Borderlands 2 (PC)

Hm, Probleme hatte ich jetzt auch nicht, war aber komisch ne Radeon zu kaufen obwohl ich früher immer NVidia hatte. Die PhysX Effekte sind zugegebenermaßen ganz nett, waren mir zum Zeitpunkt meines Grafikkarten Kaufs keine ~100 Eur Aufpreis wert.
Was ich wirklich vermisst hatte war der NVidia Inspector, das hat sich jetzt aber erstmal gegeben da Radeon Pro weiterentwickelt wird. Werd es auch in Zukunft weiter vom Preis abhängig machen wenn PhysX nur angetackert wird.
 
Und ich kauf mir weiter AMD auch wenn sie schlechter sind, einfach weil ich lieber AMD als Intel mein Geld gebe..
auf lange sicht ist das für den Markt einfach besser.

Denn.. weniger AMD käufer.. weniger AMD Support.. weniger AMD Support ergo schlechtere verkäufe.. schlechtere Verkäufe ergo schlechtere Produkte ergo Intel kriegt noch größere Stellung im Computer Market ergo insgesamt schlechtere Leistung zu schlechteren Preisen.

Sehe keinen Grund weshalb man sich aktuell Intel oder Nvidia holen sollte.. meine Spiele laufen auch flüssig mit AMD Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Threads "Intel vs. AMD - Kampf der Kerne" und "Geforce vs. Radeon - PhysX oder nicht?" würden das Warforum zum Schmelzen bringen :rofl3:
 
Ich hab die Physik bei Borderlands 2 eingeschaltet aber mir fällt es nicht! Ich habs dann wieder abgeschaltet. Braucht keiner! Das sind nur spielerein.

Sowie Lighting, AA, scharfe Texturen usw. Braucht man alles nicht, sind nur grafische Spielereien die das Spiel zwar schöner aussehen lassen, aber ansonsten keinen spielerischen nutzen haben. Sogesehen sollte Borderlands 3 ruhig N64 Grafik haben, denn ist ja alles nur Spielerei, spielbar wäre es auch so.

Das hat jetzt nix mit NVidia/AMD zutun. Nur finde ich es lustig wenn man einerseits die Grafik eines Spiels klasse findet (und da gehören die oben genannten Punkte natürlich dazu), aber dann sagt PhysX Effekte sind ne spielerei und man bräuchte es nicht.

Ohne solche "Spielereien" würde die Eislandschaft am Anfang nicht so genial rüberkommen (wunderschöne Licht/Spiegeleffekte vom Eis) und die Lava würde nicht so dynamisch rüberkommen und ein tolles Licht von sich geben. Selbes gilt natürlich für viele weitere Effekte in dem Spiel. PhysX wertet das Spiel einfach noch mal auf und lässt die Welt noch dynamischer wirken. Gut, wem die Effekte einfach nicht gefallen, dann ist das eine Sache, aber die heutigen Games bestehen fast nur aus grafischen Spielereien, die die Spiele nicht unbedingt bräuchten damit sie spielbar sind. Aber das Argument "braucht keiner" lass ich hier nicht gelten, denn dann würde es dir sicherlich nichts ausmachen Das Game auch in N64 Grafik zu spielen.
 
Sowie Lighting, AA, scharfe Texturen usw. Braucht man alles nicht, sind nur grafische Spielereien die das Spiel zwar schöner aussehen lassen, aber ansonsten keinen spielerischen nutzen haben. Sogesehen sollte Borderlands 3 ruhig N64 Grafik haben, denn ist ja alles nur Spielerei, spielbar wäre es auch so.

Könnte ich mit leben :awesome:

Aber wenn, dann bitte auch gleich ohne Cel Shading... hab mich zwar inzwischen dran gewöhnt, aber an sich mag ich den Stil dennoch nach wie vor nicht xD
 
Sowie Lighting, AA, scharfe Texturen usw. Braucht man alles nicht, sind nur grafische Spielereien die das Spiel zwar schöner aussehen lassen, aber ansonsten keinen spielerischen nutzen haben. Sogesehen sollte Borderlands 3 ruhig N64 Grafik haben, denn ist ja alles nur Spielerei, spielbar wäre es auch so.

Das hat jetzt nix mit NVidia/AMD zutun. Nur finde ich es lustig wenn man einerseits die Grafik eines Spiels klasse findet (und da gehören die oben genannten Punkte natürlich dazu), aber dann sagt PhysX Effekte sind ne spielerei und man bräuchte es nicht.

