Switch Bravely Default 2

Bin nun auch dabei. Hatte ursprünglich vor Fire Emblem zu spielen (und hatte da auch bereits hinein gezockt), aber irgendwie ist mir nach Xenoblade nun eher nach einem richtig schön altmodischen JRPG mit Rundenkampfsystem und klassischer Story :)

Bisher aber nur etwas vor den Stadttoren gelevelt. Die alte Level 5-Taktik natürlich ;)
Morgens gemütlich im Bett ein paar Level zu grinden, hat schon was :D
Nach dem Frühstück geht es dann aber endlich ins Banditenversteck (dann allerdings wieder am TV) ^^

Btw:
Grasmähen FTW!
 
Soooo.... bin jetzt in Kapitel 5 angekommen und hab es geschafft den bisher stärksten Boss Jörmungandr zu besiegen! An dem bin ich zuvor tatsächlich gescheitert, hauptsächlich, weil er 4 Begleiter hat, die alle noch mal kleine Minibosse sind mit fast 100k HP und ich die im ersten Versuch nur in 40% der Fälle überhaupt mit meinen Angriffe getroffen habe (wenn ich traf, warens aber dennoch 9000+ Schaden)

Bin Level 74 und mein Team ist seit der letzten Auflistung unverändert. Lediglich ein paar Passives geändert, nichts gravierendes. Und tatsächlich war das auch noch nicht alles optimal. Hab auch das Level 12 Talent des Hellblades noch nicht gehabt - Schaden über 9999 freischalten - womit es sicher noch um einiges einfacher gewesen wäre. An sich war der Kampf jetzt sogar reeelativ einfach. Eigenltich wurde der Boss nur gegen Ende (ca. 40k Leben übrig) aggressiver und hat öfter mal sehr schmerzhafte und ein paar mal tödliche Angriffe rausgehauen. (tatsächlich stand kurz vor Ende in einer Runde nur noch Seth mit ~500 HP xD aber hey... dafür ist das BD System ja super... zack 3 Phoenixfedern rausgehauen + einen Ubertrank, danach kam zum Glück direkt Gloria dran, die heilen konnte (Boss hatte schon ein Ausrufezeichen aufm Kopp). Das war die eine, wirklich kritische Stelle im Kampf. Hätte ich aber im Vorfeld gewusst, dass die richtig starken Angriffe das Erdelement haben (zumindest sah es so aus), hätte ich mich natürlich davor schützen können.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden :awesome: zumal ich auf YT ein Video gefunden hatte, wo einer mit ner 99iger Party 15 Min an dem Kampf gesessen hat, TROTZ Nutzung des Level 12 Talents des Hellblades - nach meiner ersten Niederlage mit ~Level 55 wollte ich mal gucken, wie stark man etwa sein muss, um das schaffen zu können, da meine Strategie imho sehr gut ist/war. Und naja... verglichen mit dem Video war sie offenbar auch sehr gut ^^ 15 min hab ich bei Weitem nicht gebraucht.

Glaube das ist einer der Top 3 der optionalen Bosse im Spiel. Ka auf welchem Rang genau... auf jeden Fall der mit Abstand schwerste, den ich bisher getroffen habe.

Jetzt gehts aber los, die 2, 3 neuen Klassen zu maximieren und danach definitiv noch mehr Schaden anzurichten. War mir aber iwie wichtig, diesen Boss noch ohne den lvl 12 Skill zu erledigen.
 
Das Kampfsystem fetzt schon gehörig 👍
Vor allem, weil es auch so schön schnell ist. Und das Tempo kann man ja auch noch erhöhen. Gerade daran sollten sich viele aktuelle JRPGs mal ein Beispiel nehmen.
Am Besten finde ich aber, dass die Charaktere auch direkt agieren und man nicht erst für die ganze Truppe die Befehle eingeben muss. So spielt es sich einfach schön flott und das Grinden macht auch Spaß.

Bin ansonsten immer noch im Prolog und level da noch etwas weiter.
 
Finde das Spiel sehr gut. Mich stört aber das man obwohl man überlevelt ist, die Bosse trotzdem so stark sind. Man wird faktisch gezwungen eine bestimmte Taktik oder Job zu wählen. Sowas gefählt mir nicht.
 
