Nintendo Bestes 3D-Zelda

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 3D Zelda?

  • Ocarina of Time

    Stimmen: 52 42,6%
  • Majora's Mask

    Stimmen: 26 21,3%
  • The Wind Waker

    Stimmen: 22 18,0%
  • Twilight Princess

    Stimmen: 20 16,4%
  • Phantom Hourglass

    Stimmen: 1 0,8%
  • Spirit Tracks

    Stimmen: 1 0,8%

  • Stimmen insgesamt
    122
  • Poll closed .
Ganz ehrlich, liest du eigentlich was du schreibst? Siehe Detailarmut...
Gut das habe ich geschrieben. Aber nur hinsichtlich der Texturen. Und das ist auch jetzt noch meine Meinung. Ich habe aber niemals behauptet, das WW Kleinigkeiten, wie die sich verbuddelnden Krabben nicht bietet. Aber das wird mir hier anscheinend gerade vorgeworfen.
Aber allein schon die Detailarmut (sieht man zum beispiel an den Texturen) spricht gegen einen kreativen Grafikstil.

Deine Diskussionskultur ist wirklich nicht sehr reif Phiron, außerdem muss man nicht in jedem Satz erwähnen, dass man hier seine Meinung sagt. Wir sind hier in einem FORUM in denen man KOMMENTARE schreibt.

Ich habe nirgendswo etwas von meiner Meinung geschrieben, sondern die Titel nur so dargestellt, wie sie sind. (Twilight Princess=dunkel). PeterGerri war derjenige, der ständig von subjektiver Meinung sprach, worauf ich lediglich antwortete.
 
Eben nicht. Er gibt keine Begründungen an, warum sich TP mit der WW-Grafik darstellen lässt.
Hier liegt auch das ganze Problem der Diskussion begraben: du legst mir halt einfach mal was in den Mund. Ich habe nie gesagt, dass TP sich in WW-Grafik darstellen lässt. Ich habe lediglich deiner Behauptung widersprochen, dass Ernst und "Epik" in der Qualität anderer Zelda-Spiele mit TWW-Optik nicht möglich wären. Das heißt nicht, dass man die Spiele 1:1 austauschen kann, sondern nur, dass TWW ebenso mithalten, wenn nicht (im Falle von TP) gar deutlich übertreffen kann.

Er bezieht sich lediglich auf Fantasie. Mehr tut er nicht. Er hat Beispiele genannt, die habe ich widerlegt (Versunkenes Hyrule, Turm der Götter etc.).
Der nächste Fehler: mein subjektives Empfinden kannst du nicht widerlegen. Geht nicht. So wenig, wie ich dir widerlegen kann, wenn du die Musik aus TP magst. Ist das echt so schwer zu begreifen? Ich finde die Atmosphäre im Turm der Götter (vor allem in Verbindung mit der Musik, um auf diesen deinen Punkt einzugehen) genial und episch. Wenn du das anders siehst, ist das schön (bzw. traurig) für dich, aber hat mit widerlegt nichts zu tun.

Danach kam von ihm viel Text ohne viel Inhalt. Ich lasse andere Meinungen zu. Aber ich will das er sie begründet (so wie ich es oben auch getan habe, siehe zum Beispiel Sound etc.). Das hat er noch nicht getan. Das einzige was ich nicht zulasse, ist das er seine, an den Haaren herbeigezogenen Theorien, in diesem Fall seine subjektive Meinungen als Fakt darstellt. Was er weiter oben ganz ersichtlich getan hat.
Ja, ganz dolle ersichtlich war das. Hab' gefühlte zehntausendmal auf Subjektivität und persönliche Meinung plädiert, aber das ist für dich ja eine Faktendarstellung, alles klar :dizzy4:

Detailarmut? Habe ich nie vorgeworfen.
Huch, dann haben wir diesen Post von dir:

Achja und die Grafik in Wind Waker kreativ zu nennen, ist auch ne wage Aussage. Es steckt sicherlich viel Liebe in den Charakteren und dem damit verbundenen Humor. Aber allein schon die Detailarmut (sieht man zum beispiel an den Texturen) spricht gegen einen kreativen Grafikstil.

wohl völlig falsch verstanden. Wenn du das also bitte näher erklären würdest, was du mit dem Wort "Detailarmut" nun aussagen wolltest wenn nicht "Detailarmut"... ?

