Siren ist eh die beste Klasse. Flicker maxen -> Elementar Waffe ausrüsten und der Spaß kann beginnen
Ich denke die stärkste Klasse wird Gunzerker sein. Im Gunzerker Modus ist die Feuerrate einfach extrem hoch, der Munitionsverbrauch für diese Feuerrate sehr gering und man kann problem den Schaden auf 30% tilgen und hat ne menge Health Regeneration. Und das man 2 Waffen tragen kann macht die Sache natürlich absolut overpowered. Am Anfang spielt sich Gunzerker träge, da die Munition ständig ausgeht, aber mit zunehmendem Level läuft er den anderen Klassen in Sachen Verteidigung und Damageoutput einfach meilenweit davon. Vorallem weil man mit diversen Skills den Gunzerkermodus praktisch "undendlich" lang während das Kampfes aufrecht erhalten kann.
Für One-Hit Kills ist der Assassin am besten. Einerseits kann er natürlich auf die Sniperskillung gehen, wodurch jeder Headshot tödlich ist mit der richtigen Waffe. Aber im Nahkampf entfaltet er sein komplettes Potential. Fast durchgehend unsichtbar macht er mit Exekution und Krit wohl über 5000% Schaden, was einem fünstelligen Betrag im hohen Bereich nahekommen dürfte. Das dürfte sogar einige Bosse nicht überleben. Und dazu kommt dass jeder Kill Schild/Health regeneriert, die bewegungsgeschwindigkeit extrem erhöht und einen erneuten Klon erzeugt. Mit dem richtigen Skill macht dann auch noch jeder Klon dicken AoE Elektroschaden. Dürfte auch ziemlich untötbar sein, mal abgesehen von AoE Spells die einen ja auch im Unsichtbaren treffen.
Siren und Commander hingegen sind im Solo grenzwertig. Siren hat damit Probleme gegen Gegner mit Element-Resistenzen und Bossen die sich nicht Phaselocken lassen. Dadurch verliert sie in vielen Situationen ihr Solo-Potential. Im Teamkampf hingegen ist sie aber Gold wert. Gute AoE-Spells und Phaselock bereiten den Gegner für die Teammitglieder vor und sie kann Wiederbeleben und heilen (sofern man das skillt). Perfekter Teamcharakter.
Der Commander ist so ein Semi-Charakter. Er ist nirgends so richtig gut, aber dafür ein Allrounder. Er kann mit allen Waffen leicht über-durchschnittlich gut kämpfen, bekommt in allem diverse Boni und sein Geschützturm ist halt ein perfekter Auto-Aimer und haut ordentlich Damage raus (+ diverse Healskills und Schutz durch Schild). Der Geschützturm ist aber auch der direkte Nachteil. Gegen Bosse und Badasse sieht das Ding alt aus, da es schnell zerstört wird. Dann hat der Commander das Problem des Cooldowns und muss sich halt mit seinen Waffen durchschlagen. Da fehlen ihm aber die entsprechenden Vorteile durch Skills wie sie Siren (Element/Aoe Schaden), Assassin (Nahkampf/Fernkampf mit extremen Damagoutput und dank Skill gute Fluchtmöglichkeiten), und Gunzerker (2 Waffen, extremer Tank) haben.
Ich finde der Commander sollte noch etwas nach oben balanced werden, da man ihn praktisch auf Geschützturm spezialisieren muss und die Abhängigkeit vom Skill dann echt zu gigantisch ist... Gegen langsame Gegner wie Robotor ist es praktisch, aber alles was schnell ist und viel aushält (z.B. Goliaths) hauen das Ding weg wie nix.