Switch Bravely Default 2

Joar.. ich pick mir ja auch spezielle sachen raus. Wobei ich noch nich wirklich sagen kann, wohin die reise geht, außer: 2 krieger, 2 eher magische. XD

Wird sich aber auch erst herauskristalisieren, wenn ich alle jobs habe.

spiele aber echt mir dem gedanken einer klasse den freiberufler als main für einen char zu nehmen, weil der nach nur 3, 4 gemeisterten jobs schob SO krasse werte hat, die alle anderen jobs überflügeln (außer ein paar einzelwerze je nach job) ...
Der weissmagierskill wirkt. Er ist aber so gedacht, dass du andere skills wie von rotmagier automatisch auf alle Carsten kannst. Nicht net der whitemage kann heilspells 😂

Dieses Wochenende fett gezockt und viel Spaß gehabt mit dem Game!

Ich liebe es, dass im Gras so krasses Scheiß versteckt ist paar hundert Gold und alle möglichen Items und Ausrüstung, die teilweise im Laden sonst richtig teuer ist. So geil. Ich will nicht wissen wie viel Zeit ich damit verschwendet habe irgendwelche Grasbüschel ab zu mähen. xD

Und jetzt kam auch noch so ein
Kartenspiel
dazu, da bin ich ja mal gespannt was das wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht net der whitemage kann heilspells 😂
Was bedeutet das? Also der passive Skill gilt nicht für "eigene Weißmagier-Skills" sozusagen?

Bin eh etwas überfordert, muss ich sagen. Keine Ahnung, was die beste Kombination ist. Generell fühle ich mich nach jedem neuen Job "unter Druck gesetzt", warum auch immer. Ständig habe ich das Gefühl, ich verschwende die Kämpfe, da zwei Charaktere mit Haupt- und Nebenjob auf 12 sind, sie aber eventuell einen anderen Job vertragen könnten. Das weiß ich aber ja nicht, weswegen ich nie ein befriedigendes Gefühl habe.

Was sind eigentlich so die besten passiv Skills?

Bisher denke ich, dass jeder Charakter als Grundausbildung Freiberufler haben sollte wegen JP+ und JP++ weil das stackt ja auch noch. 70% mehr Jobpunkte ist ja schon ganz ordentlich und nicht zu verachten.

Und ich wollte mal fragen ob das Spiel bei euch auch so ruckelt teilweise? So kurze Hänger halt.

Und ich wollte mal fragen ob das Spiel bei euch auch so ruckelt teilweise? So kurze Hänger halt.
Ständig. Gefühlt läuft das Spiel selten mal wirklich konstant mit 30 FPS. Dazu kommt dann die träge Reaktion auf Buttons in vielen Fällen.

Bisher denke ich, dass jeder Charakter als Grundausbildung Freiberufler haben sollte wegen JP+ und JP++ weil das stackt ja auch noch. 70% mehr Jobpunkte ist ja schon ganz ordentlich und nicht zu verachten.
So habe ich es zumindest gemacht, ja.

Ständig. Gefühlt läuft das Spiel selten mal wirklich konstant mit 30 FPS. Dazu kommt dann die träge Reaktion auf Buttons in vielen Fällen.

So habe ich es zumindest gemacht, ja.

Ja cool, dann scheint mein Plan ja nicht der schlechteste zu sein mit der Grundausbildung Freiberufler. Und das es so ruckelt ist ja erstaunlich. Da läuft die Switch wohl schon ziemlich an den Grenzen der Möglichkeiten aber gut es ist Handyhardware (und nicht mal aktuelle) dafür sieht das Spiel prachtvoll und schön aus. Bisschen schade finde ich diese ständigen Hänger aber schon. Ob man da wohl noch was patchen kann?

Mit welchem Level habt ihr eigentlich
Castor in Savalon
besiegt? Bin Level 22 und und bin wohl noch zu weak.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das? Also der passive Skill gilt nicht für "eigene Weißmagier-Skills" sozusagen?