Ich tu sie nicht auf eine billige Art und Weise ab. Ich habe dir nur versucht die Augen zu öffnen. Fakt ist, dass du in Wind Waker einfach Dinge siehst die nicht vorhanden sind und diese als Fakten darstellst. Und ich kann dir hier und jetzt auch sagen, warum du diese Dinge siehst. Du willst in Wind Waker nicht das Zelda sehen, was es eigentlich ist. Deshalb dichtest du irgendwelche Dinge hinzu. Wind Waker ist nun einmal das übertrieben humorvolle, helle Zelda. Was anderes wird es niemals sein. Du solltest es langsam einsehen.
Ich hab' schon vor einigen Posts erwähnt, dass ich die generell unbeschwerte Atmosphäre in dem Spiel geil finde. Dass diese aber nicht in Widerspruch zu ernsteren und epischen Parts steht, ist etwas, das eher du langsam einsehen solltest.

Vergleiche mal meine Argumente mit deinen. Meine zu Twilight Princess und deine zu Wind Waker. Deine sind wirklich und absolut subjektiv. Meine hingegen, das Twilight Princess einfach ein düsteres Setting besitzt und deshalb so aussehen muss, wie es aussieht, das ist nicht meine Meinung, sondern es ist Fakt.
Nö, ist es nicht. Majora's Mask war auch "düster", so ziemlich das dunkelste Zelda bis jetzt. Dort musste man aber nicht grau-braune Töne und Kontrastlosigkeit dafür einsetzen.

Komisch irgendwie fehlen deine expliziten Beispiele immernoch. Viel mehr scheint es keinen Sinn zu haben, mit dir eine Diskussusion zu führen. Du stellst deine Meinungen und Gedankengänge als Fakt dar, in dem du Wind Waker als ernstes und episches Zelda verkaufen willst und die absurdesten Beispiele nennst und zugleich die anderen (in diesem Fall mich) als fantasielos beschimpfst, weil sie dir klar machen wollen, dass da nichts ist. Das kann man wie eine Sperre vergleichen, die du dir im Kopf aufgebaut hast. Jeder andere rennt dann immer nur gegen die Wand, ohne zu dir durch zu dringen.
Ich stelle meine Meinungen und Interpretationen klar als solche dar, nicht als Fakt, ich habe Wind Waker niemals als durchwegs ernst und episch betitelt (während du hingegen dem Spiel diese Eigenschaften sehr wohl komplett abgesprochen hast). Wenn du findest, "dass da nichts ist", hat das genauso wenig mit einem Fakt zu tun, als wenn ich dasselbe über Twilight Princess sagen würde.

Das ist definitiv richtig.
Nein, ist es nicht. Viele Serien, Filme und auch Spiele beweisen das. Nur weil Naruto das nicht hinbekommt, heißt das nicht, dass es nicht geht. Ich empfehle an dieser Stelle einfach mal Avatar, was durchgängig witzig und dennoch mit die epischste Serie der letzten Jahre ist.