Finde das Spiel sehr gut. Mich stört aber das man obwohl man überlevelt ist, die Bosse trotzdem so stark sind. Man wird faktisch gezwungen eine bestimmte Taktik oder Job zu wählen. Sowas gefählt mir nicht.
Gerade das finden die meisten ja gut xD

Aber nur so viel: seit kapitel 2 lauf ich eigentlich overpowered rum.

Die einzige "taktik", die ich anwenden musste, war, ein team zu finden, dass gut harmoniert. Und etwas farming.
 
Habe mir heute die Demo runtergeladen und muss sagen, dass mich die Kampfanimation ultra stört. Die wackeln immer erst so bevor sie eine richtige Attackanimation durchführen. Sieht total bescheuert aus.
 
Manmanman...

Die ultimativen Waffen sind ja echt großartig, aber ekelhaft schwer zu farmen.. die Droprate kommt aus der Hölle..... hab gewiss 10+ Kämpfe gegen die Superboss Versionen von Phantom, Hallblade und Monk bestritten und dabei fiel nur eine einzige Waffe aber wenigstens war es mit dem Dolch fürs Phantom die, die ich haben wollte... aber die Waffen machen einen dann NOCH mehr OP xD
 
Gerade hat mir der Paketbote mein Exemplar gegeben. Ab heute (statt ab Mittwoch) geht es also auch bei mir los.

Als die zweite Demo veröffentlicht wurde, hatte ich schon rund 15 Stunden investiert. Jeweils mit einem anderen Schwerpunkt, da sie ja zeitlich begrenzt war; Story, Kartenspiel, Geheimnisse und Kampf und Items.

War mir dann aber noch immer nicht sicher, ob es meinen Geschmack trifft, denn obwohl ich Grinding mag, hatte ich die Tragelast nicht verstanden. Oder besser, irgenwie hatte es micht gestört. Auch grafisch gefällt es mir zwar, aber durch den Puppet-Stil war ich mir nicht so sicher, ob es mich mitreißen würde wie Final Fantasy 9 ♥️ an das es mich schon irgendwie erinnert. Hab dann vor einigen Tagen ein Story-Review auf Youtube zum ersten Teil geguckt. Von Clamps oder wie er heißt. Und darin sah die Story episch aus!

Jedenfalls ist es nicht das einzige weshalb es mich an FF9 ♥️ erinnert. Das Kartenspiel erinnert mich an eine Art Weiterentwicklung von Tetra Master. Ich habs geliebt! Und irgendein Song im Kampf oder irgendeine Stelle in einem Lied im Kampf hat mich ebenfalls an FF9 ♥️ erinnert. Ich mach mir keine Illusionen, aber das sind gute Voraussetzungen würde ich meinen.
 
ich würds ja allein schon wegen jobsystem und gameplay fokus eher mehr mit final fantasy 5 vergleichen. 9 ist nicht das einzige ff mit mittelalterlichem theme
 
Gut möglich, ich hab damals aber erst mit FF6 angefangen wobei FF9 meiner Meinung nach den Höhepunkt bildet. Daher hab ich daran auch die besten Erinnerungen und deshalb vergleiche ich es wahrscheinlich damit. Kann gut sein, dass es auch Ähnlichkeiten mit anderen Teilen hat.
 
@Kugel tetramaster ist ok... aber war ne deutliche verwchlechterung zu triple triad :p

Und das, was du an der kampfmusik vertraut empfindest und an ffix erinnert, fußt tatsächlich auch auf älteren FF kampfthemes, die diesen einen, melodischen einschub hatten ;)
 
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Ich fühle mich ja eher ans Final Fantasy III Remake vom NDS erinnert ^^
An Final Fantasy IX erinnert es (leider) gar nicht, imho. An die wunderschöne und abwechslungsreiche Spielwelt von damals kam praktisch auch kein JRPG mehr heran.