Bin eh etwas überfordert, muss ich sagen. Keine Ahnung, was die beste Kombination ist. Generell fühle ich mich nach jedem neuen Job "unter Druck gesetzt", warum auch immer. Ständig habe ich das Gefühl, ich verschwende die Kämpfe, da zwei Charaktere mit Haupt- und Nebenjob auf 12 sind, sie aber eventuell einen anderen Job vertragen könnten. Das weiß ich aber ja nicht, weswegen ich nie ein befriedigendes Gefühl habe.
Geht mir ganz ähnlich dabei... aber find das per se nicht schlimm... man muss sich nur irgendwie mehr reinarbeiten, als angenommen.

Zu den Jobs bzw. Skills:

Bodyslam (Freiberufler) zusammen mit einer Tankklasse und der BP-Angriff des Mönchs ist ja fast schon viel zu stark. :ugly:

Wie gesagt. Meistert mal den vorkämpfer.... sein skill ist absolut broken. Ab Kapitel 2 700 Angriff und so ne scherze. Nicht nur der Whitemage kann heilen sollte das heissen (doofe Autokorrektur).
Zum Spoiler... ja lvl22 ist ziemlich knapp bemessen für den Boss. Er haut ja auch wie ein Truck zu und gerne auch mal 3 mal hintereinander.
Zu den besten passivskills: Rache und flinke handhabung sind sehr stark und immer gut zu haben. Die besten skills gibt es aber erst ab Kapitel 3 (inklusive dem besten supporter Job)
Edit: der Soundtrack ist schon bei youtube... endlich😍

Zuletzt bearbeitet:
Castor in Savalon
Habe ihn soeben mit 19/20 erledigt. Große Probleme gab es nicht, bis auf Elvis, der immer mit einem Schlag gestorben ist. :ugly:

Was hast du denn für eine Job-Kombination und was für Stufen? Würde wohl daran arbeiten (und, dass vor allem die Waffen passen).

Castor in Savalon
Hm... seth lvl 22 und rest 21.

Fands recht easy... nur ein char gestorben kurz vor ende, als ich ein wenig unvorsichtig wurde. Der vorherige boss machte mir mehr probleme.

Ordentlich physischen angriffsboost druff, +spezial vom bestienbändiger und die zuletzt gelernt attacke des vorkämpfers und zack sind pro angriff gut 2-3000 hp weg.

Bestienbändiger bekommt mit skill ja sogar +10%dmg boost pro eingesetzen BP punkt xD

Killermaschine.

Seth: bestienbändiger lvl 8 + vorkämpfer skills
Gloria: möch lvl 7 + weißmagier
Elvis: bestienbändiger lvl 7 + barde (aber nur badenskillsgenutzt)
Adele: weißmagier lvl 11 + freiberufler

*edit

Weißt du, dass du die Boosteffekte der Spezialfähigkeiten stacken bzw. verlängern kannst? Das ist ein unglaublich praktischer Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Haupt- und Nebenjobs festlegt, sieht man dann an den Attributen eine unmittelbare Veränderung? Oder wie erkennt ihr, welche Jobs sich gut kombinieren lassen?

Naja hängt mit den Fähigkeiten zusammen und dem tempo. Später ist , durch gewisse Talente, Freiberufler + Vorkämpfer eine der stärksten jobkombis.... aber erstmal so weit kommen. Berserker und Vorkämpfer haben ein Problem, dass sie sehr langsam sind, das wird ab Kapitel 3 sehr ... schlecht, da Bosse auf einmal 3 mal agieren bevor man dran ist

Hm... seth lvl 22 und rest 21.

Fands recht easy... nur ein char gestorben kurz vor ende, als ich ein wenig unvorsichtig wurde. Der vorherige boss machte mir mehr probleme.

Ordentlich physischen angriffsboost druff, +spezial vom bestienbändiger und die zuletzt gelernt attacke des vorkämpfers und zack sind pro angriff gut 2-3000 hp weg.