Korrektur: TP nutzt eine stark modifizierte Version der selben Engine. Und TP ist eben einfach alles andere als undetailliert. Ich könnte dir jetzt hier wieder ein dutzend Bilder zeigen. Aber wie bereits oben, würdest du sie ignorieren. Du siehst halt nur das was du sehen willst und nicht das was wirklich ist.
Ich kläre dich mal auf, was wirklich ist: wirklich ist, dass TP ein ausnehmend grau-braunes Spiel für einen Zelda-Teil ist, ein Umstand, der in der HD-Konkurrenz ganz besonders von Nintendo-Spielern gerne angeprangert wird, und zwar nicht ohne Grund. Wirklich ist, dass TP ein geradezu lausiges Kontrastverhältnis hat. Statt Schwarztönen trieft das Spiel vor grauen Flächen, wo keine sein sollten; so stark, dass einem die Kompressionsartefakte auf den Texturen entgegenspringen. Einfach mal Kakariko bei Tag und bei Nacht anschauen, dann siehst du, was wirklich ist.

dad_3.jpg


Hier sehr schön an Eponas Pferdehintern zu erkennen. Das Bild sollte ordentliche Schwarz- und Weißtöne haben, damit ein reicher Kontrastumfang entsteht. Stattdessen sieht das Ganze aus wie hinter 'nem Milchschleier. Das Spiel hat ohne Frage seine schönen Stellen, aber solche Sachen stören mich als Grafiker dann doch zu sehr, vor allem, weil sie so unnötig und leicht zu vermeiden sind.

Natürlich kommt es auf den Renderer und die Art an. Nichtdestotrotz, warum glaubst du wird Cel Shading auf der leistungsschwachen Wii so oft verwendet? Man spart viel mehr Rechenleistung unteranderem deshalb, weil eben nicht so viel Wert auf Details gelegt wird. Oder besser gesagt, es verbraucht viel weniger Rechenleistung um gut auszusehen im Gegensatz zu anderen Engines.
Das klingt schon etwas besser. Dass Cel Shading nicht viel Leistung bräuchte ist einfach zu pauschal gesprochen. Cel Shading hat leistungstechnisch gewisse Vorteile, aber es ist kein Wundermittel mit dem man plötzlich den Hardware-Anspruch drastischst reduziert, wenn's noch gut aussehen soll. Der Grund, warum es auf der Wii zum Einsatz kommt, ist, dass es in HD zuviel besser aussehende Konkurrenz im Realo-Look gibt. Ernstzunehmende Spiele mit Cartoon- oder Cel Shadern gibt's in HD auch nur eine Handvoll, zum Beispiel Ultimate Ninja Storm, und sehen dann genauso zehntausend Mal besser als alles auf der Wii aus.

Dann möchte ich nicht wissen, wo du wohnst. oO
Hässliche Farben konnte ich in TP nicht ausfindig machen. Schließlich ist düster und dunkel ja nicht gleich hässlich. Allerdings rechtfertigt das Schattenreich sehr wohl dunkle und düstere Farben. Es soll schließlich so sein. Aber wenns nach dir geht, sähe ein Schattenreich anscheinend hell und friedlich aus.
Vom Schattenreich, welches zumindest designtechnisch eine ziemliche Gurke ist, war von meiner Seite nie die Rede. Auch das hast du mir lediglich zugeschoben, wohl in Ermangelung echter Angriffspunkte.

Ich habe dir einige Bilder gezeigt, die die Schönheit außerhalb der Schattenwelt zeigen. Du warst zu stolz um auf sie einzugehen. Dann unterlasse es aber auch, weiterhin zu behaupten das TP hässlich wäre. Weil dann kannst du irgendwie nicht mitreden.
Ich sagte, dass die Farbgebung hässlich ist. Meine Worte weiter oben führen das ziemlich genau aus. Aber vielleicht solltest du etwas weniger mitreden, wenn dir gewisse farbliche Mängel in dem Spiel bisher noch nicht aufgefallen sind.

Verdrehte Welt? Seit wann ist ein dunkles Schattenreich eine subjektive Meinung? Ein Schattenreich hat dunkel zu sein. Wenn du was anderes behauptest, dann erläutere auch warum und hack nicht immer auf dem Wort Subjektiv herum.
Nochmal, wer zur Hölle redet vom Schattenreich? Du kannst es noch zehnmal als Jolly Joker auspacken, das ändert nix an meinem Argument, weil sich selbiges kaum auf das Schattenreich bezieht.

