Borderlands 2 (PC)

Gerne hatte gestern nur schlechte Ausrüstung aber jetzt passt es einigermaßen :)

Den Code hab ich wohl verpasst aber was solls hab ja einen.

Der postet die Codes fast jeden Tag auf Twitter. Hab seine Twitter Seite in den Favouriten von meinem Browser, da guck ich alle paar Stunden mal rein.

https://twitter.com/DuvalMagic


Kleiner Tipp für Premier Edition Nutzer: Habt immer das Artefakt des Kammer-Jägers für erhöhte Dropchance seltener Objekte dabei! Ihr müsst es nicht anziehen, aber wenn ihr Waffentruhen öffnet, besonders die Roten von DAHL, dann zieht es an! Da kriegt ihr ganz oft lilane und pinke Waffen die nicht nur heiß aussehen, sondern auch so stark sind wie 8 level höhere grüne Waffen. Hab auf diese Weise einige pinke Waffen für lvl 12 bekommen die erst durch grüne lvl 20 Waffen ersetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der postet die Codes fast jeden Tag auf Twitter. Hab seine Twitter Seite in den Favouriten von meinem Browser, da guck ich alle paar Stunden mal rein.

https://twitter.com/DuvalMagic


Kleiner Tipp für Premier Edition Nutzer: Habt immer das Artefakt des Kammer-Jägers für erhöhte Dropchance seltener Objekte dabei! Ihr müsst es nicht anziehen, aber wenn ihr Waffentruhen öffnet, besonders die Roten von DAHL, dann zieht es an! Da kriegt ihr ganz oft lilane und pinke Waffen die nicht nur heiß aussehen, sondern auch so stark sind wie 8 level höhere grüne Waffen. Hab auf diese Weise einige pinke Waffen für lvl 12 bekommen die erst durch grüne lvl 20 Waffen ersetzt wurden.

Hab das Artefakt eh immer an bisher nichts gefunden was mich zum Tausch veranlasst hat^^
 
wie bekommt man das artefakt von der premiere club version?

Du hast es automatisch angezogen wenn du einen Charakter erstellst. Solltest du es ausversehen verkauft haben, mach nen neuen Charakter, steck das Artefakt in das Geheimversteck von Claptrap und geb es deinem Char wo dus ausversehen verkaufst hast.

PS: Hab dich mal in Steam geadded. ^^

Hab das Artefakt eh immer an bisher nichts gefunden was mich zum Tausch veranlasst hat^^

Joa, wirst aber noch Artefakte finden die dann sowas wie +25% Max Health geben, da überlegt man sich schon zweimal ob man nicht tauschen soll. ^^

Aber für Endbosse oder Truhen (vorallem Letztere) lohnt es sich das Artefakt kurz anzuziehen, da du eh nicht im Kampf bist.
 
Die Waffen von der Premiere Club Edition waren schon ziemlich schwach :shakehead: naja, vielleicht komme ich heute dazu etwas zu spielen.

Jup, kannste eigentlich sofort wegschmeißen sobald du in der ersten Stadt bei Sir Hammerlock bist. Der Automat verkauft dir da eh schon besseres. ^^
 
was bei mir voll auf die nerven geht ist, dass ich fast nur pistolen droppe^^ ich hätte gerne mal so eine richtig gute maschinengewehr^^

Jo, ist aber nur am Anfang so. Ich glaube die wollen einen nicht direkt mit dicken Wummen zubomben, da gerade der Anfang dann recht easy ist. Kriegst ja durch die Quest von Sir Hammerlock ja eine Sniper (oder Shotgun wenn Claptrap). Wird sich aber alles ändern und du wirst immer dickere Waffen kriegen. Ich wär z.B. mal froh nicht ganz so oft Raketenwerfer zu bekommen....
 
