Nintendo Bestes 3D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 3D Zelda?

• Ocarina of Time

Stimmen: 52 42,6%
  • Majora's Mask

Stimmen: 26 21,3%
  • The Wind Waker

Stimmen: 22 18,0%
  • Twilight Princess

Stimmen: 20 16,4%
  • Phantom Hourglass

Stimmen: 1 0,8%
  • Spirit Tracks

Stimmen: 1 0,8%

• Stimmen insgesamt
    122
  • Poll closed .
Kann ich leider noch nicht beurteilen. Majoras Mask spiel ich mal durch wenn ich ganz viel Zeit habe um das Spiel zu genießen.

Solltest du auch wirklich mal machen. Habs erst vor zwei Tagen mal wieder ganz chillig zu 100% zu Ende gebracht. Chillig im Sinne von Zeit gelassen. Diese Atmosphäre hat kein andere Zelda mehr erreicht und der Schwierigkeitsgrad ist für ein Zelda auch mal recht deftig. ;)

Trotzdem hatte ich aber bisher bei jedem Zelda das Gefühl, Zelda zu spielen. Bis auf bei WW. Egal wie verschieden die Teile sind. Und dieses Gefühl sollte jeder Teil bieten.

Das ist dein subjektiver Eindruck...

Ich empfand TWW als ein Zelda! Wenn ich dem Spiel etwas anlaste, dann dass die Welt für die geringe Anzahl an Entdeckbaren zu gross ist! Man sieht, der Entwickler hatte viel vor, hat aber nur nen Bruchteil umgesetzt!
Ich meine, was bringen 49 Quadranten/Inseln etwas, wenn nur 1/10 relevant sind und der Rest mit bestenfalls Rubinen bestückt sind! Da geht der Entdeckerdrang verloren!
Ähnliches Problem hatr auch TP! Eine zu grosse Welt für eine zu kleine Anzahl an Entdeckbaren!
Bei TP sind halt nur die Rubine noch unnötiger!

Ich schweife ab! Für mich fühlt sich jedes 3D-Zelda wie ein Zelda an! Aber ich bin von TWW und besonderst von TP leicht enttäuscht! MM gefiel mir am Besten, weil das halt meinen Anspruch/Nerv getroffen hat!
Ebenso gibt es Leute, denen TWW,TP oder OoT besonders gefällt!
Drum hat jedes Zelda seine Daseinsberechtigung...

Solltest du auch wirklich mal machen. Habs erst vor zwei Tagen mal wieder ganz chillig zu 100% zu Ende gebracht. Chillig im Sinne von Zeit gelassen. Diese Atmosphäre hat kein andere Zelda mehr erreicht und der Schwierigkeitsgrad ist für ein Zelda auch mal recht deftig. ;)

Das einzig wirklich schwierige war für mich war herauszufinden wie ich alle Masken bekomme und ein Herzteil! Die Schiebude im Wald....zittttttter!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig wirklich schwierige war für mich war herauszufinden wie ich alle Masken bekomme und ein Herzteil! Die Schiebude im Wald....zittttttter!!!

Ich fand die Schießbude in der Stadt viel schlimmer. ^^
Masken...oh ja. Was hab ich ewig gebraucht um Kafeis Quest damals zum ersten Mal zu lösen (War erst 7). Dabei ist es eigentlich recht logisch aufgebaut. Ganz geil fand ich auch die Maske der Nacht. Die konnte man ja quasi nur durch Zufall finden. ^^

Ich fand die Schießbude in der Stadt viel schlimmer. ^^
Masken...oh ja. Was hab ich ewig gebraucht um Kafeis Quest damals zum ersten Mal zu lösen (War erst 7). Dabei ist es eigentlich recht logisch aufgebaut. Ganz geil fand ich auch die Maske der Nacht. Die konnte man ja quasi nur durch Zufall finden. ^^

Die hab ich beim ersten durchspielen auch geholt ohne zu merken wie... hab fast immer versucht in einem Durchgang so vielen wie möglich zu helfen...dachte dann gäbe es irgendwie ein anderes Ende :D Beim zweiten durchspielen hatte ich dann auch meine Probleme mit ihr...

Die hab ich beim ersten durchspielen auch geholt ohne zu merken wie... hab fast immer versucht in einem Durchgang so vielen wie möglich zu helfen...dachte dann gäbe es irgendwie ein anderes Ende :D Beim zweiten durchspielen hatte ich dann auch meine Probleme mit ihr...

Eine Maske bei der ich mich immer gefragt hatte wie ich sie bekomme, war die Maske des Postboten. Die bekommt man ja nur, wenn man den Brief an Kafeis Mutter, welchen man eigentlich selbst an Kafeis Mutter ausliefern soll, dem Postboten gibt, damit er den Brief ausliefern kann. Brauchte einige Zeit bis ich herausgefunden hatte, dass es in Kafeis Quest diese Alternative gibt. ^^

Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Postboten-Maske zusammen mit fünf weiteren Masken (auch diese Maske die andauernd weint :D) in einem Durchgang bekommen habe. Das war alles wie eine Kette. Sehr genial gelöst!

Zurück
Top Bottom