Und wenn du dein Schattenreich gerne dunkel hättest, dann erklär mir mal, warum du dann mit dem Bananengelb hier so zufrieden bist:

the-legend-of-zelda-twilight-princess-wii-version-20060607043210489_640w.jpg


Man hätte das vielleicht sogar wirklich schön dunkel und düster gestalten können, wenn man nicht so einen abartigen Himmel verwendet und das Spiel mit Bloom zugeclustert hätte. So wirkt das Ganze halt leider wie die Nachmittagssonne in Zitronenhausen.

Die deutsche Sprache bietet mehr als "IMO" und "ich finde". Und erst recht mehr als das kleine Wörtchen "hat". Desweiteren liegen zwischen "ich finde" und "hat" ein himmelsweiter Unterschied.
Der menschliche Intellekt bietet dafür in vielen Fällen auch ausreichende Fähigkeiten, diese Unterscheidung korrekt herauszulesen und zu interpretieren. Desweiteren sollte man, bevor man bei fremden Leuten die Unterscheidung zwischen Fakt und Meinung anstellen will, das vielleicht erst mal bei der eigenen Argumentation gemeistert haben.
 
Hier liegt auch das ganze Problem der Diskussion begraben: du legst mir halt einfach mal was in den Mund. Ich habe nie gesagt, dass TP sich in WW-Grafik darstellen lässt. Ich habe lediglich deiner Behauptung widersprochen, dass Ernst und "Epik" in der Qualität anderer Zelda-Spiele mit TWW-Optik nicht möglich wären. Das heißt nicht, dass man die Spiele 1:1 austauschen kann, sondern nur, dass TWW ebenso mithalten, wenn nicht (im Falle von TP) gar deutlich übertreffen kann.

Du hast vielleicht nicht wortwörtlich gesagt, dass man die Grafik austauschen könnte, aber es kam deutlich so rüber.
Ich sagte, dass die Wind Waker-Grafik gewisse Dinge nicht zulässt. Du hast daraufhin dass hier geschrieben:

(wie dass die Grafik gewisse Dinge nicht zulassen würde, dass Humor in der Umsetzung einem Aspekt der Handlung per se schaden würde, etc.),

____________

dass TWW ebenso mithalten, wenn nicht (im Falle von TP) gar deutlich übertreffen kann.

Und das ist wieder so etwas, wo ich mich einfach frage, warum du keine Beispiele nennst. Du erläuterst an keinem Beispiel, warum WW Epik und Ernst von TP angeblich übertrifft. Ich hingegen habe schon gestern geschrieben, warum genau das Gegenteil der Fall ist.

Der nächste Fehler: mein subjektives Empfinden kannst du nicht widerlegen. Geht nicht. So wenig, wie ich dir widerlegen kann, wenn du die Musik aus TP magst. Ist das echt so schwer zu begreifen? Ich finde die Atmosphäre im Turm der Götter (vor allem in Verbindung mit der Musik, um auf diesen deinen Punkt einzugehen) genial und episch. Wenn du das anders siehst, ist das schön (bzw. traurig) für dich, aber hat mit widerlegt nichts zu tun.

Ich habe auch nicht dein subjektives Empfinden widerlegt, sondern viel mehr die Aussagen, die du als Fakt dargelegt hast. Wie beispielsweise das:

knackige Farben (ein Bereich, in dem sich danach TP ganz besonders als Rückschritt erwiesen hat!),

oder das

Du brauchst mir keine Diashow vorführen, ich ärgere mich schon genügend Jahre über das Aussehen des Spiels, um die Optik ganz gut zu kennen.

Oder aber die Sache mit dem versunkenen Hyrule und wie es ingame in Szene gesetzt wurde.

Nö, ist es nicht. Majora's Mask war auch "düster", so ziemlich das dunkelste Zelda bis jetzt. Dort musste man aber nicht grau-braune Töne und Kontrastlosigkeit dafür einsetzen.