Finds schade das Sniper im Laufe des Spiels so extrem an Bedeutung und Nutzen verliert. Dadurch das gegner rumzappeln wie blöde und sich unsichtbar machen können, ist ein gut gesetzte Sniper Schuss praktisch unmöglich. Daraus folgt übermäßiger Gebrauch von Munition und davon hat man ja leider auf maximalen Upgrade nur 108 Schuss. Starke Sniper Gewehre haben dann auch noch diesen malus 2 Munition pro Schuss zu verbrauchen oder Feuerstoß zu geben beim Zoomen oder gar beides zusammen. Ich hatte eine pinke Sniper mit Feuerstoß und 2 Munitionsverbrauch. Da hat jeder Schuss 6 Munition verbraucht... Als Sniperschütze ist man da echt der gearschte. Macht nur richtig Sinn wenn eine Sirene dabei ist und den Gegner Phaselocked. Werd bei meinem Zero wohl in 4 Levels komplett auf Nahkampf umsteigen, dass wird ein Alptraum für meine Gegner, lol.
 
Jo, ist aber nur am Anfang so. Ich glaube die wollen einen nicht direkt mit dicken Wummen zubomben, da gerade der Anfang dann recht easy ist. Kriegst ja durch die Quest von Sir Hammerlock ja eine Sniper (oder Shotgun wenn Claptrap). Wird sich aber alles ändern und du wirst immer dickere Waffen kriegen. Ich wär z.B. mal froh nicht ganz so oft Raketenwerfer zu bekommen....

ich bin schon gespannt ob ich später bessere waffen mit etwas wumms bekomme :ugly:
 
Aber Snipern soll allgemein ja etwas zu leicht sein hab ich gelesen, bisher gehts so aber ja diese unsichtbaren rumhüpfenden Gegner sind nervig.

Naja, das mag auf Robotor zutreffen oder skags die entweder stehen bleiben oder gerade auf dich zulaufen (das ist aber in jedem Spiel einfach), aber bei späteren Gegnern wie Ratten, fliegenden Dronen oder allgemein Kämpfen in engen/kurzläufigen/verwinkelten Gängen ist Sniper nutzlos. Und sobald du gegen 3 Viecher im Nahkampf bist, hast du ein Problem. Sniper ist ein guter Supporter im Multiplayer. Kann auf dem Berg stehen bleiben und den Leuten den Rücken freihalten und natürlich massiven Schaden austeilen. Aber Solo wird es bei lvl 25+ Gegnern wirklich sinnlos, vorallem wenn du dann Dinge wie Explosions Assault Rifles hast die ca 5-6 Schuss pro Sekunde abgeben und pro Schuss 500 Damage raushaun (+AoE Schaden durch Explosion).

ich bin schon gespannt ob ich später bessere waffen mit etwas wumms bekomme :ugly:

Nimm mich mal in Steam an ^^
 
die einzige waffe die imo was taugt sind 5-8 fach schuss shotguns ^^ praktisch immer flächenschaden. und wenn der gegner vor einem ist, instant kill bei normalen bis kleineren. dazu noch ne waffe mit flammenschaden und eine mit korosionsschaden und man die welt von pandora etwas leerer machen ;)

bin erst lvl 10 aber will bald mal den coop mode austesten. meldet euch :awesome:
 
die einzige waffe die imo was taugt sind 5-8 fach schuss shotguns ^^ praktisch immer flächenschaden. und wenn der gegner vor einem ist, instant kill bei normalen bis kleineren. dazu noch ne waffe mit flammenschaden und eine mit korosionsschaden und man die welt von pandora etwas leerer machen ;)

bin erst lvl 10 aber will bald mal den coop mode austesten. meldet euch :awesome:

Mit Shotguns wirst du später auch viele Probleme haben, außer du spielst Zero und schleichst dich immer an den Gegner ran (siehst ja auch unsichtbare Gegner während dem Action Skill von Zero). Shotgun ist immer im Nachteil gegen entfernte Gegner, gegen Gegnermassen und schnelle/unsichtbare Gegner. Durch die langsame Schussfrequenz und die langsamen Kugeln triffst du nicht einmal auf mittlerer Distanz gut. Und im Nahkampf wirds lustig wenn du gegend Badasse, Goliath oder Gegnermassen kämpfst. Da musst du schon nen Gunzerker sein mit de Mucki-Skilltree um auch schön was tanken/wegheilen zu können. ^^

