Switch Bravely Default 2

Welcher optionale Boss?

Bin jetzt durch auf jeden Fall. Der Boss, wo man einige Male Brave machen kann. Fand ich ganz nett.

Übrigens ist Lähmung viel zu stark.
Ich meine...

Den Drachen. Hab den nur durch Zufall gefunden... stadt im schneeland, wenn man dort rechts oben die stadt verlässt, zum friedhof... dort ist ein größerer grabstein abseits, den man ansprechen kann und dann startet der kampf.

Abgesehen vom 2. Kampf gegen duplikant, berserker und hexer (dort starb ich fast immer, wenn ich ich früh 2 von denen ausgeschaltet hatte) der schwerste kampf, den ich im spiel erlebt hab. Schwer natürlich relativ so stark wie meine party war, aber es dauerte schon ein paar züge und wiederbeleben durft ich auch hin und wieder.
 
Finde ja das die boskämpfe ziemlich anspruchsvoll sind. Und allgemein ist es nicht allzu klug immer Bravely aussuchen im Kampf. Mach schon Bock. Nur scheiße, dass man soviel Geld bekommt, soviel kann man ja nicht ausgeben xD
 
So, habe gestern auch endlich losgelegt :D

Das Spiel gefällt mir nach den esten 1-2 Stunden sehr gut.
Grundsolides klassisches RPG mit viel Liebe in der Präsentation und schönem Soundtrack.

Bin gespannt, wie es weitergeht :)
 
Boa ist das Spiel schwer :ugly:

Habe gerade Prinz Castor besiegt, musste aber etwas cheaten :blushed: Habe nach dem 5ten Versuch und 2 Stunden grinden auf leicht umgestellt. Schon beim Boss vorher hatte ich extrem mühe.

Mir gehen in den Boss-Kämpfen oft die MPs aus, der Mini-Äther ist hier auch nicht sehr nützlich...

Ich hoffe, dass ich nun mit den besseren Job-Levels etwas leichter durch das Spiel komme.
 
Boa ist das Spiel schwer :ugly:

Habe gerade Prinz Castor besiegt, musste aber etwas cheaten :blushed: Habe nach dem 5ten Versuch und 2 Stunden grinden auf leicht umgestellt. Schon beim Boss vorher hatte ich extrem mühe.

Mir gehen in den Boss-Kämpfen oft die MPs aus, der Mini-Äther ist hier auch nicht sehr nützlich...

Ich hoffe, dass ich nun mit den besseren Job-Levels etwas leichter durch das Spiel komme.

Uff, ich fand das Spiel sogar relativ leicht, muss aber auch sagen, das ich ein paar mal gut gegrindet habe und das beim ersten „starken Monster“ an der Küste. Dazu sind manche Jobs so OP, das du damit jeden Boss innerhalb von 2 runden killst.

aber ob jeder so spielen möchte wie ich, weiß ich nicht ;)
 
Boa ist das Spiel schwer :ugly:

Habe gerade Prinz Castor besiegt, musste aber etwas cheaten :blushed: Habe nach dem 5ten Versuch und 2 Stunden grinden auf leicht umgestellt. Schon beim Boss vorher hatte ich extrem mühe.

Mir gehen in den Boss-Kämpfen oft die MPs aus, der Mini-Äther ist hier auch nicht sehr nützlich...

Ich hoffe, dass ich nun mit den besseren Job-Levels etwas leichter durch das Spiel komme.
Kleiner Tipp. Schreib doch vor dem Spoiler, um was es sich ungefähr handelt. Du bist ja noch relativ am Anfang. Habs noch nicht durchgespielt und hätte fast nicht draufgeklickt. Geht vielleicht mehreren so.

Grindest du generell? Zum Beispiel für die Jobs? Ich hab es gemacht und bisher war kein Kampf schwer. Die Gegner sind alle nach max. zwei Runden besiegt.
 
Kleiner Tipp. Schreib doch vor dem Spoiler, um was es sich ungefähr handelt. Du bist ja noch relativ am Anfang. Habs noch nicht durchgespielt und hätte fast nicht draufgeklickt. Geht vielleicht mehreren so.

Grindest du generell? Zum Beispiel für die Jobs? Ich hab es gemacht und bisher war kein Kampf schwer. Die Gegner sind alle nach max. zwei Runden besiegt.
Guter Tipp, danke.

Ja die Kämpfe auf dem Weg habe ich grösstenteils gemacht. Aber ev. etwas zu wenig.
Bald habe ich aber bei allen vier Charas die erste Jobklasse durch, dann kann ich diese ja als Nebenjob verwenden und andere Klassen aufbauen - mal schauen, ev. komme ich dann einfacher durch die Kämpfe^^

Die Welt und der Sound sind imo super gemacht, hier sieht man imo, wie die Entwickler viel Herzblut haben einfliessen lassen :)
 
wieder mal ein jrpg dass bis zum boss viel zu leicht und dann plötzlich zu schwer wird... sowas raubt mir immer die motivation... :/
aber gut - ein paar optionen hab ich noch zu optimieren...
 
