Soooo.... bin jetzt in Kapitel 5 angekommen und hab es geschafft den bisher stärksten Boss Jörmungandr zu besiegen! An dem bin ich zuvor tatsächlich gescheitert, hauptsächlich, weil er 4 Begleiter hat, die alle noch mal kleine Minibosse sind mit fast 100k HP und ich die im ersten Versuch nur in 40% der Fälle überhaupt mit meinen Angriffe getroffen habe (wenn ich traf, warens aber dennoch 9000+ Schaden)
Bin Level 74 und mein Team ist seit der letzten Auflistung unverändert. Lediglich ein paar Passives geändert, nichts gravierendes. Und tatsächlich war das auch noch nicht alles optimal. Hab auch das Level 12 Talent des Hellblades noch nicht gehabt -
Schaden über 9999 freischalten - womit es sicher noch um einiges einfacher gewesen wäre. An sich war der Kampf jetzt sogar reeelativ einfach. Eigenltich wurde der Boss nur gegen Ende (ca. 40k Leben übrig) aggressiver und hat öfter mal sehr schmerzhafte und ein paar mal tödliche Angriffe rausgehauen. (tatsächlich stand kurz vor Ende in einer Runde nur noch Seth mit ~500 HP
aber hey... dafür ist das BD System ja super... zack 3 Phoenixfedern rausgehauen + einen Ubertrank, danach kam zum Glück direkt Gloria dran, die heilen konnte (Boss hatte schon ein Ausrufezeichen aufm Kopp). Das war die eine, wirklich kritische Stelle im Kampf. Hätte ich aber im Vorfeld gewusst, dass die richtig starken Angriffe das Erdelement haben (zumindest sah es so aus), hätte ich mich natürlich davor schützen können.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden
zumal ich auf YT ein Video gefunden hatte, wo einer mit ner 99iger Party 15 Min an dem Kampf gesessen hat, TROTZ Nutzung des Level 12 Talents des Hellblades - nach meiner ersten Niederlage mit ~Level 55 wollte ich mal gucken, wie stark man etwa sein muss, um das schaffen zu können, da meine Strategie imho sehr gut ist/war. Und naja... verglichen mit dem Video war sie offenbar auch sehr gut ^^ 15 min hab ich bei Weitem nicht gebraucht.
Glaube das ist einer der Top 3 der optionalen Bosse im Spiel. Ka auf welchem Rang genau... auf jeden Fall der mit Abstand schwerste, den ich bisher getroffen habe.
Jetzt gehts aber los, die 2, 3 neuen Klassen zu maximieren und danach definitiv noch mehr Schaden anzurichten. War mir aber iwie wichtig, diesen Boss noch ohne den lvl 12 Skill zu erledigen.