Ohne solche "Spielereien" würde die Eislandschaft am Anfang nicht so genial rüberkommen (wunderschöne Licht/Spiegeleffekte vom Eis) und die Lava würde nicht so dynamisch rüberkommen und ein tolles Licht von sich geben. Selbes gilt natürlich für viele weitere Effekte in dem Spiel. PhysX wertet das Spiel einfach noch mal auf und lässt die Welt noch dynamischer wirken. Gut, wem die Effekte einfach nicht gefallen, dann ist das eine Sache, aber die heutigen Games bestehen fast nur aus grafischen Spielereien, die die Spiele nicht unbedingt bräuchten damit sie spielbar sind. Aber das Argument "braucht keiner" lass ich hier nicht gelten, denn dann würde es dir sicherlich nichts ausmachen Das Game auch in N64 Grafik zu spielen.

naja, für die schöne spiegel und lichteffekte brauche ich ja keine PhysX dazu :ugly: Jeder kann es einschalten wie er es möchte. Für mich, schaut das Wasser aus wie Pudding. Es fließt so komisch herunter und sieht seltsam aus. Für mich sieht es schlecht aus.

Außerdem rede ich nicht von der Grafik sondern von der PysX Effekte. Du hast ein bisschen das Thema verfehlt.
 
naja, für die schöne spiegel und lichteffekte brauche ich ja keine PhysX dazu :ugly: Jeder kann es einschalten wie er es möchte. Für mich, schaut das Wasser aus wie Pudding. Es fließt so komisch herunter und sieht seltsam aus. Für mich sieht es schlecht aus.

Außerdem rede ich nicht von der Grafik sondern von der PysX Effekte. Du hast ein bisschen das Thema verfehlt.

Ich rede nicht mehr von PhysX selbst, sondern davon, dass du die Effekte als Spielerei bezichnest. Dabei kann man aus technischer Sicht das Game auch in N64 Grafik realisieren (PS: Effekte gehören zur Grafik dazu...) und es wäre noch spielbar. Wenn du alle grafischen Effekte aus dem Spiel entfernen würdest, würdest du dich wundern wie wenig noch übrig bleibt. PhysX beschränkt sich übrigens nicht nur auf die Flüssigkeit die für dich wie Pudding aussieht:

[video=youtube;w0xRJt8rcmY]http://www.youtube.com/watch?v=w0xRJt8rcmY[/video]
[video=youtube;5ZFRLpz5mYk]http://www.youtube.com/watch?v=5ZFRLpz5mYk[/video]
[video=youtube;9_UNRp7Wrog]http://www.youtube.com/watch?v=9_UNRp7Wrog[/video]

Insbesondere Batman Arkham City hat von diesen "Spielereien" enorm profitiert und die Atmosphäre um einiges intensiviert. Du sagst PhysX braucht man nicht für das Spiel. Ein AA aber auch nicht, ein Lighting eben auch nicht. Das sind alles nur Effekte, die zum Gameplay nichts beitragen. Trotzdem würde man sie nicht missen wollen. Und da verstehe ich die Aussage "braucht man nicht" einfach nicht. Wie gesagt, wenn die speziell die PhysX Effekte nicht gefallen, oder, aber zu sagen "braucht man nicht" sollteste dann doch jedem selbst überlassen, denn auf dein Lighting oder AA willste im Spiel ja auch nicht verzichten.
 
Für mich ist PhysX spielerein! Und wo habe ich Grafikeffekte als spielerein bezeichnet. Du unterstellst mir sachen, die gar nicht stimmen. Physik in Spielen ist nur eine Belastung der Grafikkarte, die neben der Grafik auch noch um die Physik kümmern muss. Klar kann die PhysX zur Amtospähre beitragen aber sie ist nicht auschlaggebend. Dazu gehören immer Bild und Ton. Wenn ich daran denke wie Etienne und Simon Slender spielen. Das Spiel beherrscht keines dieser Technologien und jagt mir eine höllische Angst ein.

Das zerbersen von Glas oder Fahnen im Wind flattern gabs schon früher auch und das ohne Nvidia's PhysX Technologie. Nur war das alles nur Softwaremäßig berechnet. Was aber auch an Leistung von CPU und GPU abverlangt hat.

Wie gesagt Lightning und AA ist nicht Teil der PhysX Technologie. Dies ist in der Engine eingebaut! Gutes Beispiel ist Half Life 2! Bei diesen Titel wurde das HDR-Rendering via Patch hinzugefügt und Half Life 2 benutzt keinerlei Art PhysX Technologie. Erst in HL2 Episiode 2 wurde stark an der Physik gebastelt aber trotzdem nichts mit HDR und AntiAnalsing zu tun.

Das sind zwei verschiedene Welten und haben nichts gemeinsam.