Ich mag das Spiel bisher auch sehr gerne. Spielerisch macht es einfach viel richtig. Werde noch ne Menge Spaß daran haben. Gerade das Tüfteln bockt wieder ungemein.
Den ersten Teil hatte ich damals ca. 45 Stunden gespielt, aber aufgrund der Streckung nie beendet. Hoffentlich verzichtet BD 2 dieses Mal auf solche Sperenzien.

Das einzige was mich dennoch etwas stört, ist, dass es wieder mal viel zu geschwätzig geworden ist. Die Dialoge ziehen sich und sind häufig ziemlich belanglos.
Früher war das inhaltlich vielleicht auch nicht immer besser, aber da waren die Gespräche kurz und knackig. Heutige JRPGs übertreiben es da leider gerne mal.
Private Actions / Gruppengespräche mochte ich auch noch nie. Ich klicke die generell nur noch im Schnelldurchlauf durch (bin aber auch ein extrem schneller Leser) ;)
 
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Doch, xenoblade chronicles :ol:
Haha, ich wusste, dass du das noch posten würdest. Sollte mal eine Karriere als Hellseher in Betracht ziehen :coolface:

Vom Stil vielleicht, aber viele Gebiete waren doch leider ziemlich groß und leer (Sumpf, Schneeregion oder auch die Gaur Ebene) - und nicht auf die schöne Entdeckerart wie bei BotW.
Und die letzten Gebiete auf Mechonis fand ich dann größtenteils auch nicht mehr so toll. Highlight war für mich aber das gesamte Waldgebiet. Das war seeeehr schön.

Aber um Xenoblade soll es hier nicht gehen. Hab genug dazu gesagt *kopfduckundweg* :D
Bin trotzdem auf den zweiten Teil gespannt. Habe das Gefühl, dass es mir besser gefallen wird ^^
 
Haha, ich wusste, dass du das noch posten würdest. Sollte mal eine Karriere als Hellseher in Betracht ziehen :coolface:

Vom Stil vielleicht, aber viele Gebiete waren doch leider ziemlich groß und leer (Sumpf, Schneeregion oder auch die Gaur Ebene) - und nicht auf die schöne Entdeckerart wie bei BotW.
Und die letzten Gebiete auf Mechonis fand ich dann größtenteils auch nicht mehr so toll. Highlight war für mich aber das gesamte Waldgebiet. Das war seeeehr schön.

Aber um Xenoblade soll es hier nicht gehen. Hab genug dazu gesagt *kopfduckundweg* :D
Bin trotzdem auf den zweiten Teil gespannt. Habe das Gefühl, dass es mir besser gefallen wird ^^
Ich würde eher Xenoblade 2 nehmen als Vergleich
wenn es um die gesamte Welt geht und das nostalgische Gefühl dass manch alter RPG Titel auslöst. Xenoblade 1 ist halt teils Atmopsphäre King, weil die Welt so fantastisch in die Story implementiert ist. Mechonis war toll wegen dem Kontrast und schon ehrfurchteinfößend beim ersten betreten, aber Xeno 1 kann bei den Ortschaften nicht mithalten, bis auf den Baum.

Um on topic zu bleiben: Soll ich Bravely 2 kaufen? Story ok genug?
 
Ich würde eher Xenoblade 2 nehmen als Vergleich
wenn es um die gesamte Welt geht und das nostalgische Gefühl dass manch alter RPG Titel auslöst. Xenoblade 1 ist halt teils Atmopsphäre King, weil die Welt so fantastisch in die Story implementiert ist. Mechonis war toll wegen dem Kontrast und schon ehrfurchteinfößend beim ersten betreten, aber Xeno 1 kann bei den Ortschaften nicht mithalten, bis auf den Baum.

Um on topic zu bleiben: Soll ich Bravely 2 kaufen? Story ok genug?
Story ist absolut in Ordnung... aber halt auch kein Deep Shit. KAUF ES.
 
2,5 Stunden gespielt. Sry Leute, aber ich machs grad wie in FF9. Da hab ich anfangs auch direkt gegrindet. Bin fast Level 10 und meine Jobs sind aktuell bei Stufe 9. Bald mach ich dann etwas Story. Fühlt sich aber schon gut an so mächtig zu sein. Wahrscheinlich bis zum ersten Boss. 😄
 
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