Borderlands 2 (PC)

Es ist ja nicht so, das die Physikberechnungen nicht auch auf AMD Karten realisierbar wären. PhysX ist halt auch nur ne Marketingmasche von Nvidia, damit es auf Konkurrenzkarten beschissen läuft.
 
PhysX ist einfach das Beste! Ich habe mir gerade Vergleichsvideos angeschaut und würde BL2 so (also ohne PhysX) niemals spielen wollen, sieht ja fast schon armselig aus.
 
Ganz genau.... Physiks ist nett, aber fällt für mich letztendlich unter die Kategorie Grafikhure, in die ich nun mal nich falle.
(diese Einstellung wird durch Radeon Grafikkarte natürlich unterstützt :v:)

Tja, ich beklag mich nicht über etwas, was meiner Grafikkarte einfach beiliegt. Intensiviert mein Spielerlebniss und ich spiel ja trotzdem das selbe Spiel.
 
Tja, ich beklag mich nicht über etwas, was meiner Grafikkarte einfach beiliegt. Intensiviert mein Spielerlebniss und ich spiel ja trotzdem das selbe Spiel.

War auch nicht meine Absicht dich in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren :P

Genau genommen wollte ich damit Kretshars Post kritisieren xD

Wenn man nicht mehr ohne so was kann, find ich das schon etwas traurig :P
 
War auch nicht meine Absicht dich in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren :P

Genau genommen wollte ich damit Kretshars Post kritisieren xD

Wenn man nicht mehr ohne so was kann, find ich das schon etwas traurig :P

Ja Ok, ich könnte das Spiel auch ohne PhysX spielen, dass stimmt schon. Verstehe Radeon Käufer trotzdem nie wirklich. Die Karten sind zwar meist etwas billiger, werden dafür aber oftmals heißer und ziehen auch oft mehr Strom bei gleicher Leistung. Da kommt man dann oftmals dank Stromkosten und Verschleiss auf den selben Preis am Ende. Und bei Nvidia hat man dann halt noch PhysX.

Früher hab ich immer auf den Preis geachtet und hatte insgesamt 2 Radeon Grafikkarten. Die erste hatte nen Defekt und ist ständig abgestürzt und die zweite ist mit abgeraucht wegen Hitze... Dann bin ich auf NVidia umgestiegen und hatte nie wieder Probleme und eine tolle Performance.
 
Ja Ok, ich könnte das Spiel auch ohne PhysX spielen, dass stimmt schon. Verstehe Radeon Käufer trotzdem nie wirklich. Die Karten sind zwar meist etwas billiger, werden dafür aber oftmals heißer und ziehen auch oft mehr Strom bei gleicher Leistung. Da kommt man dann oftmals dank Stromkosten und Verschleiss auf den selben Preis am Ende. Und bei Nvidia hat man dann halt noch PhysX.

Früher hab ich immer auf den Preis geachtet und hatte insgesamt 2 Radeon Grafikkarten. Die erste hatte nen Defekt und ist ständig abgestürzt und die zweite ist mit abgeraucht wegen Hitze... Dann bin ich auf NVidia umgestiegen und hatte nie wieder Probleme und eine tolle Performance.

Ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit Radeon oder Pentium und ich hab auch gar nicht so bewußt bei meinem PC vor 2 Jahren ne ATI Karte mitgekauft.

Iwie war mir Radeon aber immer ein wenig symphatischer, kann gar nicht genau sagen warum. (mit der Leistung etc. hats jedenfalls nix zu tun ^^ ist iwie nur so... ein Gefühl dazu xD)

Erm... aber eigentlich wollt ich hier gar keine große Diskusion lostreten :ugly:
 
Das ganze Spiel wirkt dadurch wesentlich dynamischer.
 
Hab ne Ati Karte und kann Physx auch aktivieren, sieht geil aus aber mir persönlich bringt es keinen mehrwert sondern stört mich sogar eher weil überall jeder scheiß umherfliegt während ich mich drauf konzentriere den loot einzusammeln.

Es ist ne nette spielerei aber wirklich brauchen tu ich es nicht^^
 
Aber wie schon gesagt wenn du PhsyX aktivierst, dann übernimmt die CPU und nicht die GPU die Berechnung.

Generell muss man sagen, Menschen die ATI Karten schlecht reden, haben den Grafikkartenmarkt nicht verstanden.
 
meine nächste Grafikkarte wird auch wieder eine Nvidia, diesmal habe ich zu einer AMD gegriffen, weil die 660er noch auf sich warten lies und die AMD Karte preiswerter, leiser und stromsparender war.

aber ich merke jetzt schon um wieviel Nvidia besser ist, allein bei den Treibern und PhysX vermisse ich, ehrlich gesagt, auch sehr.
 
Generell muss man sagen, Menschen die ATI Karten schlecht reden, haben den Grafikkartenmarkt nicht verstanden.

Wieso? weil mir bisher 2 ATI Grakas abgeschmiert sind? Sorry, ich hatte den Vergleich und hab sowohl in Sachen Performance als auch Qualität (Verschleiss und Stromverbrauch) einfach viel bessere Erfahrung mit NVidia gemacht. Die Karten sind zwar teurer, aber sie sind ihre Qualität wert, genauso wie Intel Prozessoren. Hab nur solche Bauteile verbaut und mein PC läuft seit 3 Jahren auf High-Speed Niveau ohne nur einmal zicken zu machen. Hab nur jetzt auf ne bessere NVidia umgerüstet und alle Spiel laufen wieder auf ultra + PhysX ohne Probs.
 
Ganz generell, ihr müsst alle dankbar dafür sein, dass es ATI gibt und sie mit ihrer Preispolitik Nvidia richtig Dampf unter dem Hintern machen. Das treibt die Forschung und Entwicklung an und sorgt dafür, dass Nvidia nicht noch höhere Preise nimmt, weil sie es sich erlauben könnten dank ihrer Monopolstellung.