Bei MM war das Setting aber auch ein ganz anderes. Da gab es kein Schattenreich etc.
Und der Ikana Canyon war nicht dunkelbraun? Der Pic herbina war nicht hell weiß und hat eine kalte Atmosphäre überbracht?

Ich stelle meine Meinungen und Interpretationen klar als solche dar, nicht als Fakt, ich habe Wind Waker niemals als durchwegs ernst und episch betitelt (während du hingegen dem Spiel diese Eigenschaften sehr wohl komplett abgesprochen hast). Wenn du findest, "dass da nichts ist", hat das genauso wenig mit einem Fakt zu tun, als wenn ich dasselbe über Twilight Princess sagen würde.

Ich habe WW sehr wohl seine ernsten Szenen gelassen. Gleich zu Beginn der Diskussion habe ich geschrieben, dass die Szene in der Link sich Ganondorf stellt episch rüberkommt. Also unterstell mir hier nichts.

Nein, ist es nicht. Viele Serien, Filme und auch Spiele beweisen das. Nur weil Naruto das nicht hinbekommt, heißt das nicht, dass es nicht geht. Ich empfehle an dieser Stelle einfach mal Avatar, was durchgängig witzig und dennoch mit die epischste Serie der letzten Jahre ist.

Was hat Naruto damit zutun? Naruto hat auch seinen Humor. Und Avatar habe ich damals sehr gerne geschaut. Stimmt war witzig. Aber du vergleichst hier TV-Serien (Zumal Avatar eine Kinderserie ist) mit einer Videospielreihe? Ich bitte dich.


Ich kläre dich mal auf, was wirklich ist: wirklich ist, dass TP ein ausnehmend grau-braunes Spiel für einen Zelda-Teil ist, ein Umstand, der in der HD-Konkurrenz ganz besonders von Nintendo-Spielern gerne angeprangert wird, und zwar nicht ohne Grund. Wirklich ist, dass TP ein geradezu lausiges Kontrastverhältnis hat. Statt Schwarztönen trieft das Spiel vor grauen Flächen, wo keine sein sollten; so stark, dass einem die Kompressionsartefakte auf den Texturen entgegenspringen. Einfach mal Kakariko bei Tag und bei Nacht anschauen, dann siehst du, was wirklich ist.

Und nun schau dir meine Bilder an. Du hast eine der (von den Farben her), schlechtesten Stellen genommen. Und dann auch noch ein Bild, dass einer früheren Demoversion entspringt. Den in der Sonne glitzernden Hylia-See, die in der Ferne verschwommene Wüste und die lichtdurchfluteten Wälder, die ignorierst du völlig.

Vom Schattenreich, welches zumindest designtechnisch eine ziemliche Gurke ist, war von meiner Seite nie die Rede. Auch das hast du mir lediglich zugeschoben, wohl in Ermangelung echter Angriffspunkte.

Nein es war von deiner Seite nie die Rede?

Und die Schattenwelt rechtfertigt keine hässlichen Farben (mit denen ich mich btw sowieso auf das "normale" Spiel und nicht die Schattenwelt bezog), denn ich habe nie nach dieser verlangt.

______________

Nochmal, wer zur Hölle redet vom Schattenreich? Du kannst es noch zehnmal als Jolly Joker auspacken, das ändert nix an meinem Argument, weil sich selbiges kaum auf das Schattenreich bezieht.

Und wenn du dein Schattenreich gerne dunkel hättest, dann erklär mir mal, warum du dann mit dem Bananengelb hier so zufrieden bist:

Wie bereits gesagt. Du redest von Schattenreich: "Ein Schattenreich rechtfertigt keine hässlichen Farben." Hast du geschrieben, auch wenn dahinter vielleicht steht, dass du die Außenwelt meintest, so nimmst du in der ersten Hälfte des Satzen ganz explizit Bezug aufs Schattenreich. Wenn es dir wirklich nur um die Außenwelt gegangen wäre, hättest du das von vorneherein sagen und das Schattenreich außen vorlassen können bzw. darauf nicht weiter eingehen müssen. Die Tatsache ist, dass ein Schattenreich dunkle Farben haben muss. Das hast du mit dem Zitat abgestritten.

