

Ging bei meinem letzten Boss ganz gut. Solange gehe ich damit. Mag zwei Magier in der Gruppe einfach nicht haben. Würde dann vermutlich Rotmagier + Schwarzmagier spielen. Habe dann aber mit dem Weißmagier den Barden bspw... das ist nicht meine Klasse und wäre so gut wie ungenutzt.

Voran erkennt man denn die passiven Skills? Wenn ich hier mitlese, dann fühle ich mich wie ein JRPG Legastheniker.

Habe nun alle meine Jobs, die ich haben will und nur XP grinden ist irgendwie kaum lohnenswert. Renne in solchen Phasen eigentlich meist durch. So toll das Job-System ist, wird das normale Leveln irgendwie unspaßiger, wenn man den Job auf Maximum hat.

Mal sehen, was für Jobs noch kommen. Kann mir aber kaum vorstellen, daran noch großartig zu rütteln. Ich bin ja schon viel zu stark. Ob "nicht-rote" Superbosse oder aktuelle Bosse sind gar keine Gefahr mehr.

Grad den Barden gelegt, da ich allerdings die Tage immer nur meine Jobs gelevelt habe und dementsprechend schon Level 26 war mit meiner Party, so wurde er wie ein einfacher Feldgegner behandelt.

Zurück
Top Bottom