Bestienbändiger bekommt mit skill ja sogar +10%dmg boost pro eingesetzen BP punkt xD

Killermaschine.

Seth: bestienbändiger lvl 8 + vorkämpfer skills
Gloria: möch lvl 7 + weißmagier
Elvis: bestienbändiger lvl 7 + barde (aber nur badenskillsgenutzt)
Adele: weißmagier lvl 11 + freiberufler

*edit

Weißt du, dass du die Boosteffekte der Spezialfähigkeiten stacken bzw. verlängern kannst? Das ist ein unglaublich praktischer Vorteil.
Vielen Dank für die Tipps.
Wie lassen sich denn die Boosteffekte der Spezialfähigkeiten stacken?

Vielen Dank für die Tipps.
Wie lassen sich denn die Boosteffekte der Spezialfähigkeiten stacken?
Im prinzip ganz simpel: einfach spezialfähigkeiten aktivieren ;)

Aktuell gibts ja nur 2 chars, die das können, später werdens wohl wieder alle 4 sein... wenn man den spezialangriff ausführt, spielt ja eine spezielle melodie. Solange diese ertönt, hält der boosteffekt. Idealer weise löst man kurz vor dem ende den spezialangriff eines anderen helden aus, der neue boosteffekt gesellt sich dazu und das lied beginnt von vorn. Ist theoretisch später reeelativ einfach 4 mal zu schaffen mit 4 chars. Wenn man gut ist, bekommt man das dann sogar weiter verlängert...
man sollte natürlich gucken, dass die boosts der aktuellem party auch was bringen... wenn die z.b. vor allem den magischen schaden erhöhen, hat ne hauptsächlich physische gruppe davon keinen vorteil.

Und genereller tipp: vor jedem bosskampf die spezialangriff schon mal aufladen in random kämpfen. Kann man sich ja aufsparen. Da kann man recht früh schon gut losdonnern.
Habs im fall von castor ganz vergessen xD aber ging ja auch so.

Im prinzip ganz simpel: einfach spezialfähigkeiten aktivieren ;)

Aktuell gibts ja nur 2 chars, die das können, später werdens wohl wieder alle 4 sein... wenn man den spezialangriff ausführt, spielt ja eine spezielle melodie. Solange diese ertönt, hält der boosteffekt. Idealer weise löst man kurz vor dem ende den spezialangriff eines anderen helden aus, der neue boosteffekt gesellt sich dazu und das lied beginnt von vorn. Ist theoretisch später reeelativ einfach 4 mal zu schaffen mit 4 chars. Wenn man gut ist, bekommt man das dann sogar weiter verlängert...
man sollte natürlich gucken, dass die boosts der aktuellem party auch was bringen... wenn die z.b. vor allem den magischen schaden erhöhen, hat ne hauptsächlich physische gruppe davon keinen vorteil.

Und genereller tipp: vor jedem bosskampf die spezialangriff schon mal aufladen in random kämpfen. Kann man sich ja aufsparen. Da kann man recht früh schon gut losdonnern.
Habs im fall von castor ganz vergessen xD aber ging ja auch so.
👍🏻

Edit: ist down. Danke ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Naja hängt mit den Fähigkeiten zusammen und dem tempo. Später ist , durch gewisse Talente, Freiberufler + Vorkämpfer eine der stärksten jobkombis.... aber erstmal so weit kommen. Berserker und Vorkämpfer haben ein Problem, dass sie sehr langsam sind, das wird ab Kapitel 3 sehr ... schlecht, da Bosse auf einmal 3 mal agieren bevor man dran ist
Hm, okay. Dann spiele ich so lange, bis es nicht mehr geht. Freiberufler und Vorkämpfer sind schon auf Stufe 12, weswegen ich da stagniere. So level ich zumindest etwas.

Was ist für Mönch ein guter Sub-Job?

Zurück
Top Bottom