Komisch ich hatte den Himmel im Schattenreich eher so in Erinnerung:

437c05623c4fbcc97408de864116f2bb.jpg


Und das mit vielen schwarzen Wolken.


Der menschliche Intellekt bietet dafür in vielen Fällen auch ausreichende Fähigkeiten, diese Unterscheidung korrekt herauszulesen und zu interpretieren. Desweiteren sollte man, bevor man bei fremden Leuten die Unterscheidung zwischen Fakt und Meinung anstellen will, das vielleicht erst mal bei der eigenen Argumentation gemeistert haben.

You made my Day xD
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri, beide Bilder mit denen du argumentierst sind in der Form wirklich kaum in Zelda Twilight Princess zu sehen...

Der Megaschweinkampf da, findet jedes mal bei Sonnenuntergang statt und die Twilight World hat auch mehr diesen, Orange/Braunen/Grünen Stil... und den Twilightstil jetzt designtechnisch als Gurke zu bezeichnen bringt die Diskussion auch kaum vorwärts...

Außerdem solltet ihr mal aufhören über "düster" und "episch" zu reden.
Denn düster ist die Schattenwelt in TP, düster ist der Brunnen in OoT, episch ist der Turm der Götter, düster ist der 3. Tag in Majoras Mask, etc pp.

Nur versteht halt jeder was andere unter dieser Begriffen. Die Athmosphäre in Twilight Princess mit ihren verwaschenen Farben passt, finde ich, einfach super zu der mehr niedergeschlagenen, verschlafenen, Stimmung in den Dörfern, ich nenne sowas düster, andere vllt "leer" und "Langweilig" und The Windwaker schafft es an anderen Stellen durch den Grafikstil märchenhafter rüberzukommen, andere nennen es "kindisch"... so einfach ist dat.

Es gibt 100 verschiedene "düster" und "epische" Darstellungsformen und jedes Zelda sollte und hat seine eigene.
Der Schattentempel benutzt ganz klassische Elemente, dann gibt es creepige Zwischensequenzen in TP und das verlassene Dorf die meiner Meinung nach eine ganz eigene Ahtmosphäre haben.

Jedes Zelda Spiel fühlt sich einfach 100% anders an! Auch TP und OoT, da bin ich absolut davon überzeugt. und deswegen versteh ich nicht warum ihr Eindrücke aus Zelda X in Zelda Y wollt... So geht das nicht!

Und natürlich wäre eine Stimmung in Majoras Mask nicht durch den Windwaker Stil erzeugbar.
Aber dem Spiel vorzuwerfen es sei nicht ernst und mehr kindisch, lasse ich ja noch durchgehen.
Allerdings ist es dann keine Kritik dem Spiel vorzuwerfen, sein Grafikstil funktioniere nicht für andere Zeldaspiele.
Das ist keine Kritik, das ist absolutes Lob. Es heisst das Grafik, Stil, Gameplay und Stil einfach perfekt ineinandergreifen und nicht einfach woanders implentiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Zelda Spiel fühlt sich einfach 100% anders an! Auch TP und OoT, da bin ich absolut davon überzeugt. und deswegen versteh ich nicht warum ihr Eindrücke aus Zelda X in Zelda Y wollt... So geht das nicht!

So sehe ich das auch. Ich habe auch nie gesagt, dass ich z.B. Eindrücke aus TP in WW haben möchte. Ganz im Gegenteil. Ich möchte einfach das gesamte Konzept aus WW und die Grafik nicht mehr. Aber das ist halt allein meine Meinung.

Allerdings ist es dann keine Kritik dem Spiel vorzuwerfen, sein Grafikstil funktioniere nicht für andere Zeldaspiele.
Das ist keine Kritik, das ist absolutes Lob. Es heisst das Grafik, Stil, Gameplay und Stil einfach perfekt ineinandergreifen und nicht einfach woanders implentiert werden können.