Dann halte ich es für absolut falsch von eigenen Erfahrungen auf einen gesamten Markt zu schließen. Nur weil einem paar mal die ATI Karten kaputt gegangen sind, muss es nicht heißen dass sie schlechte Produkte machen. Das kann einen durchaus dazu bewegen immer Nvidia zu kaufen, aber das ist eine persönliche Entscheidung.
Denn wenn wir schon bei persönlichen Erfahrungen sind, da kann ich euch nur sagen, dass ich in der Frage absolut neutral bin. Ich habe schon viele Grafikkarten in meinen PCs verbaut und mehr oder weniger war es immer abwechselnd ATI und Nvidia. Mir ist noch nie eine kaputt gegangen und je nach Budget und Qualität einer Graka wird halt der Hersteller gewählt. Sie haben beide so ihre Vor und Nachteile und sind beides wunderbare Hersteller, von denen ich gerne Grafikkarten kaufe! So dramatisch wie es einige hier darstellen sind die Unterschiede übrigens nicht, wenn man mal vom fehlenden Physx feature absieht.
Mittlerweile gibts echt für jedes Budget tolle Karten, die Entwicklung geht absolut in Ordnung. Da kann man als Beobachter nur hoffen dass beide weiterhin diesen Wettbewerb führen.
 
Ganz generell, ihr müsst alle dankbar dafür sein, dass es ATI gibt und sie mit ihrer Preispolitik Nvidia richtig Dampf unter dem Hintern machen. Das treibt die Forschung und Entwicklung an und sorgt dafür, dass Nvidia nicht noch höhere Preise nimmt, weil sie es sich erlauben könnten dank ihrer Monopolstellung.

Ich sag ja auch nicht, dass ich nicht dankbar für die Konkurenz wäre. Ich halte nur vond er Qualität der ATI Grafikkarten nichts.

Dann halte ich es für absolut falsch von eigenen Erfahrungen auf einen gesamten Markt zu schließen. Nur weil einem paar mal die ATI Karten kaputt gegangen sind, muss es nicht heißen dass sie schlechte Produkte machen.

Beide die ich hatte, hatten mit Hitzeprobleme zu kämpfen und eine ist (vermutlich genau deswegen) ständig abgestürzt, bis sie garnicht mehr ging. Während ATI Grakas gut und gerne weit über die 80° hinaus gehen, liegt meine Nvidia bei konstanten 30-50° (50 unter Volllast). Der Stromverbrauch ist in der Regel auch extrem höher. Alleine was ATI damals für ein Flaggschiff rausgebracht hat um die beste NVidia toppen zu können... War glaube ich die erste Doppel-GPU am Markt. Nicht nur das sie enorme Microruckler verursacht hat, ne, sie hatte soweit ich weiß auch einen dreimal so hohen Stromverbrauch als die einzelne Nividia.

Ansonsten erzählen Leute oft von Treiber Problemen bei ATI Karten. Die Erfahrung musste ich bei NVidia Karten auch noch nicht machen.
 
die treiber probleme bei ati karten sind an der tagesordnung, nicht umsonst sieht man überall ständig patches für verschiedene games, die extra für ati grakas released werden.

aber etwas offtopic hier wa ? :v:
 
Treibertechnisch geben sich beide Parteien überhaupt nichts.
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=103
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=102

Ich kann mich da noch einen Nvidia Treiber vor rund 2 Jahren erinnern, bei dem nvidia mal so einen richtigen Bock geschossen hatte, indem etwa mal bei einigen Usern die Lüfterregelung der Grafikkarte versagt hatte. (Was die daraus resultierten Folgen waren kann man sich ja denken)


Nicht das ich hier AMD verteidigen will, denn AMD machts ja im Prinzip auch nicht besser. Nur dieses "Nvidia = alles toll" Geschwafel ist purer Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist Off Topic :D

Lasst es euch von jemanden sagen der immoment auf einem Notebook schreibt mit einer ATI Karte und zu Hause einen Desktop mit einer ATI Karte hat, ich hatte noch nie irgendwelche Treiberprobleme die mich irgendwie am Spielen gehindert haben.
Man liest aber ab und zu mal davon, das ist korrekt.
Ich finde es halt bisschen zweifelhaft, wenn man diese Einstellung hat, wenn bei einem mal was schief geht, dass es dann wirklich für den gesamten Hersteller gültig sein muss bei jedem Produkt. Nimmst du negative Erfahrungen, findest du auch bestimmt deutlich mehr positive, nur dass die sich nicht so laut zu Wort melden. Wenn es so schlimm um die Karten stehen würde wie hier umschrieben, würde sie keiner kaufen.
Gerade bei den Treibergeschichten, scheitert es doch oft daran, dass die Leute ihre Treiber einfach nicht aktualisieren und wenn dann auch noch nicht fähig sind die sauber zu deinstallieren und installieren.
Ich finde ihr seid da ziemlich festgefahren in euren Ansichten, aber gut, kann ich anscheinend nicht ändern. Hat schon was von Fanboy Gelaber mit dem ganzen bei Nvidia ist alles sooo viel besser, wenn man da neutral an die Sache rangeht sieht das Bild bisschen anders aus, aber das könnt ihr wohl nicht.

Borderlands 2 läuft einwandfrei und das obwohl ich schlechte Treiber und Hardware im Gehäuse habe die anscheinend der Temperatur der Sonne nahe kommt, welche von Amateuren in einer Werkstadt zusammengeflickt wurde. Um mal den Bezug zum Spiel wieder zu finden.
 
Zurück
Top Bottom