Nintendo Bestes 3D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 3D Zelda?

• Ocarina of Time

Stimmen: 52 42,6%
  • Majora's Mask

Stimmen: 26 21,3%
  • The Wind Waker

Stimmen: 22 18,0%
  • Twilight Princess

Stimmen: 20 16,4%
  • Phantom Hourglass

Stimmen: 1 0,8%
  • Spirit Tracks

Stimmen: 1 0,8%

• Stimmen insgesamt
    122
  • Poll closed .
hab mal für the wind waker gestimmt. Nicht weil ich finde das es das beste 3D-Zelda ist, sondern weil ich fand es ist hier etwas untergegangen :P

IMO hat sogut wie jeder der 3D Teile etwas, was ihn von seinen Brüdern abhebt, und zu sagen welcher da am besten ist kann ich glaub ich nicht :blushed:

"N00b fail" - Kommentar zu meinem Vote...

Wer hier ein Noob ist hast du ja mit diesem Kommentar kräftig bewiesen. :lol2:
Kannst nicht mal deinen Usernamen mit hinschreiben... :lol:

Wind Waker! hatte aauch seine schwächen, war aber nicht so generisch wie OoT oder TP (die anderen kenne ich nicht)... von der atmosphäre ist tWW einfach etwas besonderes :)

Ich verpasse jetzt jeden der WW gewählt hat auch mal so eine Bewertung und so einen Kommentar. :v:

Zelda TP war dein erstes Zelda? Erzähl doch mal ein bisschen über deine Vorlieben und Erfahrungen.^^
tp ist mein lieblingszelda, und ich habe auch schon ww und oot gespielt.
das liegt wohl daran das mir das lineare bei zelda irgendwie sogar gefällt im gegensatz zu allen anderen wie es mir scheint.
ich möchte auch für das neue zelda dass wieder die dungeons so wie in tp sind, und die oberwelt ist bei mir zweitrangig. auch brauche ich nicht unbedingt viele sidequests.

Wind Waker! hatte aauch seine schwächen, war aber nicht so generisch wie OoT oder TP (die anderen kenne ich nicht)... von der atmosphäre ist tWW einfach etwas besonderes :)
OoT wirkt nur im Nachhinein generisch, weil es von den Nachfolgern oft kopiert wurde. Die Musikstücke via Ocarina z.B. waren ein tolles und neues Main-Feature. Nach OoT hatte dann aber jedes Zelda ein ähnliches Konzept und Musik spielte generell in fast jedem weiteren Titel eine wichtige Rolle.

OoT wirkt nur im Nachhinein generisch, weil es von den Nachfolgern oft kopiert wurde. Die Musikstücke via Ocarina z.B. waren ein tolles und neues Main-Feature. Nach OoT hatte dann aber jedes Zelda ein ähnliches Konzept und Musik spielte generell in fast jedem weiteren Titel eine wichtige Rolle.
Die Musik war auch vorher schon vorhanden und sogar wichtig. Kein Kernelement wie in OoT, aber vergleichbar mit allen anderen Titeln. Die Ocarina ist übrigens auch nicht erst in OoT vorgekommen.

Ich hab für Majora's Mask gestimmt.
So eine dichte, düstere Atmosphäre gepaart mit einer lebendigen Welt hat kein anderes Zelda.
Außerdem war MM das einzige Zelda, dass mich dazu motivieren konnte, sämtliche Sidequests zu erfüllen - normalerweise interessieren mich die Dungeons mehr (die in MM übrigens auch klasse waren, besonders die Schädelbucht und der Felsenturm).

Hm,schade, dass die Umfrage schon geschlossen ist.
Na ja,gib trotzdem mal mein Senf dazu :)

Zelda Ocarina of Time ist für mich klar der beste Titel der Reihe.
Die Dungeons,die Rätsel, und vor allem die Musik war einfach spitze
Das ist einfach ein zeitloser Klassiker, denn ich selbst heute noch liebend gerne Spiele.

Der schlechteste Teil ist Majora's Mask.
Also das mit den Masken hat mir überhaupt nicht gefallen,aber was am meisten genervt hat war dieser 3 Tage System.
Einfach nur ätzend!
Das einzige was mir an MM gefallen hat waren die Dungeons.
Aber den Rest konnte man vergessen.
Was ein Glück,dass Nintendo nochmal die kurve mit der Serie gekriegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin war der absolute Non Gamer. Sie hatte nur einen DS mit Gehirnjogging. Hab ihr dann erstmal Animal Crossing DS gegeben. Auf der Wii haben wir dann zusammen immer mal WiiSports gespielt. Sie hat sich dann selbst eine Wii gekauft, zusammen mit Super Mario Galaxy. Wir haben dann zusammen die 120 Sterne geholt. Dann ging es weiter mit New Super Mario Bros. DS, wo sie es doch tatsächlich geschafft hatte alle Münzen alleine zu holen (hab ihr nur bei einigen wenigen kniffligen geholfen). Und seit Weihnachten ist sie im Zelda Fieber.
Sie kommt bei TP mit der Kamera, dem anvisieren und dem Menü (Gegenstände auf das Steuerkreuz legen) noch nicht ganz zurecht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihr. Und auch mit mir. Hat Nintendo doch glatt einen neuen Fan gewonnen :)
Das Nintendo es schafft, mit ihrer Blue Ocean Strategie, absolute Non Gamer auf absehbare Zeit zu Core Gamern zu bekommen, ist durch meine Freundin bewiesen.
Ich bezweifle aber stark, dass das ohne dich auch so passiert wäre/diese Strategie ganz von alleine klappt. Du spielst gern Videospiele und hast das ganze Zeug schon da. Der Impuls kam also wohl eher von dir, als von ihr oder Nintendo.

Dann packt Nintendo halt nen Kinogutschein für den nächsten Twilight-Film als Extra mit dazu...
Vorraussetzung: Durchspielen von NSMB oder so :uglylol:

genau die reihenfolge in der sie erschienen sind. bester teil natürlich oot.

die handheldteile lass ich mal außen vor, weil ich sie noch nicht gespielt habe.

Ocarina of Time und Majoras Mask verdient weit vorne. :)
Die uninspirierten DS Teile und Twilight Princess bilden verdient das Schlusslicht! :goodwork:

Majoras Mask ist Meiner Meinung nach das beste Zelda.
Es hatte einfach dieses gewisse Feeling. Du kommst irgendwann, irgendwo hin und es ist immer was neues zu sehen.

Hoffe immer noch auf ein Remake.

Also MM braucht kein Remake, das ist so wie es ist perfekt. :) Wenn man ein Zelda der 3D-Ära remaken sollte, dann TWW - mit den damals gestrichenen Inhalten.

Wird meiner Meinung nach zu 100% für den 3DS kommen - in ca. 2 Jahren :).
Darauf hoffe ich stark!

Also MM braucht kein Remake, das ist so wie es ist perfekt. :) Wenn man ein Zelda der 3D-Ära remaken sollte, dann TWW - mit den damals gestrichenen Inhalten.
Auch wenn es IMO das beste Zelda ist, kann man da noch soeviel rein stecken. Soviel interessantes. Noch ein paar side quests. ein paar personen. irgendwas.

Und joa. TWW könnte man auch remaken. Aber das mit den inhalten gilt auf für andere Teile. In OoT der Licht-Tempel, in MM bestimmt auch was.

Zurück
Top Bottom