Habe den Stil an Wind Waker ja auch nicht wirklich kritisiert. Viel mehr kritisiere ich die Tatsache, das WW unter der Zelda-Reihe läuft, weil es meiner Meinung nach da nicht hinpasst. (deshalb ja auch mein aller erster Post in diesem Thread) Was ich nur nicht akzeptieren kann ist, wenn genau das Gegenteil behauptet (Sprich WW als gutes Zelda bezeichnet) und als Fakt dargestellt wird. Jedem seine Meinung. Wer WW mag, der soll es halt mögen. Aber bitte nicht für die Allgemeinheit festlegen und anfangen irgendwelche Dinge an den Haaren herbeizuziehen.

Naja hoffe dann mal, dass damit diese Diskussion jetzt auch ein Ende findet. Mich ermüdet das ganze nämlich ziemlich.
 
Natürlich ist es kein Fakt, dass TWW ein gutes Zelda ist. Es sehen ja nur die Mehrheit der Tester und Spieler so. :nix:
 
Natürlich ist es kein Fakt, dass TWW ein gutes Zelda ist. Es sehen ja nur die Mehrheit der Tester und Spieler so. :nix:

Ich hab noch nie n Tester gesehen, der TWW mit nem anderen Titel der Zelda-Reihe verglichen hat. Geschweige denn, der TWW mit Zelda im allgemeinen verglichen hat. Aber egal für mich ist die Diskussion hiermit beendet. Ich sehe TWW eben als gutes Adventure, aber als schlechtes Zelda. Und so geht es einigen Leuten die ich kenne.
 
zelda erfindet sich mit jedem teil neu, da von einem eng gefädelten kanon auszugehen, den ww irgendwie durchstoßen würde, halte ich für nonsense.
 
Trotzdem hatte ich aber bisher bei jedem Zelda das Gefühl, Zelda zu spielen. Bis auf bei WW. Egal wie verschieden die Teile sind. Und dieses Gefühl sollte jeder Teil bieten.
 


Ich hab noch nie n Tester gesehen, der TWW mit nem anderen Titel der Zelda-Reihe verglichen hat. Geschweige denn, der TWW mit Zelda im allgemeinen verglichen hat. Aber egal für mich ist die Diskussion hiermit beendet. Ich sehe TWW eben als gutes Adventure, aber als schlechtes Zelda. Und so geht es einigen Leuten die ich kenne.
Ein "schlechtes Zelda", das den Namen Zelda (zu Unrecht) tragen würde, müsste folgerichtig in den Reviews abgestraft werden. In den Reviews platziert sich Wind Waker jedoch direkt nach und vor Twilight Princess. Was sagt uns das also?
 
Ein "schlechtes Zelda", das den Namen Zelda (zu Unrecht) tragen würde, müsste folgerichtig in den Reviews abgestraft werden. In den Reviews platziert sich Wind Waker jedoch direkt nach und vor Twilight Princess. Was sagt uns das also?

Das sagt uns, dass Wind Waker als Spiel gewertet wird, jedoch nicht als Zelda.
 
Ich find, dass Wind Waker neben Ocarina of Time das beste Zelda ist. Ist aber nur meine Meinung und eure Meinung ist mir auch scheiß egal :happy2:
 
Imo sind The Wind Waker und Twilight Princess die besten Zeldas :D
Finde auch, dass The Wind Waker ein genau so gutes Zelda ist wie jedes andere und sich da nahtlos einreiht. Fühlt sich an wie ein Zelda, spielt sich wie ein Zelda, war aber wahnsinnig frisch. Würde niemals auf die Idee kommen, Wind Waker irgendwie nicht zu den restlichen Zeldas zu zählen.
 
mm ist für mich nicht einmal ein richtiges zelda :ugly:
dafür ist es mir einfach viel zu anders :nix:
 
Zurück
Top Bottom