Bin gestern dann auch in Kapitel 1 angekommen. Kann zumindest die Schwierigkeitsgrad-Schwankungen bestätigen, wobei ich die Serie generell nur auf schwer spiele. Bisher ist es halt wirklich der leichteste der 3 Teile, wobei der 1. wirklich ziemlich schwer auf "schwer" war (eben deutlich grindlastiger). Von daher noch alles recht entspannt. Aber ich vermisse hier und da durchaus schon ein paar Features aus den Vorgängern - z.B. einen vernünftigen Questlog, wo ich bereits abgeschlossene Nebenmissionen sehen kann. Jetzt sieht man ja nirgends wo vielleicht eine Questnummer fehlt. Auch die Menüführung ist manchmal ein wenig umständlich im Gegensatz zu den Vorgängern, aber einfach dem Gerät geschuldet zwecks fehlendem 2. Screen.
Optik find ich weiterhin extrem ansprechend, auch wenn es manchmal etwas tricky ist, NPC's anzusprechen. War mit 3D-Effekt einfach leichter :coolface: Sind am Ende aber einfach Kleingkeiten, mit denen es gilt zurecht zu kommen. Bin gespannt, wie die Reise nachher weitergeht ^^
 
gestern war es mir wohl etwas zu spät - ich hatte aus versehen den falschen job gewählt... ;)
ja bisher finde ich es auch das einfachste bd. anfangs kam ich schwer in das spiel rein weil die story sehr belanglos war. mittlerweile gefällt es mir richtig gut. kampfsystem und grafik sind die stärken. an octopath kommt das ganze aber nicht ran.

mein ranking bisher:
octopath
bravely second
bravely default 2
bravely default
 
So, nun habe ich ein paar gute Jobs erhalten und komme etwas besser durch :D

Die Dörfer sind imo sehr schön gemacht. Macht richtig bock, imo deutlich besser als Trials of Mana letztes Jahr.
 
Man ich bin derzeit echt ziemlich süchtig nach B & D xD ist zwar ein super simples Spiel-Prinzip, aber finde es gleichermaßen ziemlich cool, zumal es im Vergleich zu anderen Kartenspielen nicht allzu viel Aufwand benötigt, um ein Deck bzw. eine Strategie zusammenzustellen. Hoffe, dass man das überall in der Welt gegen NPC's spielen kann und nicht nur in Savalon. ^^
 
Ich bin entgültig am Verzweifeln :ugly:

Bin Ende Kapitel 5
Ich schaffe einfach Edna nicht :(

Habe nun bestimmt 4 Stunden nur gelevelt und alle Charas auf Stufe 52 gebracht und alle 8 Job-Stufen auf max. und zudem noch den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" eingestellt, aber keine Chance...

Habe eigentlich im letzten Laden alle "guten" Rüstungen und Schilde gekauft und versuche es mit folgendem Team:
Seth:
Hauptjob: Höllenklinge (für dem permanenten Schaden)
Nebenjob: Schildmeister (für das Verteidigen)

Gloria:
Hauptjob: Dubiikant/Barde (habs mit beiden versucht, sind beide auf max)
Nebenjob: Weissmagier (fürs Heilen halt)

Elivs:
Hauptjob: Orakel (für Hastga)
Nebenjob: Rotmagier (fürs Heilen)

Adele:
Hauptjob: Berserker (fürs Schaden geben - mit Level 12 kann man ja teilweise im Berseker-Modus gratis die Fähigkeiten auswählen)
Nebenjob: Phantom oder Mönch (sind die einzigen Jobs, die sie sonst noch auf Level 12 hat)

Hat mir jemand einen Tipp? :ugly:
 
Hm... zu dem zeitpunkt war ich längst overpowered...

Ist aber auch so gar keine jobkombi bei dir, die meiner ähnlich war... bei mir war vor allem der dieb bzw. Dessen godspeedskill der hauptsächliche damage dealer. Also phantom als main, dieb als subjob.

Ansonsten joar... hast du die oberweltbosse mal gefarmt? Die geben z.t. echt hammer gute waffen.


Btw. Duplikant, barde und vor allem berserker... da hab ich die finger von gelassen.

Ansonsten würde ich das orakel weglassen... hastga fand ich kaum nützlich im spiel und noch ein support neben dem reinen supporter ist imho zu viel. Nimm stattdessen den geisterrufer. Die klasse ist gamebreaking mit dem lvl 12 skill.

Würde auch deinen supportchar vielleicht in nen tank umwandeln (ggf. Mit supportfunktion).

Du hast mit deiner höllenklinge einen damagedealer und tanknin einem. D.h. er füllt beide zwecke nur halbherzig aus.

Ich hatte außerdem rotmagier als mein und schwarz als sub. Das doppelte zaubern und mögliche crits bei magischem schaden waren einfach zu gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich muss gestehn, 90% aller normalen Gegner/Bosse habe ich praktisch mit Standart-Angriff erledigt, sehr selten das ich mal gezaubert habe, meistens um jemanden wiederzubeleben, bzw. zuheilen/Stehlen. Dazu halt Ausrüstung der Oberweltbosse. War aber auch in der Wüste schon über LvL80. Man ist eigl. zuschnell op.
 
Ich muss gestehn, 90% aller normalen Gegner/Bosse habe ich praktisch mit Standart-Angriff erledigt, sehr selten das ich mal gezaubert habe, meistens um jemanden wiederzubeleben, bzw. zuheilen/Stehlen. Dazu halt Ausrüstung der Oberweltbosse. War aber auch in der Wüste schon über LvL80. Man ist eigl. zuschnell op.
Wtf was hast du getan um in Kapitel 1 schon Lv80 zu sein? xD ^^

@DeathSephiroth du darfst gern Spoiler-Tags verwenden :p, es gibt hier noch ein paar (naja zumindest mich :coolface:) die auch derzeit spielen und nicht so weit sind (Ein Stück in Kapitel 2 rein)
 
Zurück
Top Bottom