Die besten Waffen mit dem höchsten Damageoutput auf mittlerer Distanz sind Assault Rifles und SMG's (und zum Teil auch Pistolen). Gerade beim Gunzerker sind 2 vollautomatische Waffen ein Segen. Eine Slugger und eine Korrossion (oder Explosion) - dann haut man eigentlich alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siren ist eh die beste Klasse. Flicker maxen -> Elementar Waffe ausrüsten und der Spaß kann beginnen :lol:

Ich denke die stärkste Klasse wird Gunzerker sein. Im Gunzerker Modus ist die Feuerrate einfach extrem hoch, der Munitionsverbrauch für diese Feuerrate sehr gering und man kann problem den Schaden auf 30% tilgen und hat ne menge Health Regeneration. Und das man 2 Waffen tragen kann macht die Sache natürlich absolut overpowered. Am Anfang spielt sich Gunzerker träge, da die Munition ständig ausgeht, aber mit zunehmendem Level läuft er den anderen Klassen in Sachen Verteidigung und Damageoutput einfach meilenweit davon. Vorallem weil man mit diversen Skills den Gunzerkermodus praktisch "undendlich" lang während das Kampfes aufrecht erhalten kann.

Für One-Hit Kills ist der Assassin am besten. Einerseits kann er natürlich auf die Sniperskillung gehen, wodurch jeder Headshot tödlich ist mit der richtigen Waffe. Aber im Nahkampf entfaltet er sein komplettes Potential. Fast durchgehend unsichtbar macht er mit Exekution und Krit wohl über 5000% Schaden, was einem fünstelligen Betrag im hohen Bereich nahekommen dürfte. Das dürfte sogar einige Bosse nicht überleben. Und dazu kommt dass jeder Kill Schild/Health regeneriert, die bewegungsgeschwindigkeit extrem erhöht und einen erneuten Klon erzeugt. Mit dem richtigen Skill macht dann auch noch jeder Klon dicken AoE Elektroschaden. Dürfte auch ziemlich untötbar sein, mal abgesehen von AoE Spells die einen ja auch im Unsichtbaren treffen.

Siren und Commander hingegen sind im Solo grenzwertig. Siren hat damit Probleme gegen Gegner mit Element-Resistenzen und Bossen die sich nicht Phaselocken lassen. Dadurch verliert sie in vielen Situationen ihr Solo-Potential. Im Teamkampf hingegen ist sie aber Gold wert. Gute AoE-Spells und Phaselock bereiten den Gegner für die Teammitglieder vor und sie kann Wiederbeleben und heilen (sofern man das skillt). Perfekter Teamcharakter.

Der Commander ist so ein Semi-Charakter. Er ist nirgends so richtig gut, aber dafür ein Allrounder. Er kann mit allen Waffen leicht über-durchschnittlich gut kämpfen, bekommt in allem diverse Boni und sein Geschützturm ist halt ein perfekter Auto-Aimer und haut ordentlich Damage raus (+ diverse Healskills und Schutz durch Schild). Der Geschützturm ist aber auch der direkte Nachteil. Gegen Bosse und Badasse sieht das Ding alt aus, da es schnell zerstört wird. Dann hat der Commander das Problem des Cooldowns und muss sich halt mit seinen Waffen durchschlagen. Da fehlen ihm aber die entsprechenden Vorteile durch Skills wie sie Siren (Element/Aoe Schaden), Assassin (Nahkampf/Fernkampf mit extremen Damagoutput und dank Skill gute Fluchtmöglichkeiten), und Gunzerker (2 Waffen, extremer Tank) haben.

Ich finde der Commander sollte noch etwas nach oben balanced werden, da man ihn praktisch auf Geschützturm spezialisieren muss und die Abhängigkeit vom Skill dann echt zu gigantisch ist... Gegen langsame Gegner wie Robotor ist es praktisch, aber alles was schnell ist und viel aushält (z.B. Goliaths) hauen das Ding weg wie nix.
 
Zurück
Top Bottom