Edit: Stell dir vor! Früher habe ich immer ohne HDR und AntiAnalsing gespielt, das es meine Grafikkarte nicht schaffte. Ihr wurde das zuviel und deswegen musste ich es immer ausschalten, damit ich es flüssig spielen konnte. Ich kann darauf gut verzichten, da ich noch von der alten Schule komme, wo dieses ganze Zeug nicht gab. Als ich damals Boderlands 1 spielte, musste ich mit der Aufflösung und diversen anderen Grafikeinstellungen heruntergehen, damit ich flüssig spielen konnte.

Soll es mit N64 Grafik daherkommen, mir macht das nichts aus :awesome: mir alleine geht es um den Spassfaktor im Co-Op Modus und die diversen Gags, die Gearbox, eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist PhysX spielerein! Und wo habe ich Grafikeffekte als spielerein bezeichnet. Du unterstellst mir sachen, die gar nicht stimmen. Physik in Spielen ist nur eine Belastung der Grafikkarte, die neben der Grafik auch noch um die Physik kümmern muss. Klar kann die PhysX zur Amtospähre beitragen aber sie ist nicht auschlaggebend. Dazu gehören immer Bild und Ton. Wenn ich daran denke wie Etienne und Simon Slender spielen. Das Spiel beherrscht keines dieser Technologien und jagt mir eine höllische Angst ein

Fakt ist, PhysX erzeugt mehr Dynamik in Spielen und da der Effekt sichtbar ist (Sei es Flüssigkeit, oder reale Glasscherben oder umher fliegendes Papier), handelt es sich um einen visuel sichtbaren Effekt. Grafikeffekte wie Lighting oder AA sind ebenfalls visuel sichtbare Effekte. Sowohl Physik- (PhysX), als auch Grafikeffekte (AA/Lighting/Auflösung) tragen zur visuellen Atmosphäre des Spiels bei. Zu sagen "PhysX ist eine Spielerei" ist also gleichzusetzen mit "Grafikeffekte sind eine Spielerei", denn beides wird nicht zwingend benötigt um ein Spiel wie Borderlands 2 realisieren zu können. Aber das Spiel würde ohne die Grafikeffekte einen Großteil seines Charmes und Atmosphäre verlieren und PhysX bietet eben weitere Effekte um diese Atmosphäre zu intensivieren. Zu behaupten PhysX braucht man nicht sagt also auch aus, dass man man gute Grafik nicht bräuchte. Wenn dir N64 Grafik reicht, dann pauschalisier das halt nicht auf alle und sag "Ich brauch es nicht". Denn wenn meine Grafikkarte es hergibt, dann nehm ich PhysX sehr gerne mit, mir hat es in bisher jedem Spiel sehr gefallen und die Welt lebendiger erscheinen lassen in der ich mich bewege.
 
PhysiX ist ein einziger Effekt der wie Lighting und co zur Atmo beiträgt.
Wenn mans nicht braucht, braucht man auch kein Lighting und co.

Von mir aus können Einige ruhig noch in den 90ern weiter vegitieren.
Ich will das nicht mehr, weil so nehme ich die Spiele einfach nicht mehr ernst und kann mich hinten und vorne nicht in die Welt "fressen", wenn sie ala OoT mit fugly 3D Grafik brillieren wollen.....

Nix gegen 2D Grafik
Die ist zeitlos im Vergleich zu 3D Blöcke und geflimmer der PS1/2/64 Zeiten....
 
Physik ist nicht schlecht, aber es sollte schon dann ziemlich gut aussehen! als ich in diesen Bloodshot Dungeon war, wo das Wasser einen steilen Hang hinterläuft, sieht ja schon gut aus, aber das Wasser kommt von der Decke herunter. Dort wo es den Boden trifft, sieht es wieder etwas nach Pudding aus. Dies sieht schon nicht mehr gut aus. Genauso als ich ein Dixo Klo öffnete, am auch nur so eine komische Puddingmaße raus.

Wenn ich PhysX, bei einen Game, lese, dann sollte sowas rauskommen:

[video=youtube_share;Jl54WZtm0QE]http://youtu.be/Jl54WZtm0QE[/video]
 
Mir gehts nur darum, wenn man es bewusst abschaltet, obwohl es der eigene PC handeln könnte

sprichst du von mir? dann guck mal den post über dir an.

Edit: Außerdem kann man die PhysX, in Borderlands 2, nicht deaktivieren! Man kann sie nur auf Niedrig einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nur darum, wenn man es bewusst abschaltet, obwohl es der eigene PC handeln könnte

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob mein PC bzw. meine Graka das könnte..
Wollte es damals bei Arkham Asylum installieren, aber damals war es noch partout unmöglich auf ATI Karten... seitdem nimmer versucht.
 
Zurück
Top Bottom