Eben nicht. Er gibt keine Begründungen an, warum sich TP mit der WW-Grafik darstellen lässt.
Hier liegt auch das ganze Problem der Diskussion begraben: du legst mir halt einfach mal was in den Mund. Ich habe nie gesagt, dass TP sich in WW-Grafik darstellen lässt. Ich habe lediglich deiner Behauptung widersprochen, dass Ernst und "Epik" in der
Qualität anderer Zelda-Spiele mit TWW-Optik nicht möglich wären. Das heißt nicht, dass man die Spiele 1:1 austauschen kann, sondern nur, dass TWW ebenso mithalten, wenn nicht (im Falle von TP) gar deutlich übertreffen kann.
Er bezieht sich lediglich auf Fantasie. Mehr tut er nicht. Er hat Beispiele genannt, die habe ich widerlegt (Versunkenes Hyrule, Turm der Götter etc.).
Der nächste Fehler: mein subjektives Empfinden kannst du nicht widerlegen. Geht nicht. So wenig, wie ich dir widerlegen kann, wenn du die Musik aus TP magst. Ist das echt so schwer zu begreifen? Ich finde die Atmosphäre im Turm der Götter (vor allem in Verbindung mit der Musik, um auf diesen deinen Punkt einzugehen) genial und episch. Wenn du das anders siehst, ist das schön (bzw. traurig) für dich, aber hat mit widerlegt nichts zu tun.
Danach kam von ihm viel Text ohne viel Inhalt. Ich lasse andere Meinungen zu. Aber ich will das er sie begründet (so wie ich es oben auch getan habe, siehe zum Beispiel Sound etc.). Das hat er noch nicht getan. Das einzige was ich nicht zulasse, ist das er seine, an den Haaren herbeigezogenen Theorien, in diesem Fall seine subjektive Meinungen als Fakt darstellt. Was er weiter oben ganz ersichtlich getan hat.
Ja, ganz dolle ersichtlich war das. Hab' gefühlte zehntausendmal auf Subjektivität und persönliche Meinung plädiert, aber das ist für dich ja eine Faktendarstellung, alles klar :dizzy4:
Detailarmut? Habe ich nie vorgeworfen.
Huch, dann haben wir diesen Post von dir:
Achja und die Grafik in Wind Waker kreativ zu nennen, ist auch ne wage Aussage. Es steckt sicherlich viel Liebe in den Charakteren und dem damit verbundenen Humor. Aber allein schon die Detailarmut (sieht man zum beispiel an den Texturen) spricht gegen einen kreativen Grafikstil.
wohl völlig falsch verstanden. Wenn du das also bitte näher erklären würdest, was du mit dem Wort "Detailarmut" nun aussagen wolltest wenn nicht "Detailarmut"... ?
Ich tu sie nicht auf eine billige Art und Weise ab. Ich habe dir nur versucht die Augen zu öffnen. Fakt ist, dass du in Wind Waker einfach Dinge siehst die nicht vorhanden sind und diese als Fakten darstellst. Und ich kann dir hier und jetzt auch sagen, warum du diese Dinge siehst. Du willst in Wind Waker nicht das Zelda sehen, was es eigentlich ist. Deshalb dichtest du irgendwelche Dinge hinzu. Wind Waker ist nun einmal das übertrieben humorvolle, helle Zelda. Was anderes wird es niemals sein. Du solltest es langsam einsehen.
Ich hab' schon vor einigen Posts erwähnt, dass ich die generell unbeschwerte Atmosphäre in dem Spiel geil finde. Dass diese aber nicht in Widerspruch zu ernsteren und epischen Parts steht, ist etwas, das eher du langsam einsehen solltest.
Vergleiche mal meine Argumente mit deinen. Meine zu Twilight Princess und deine zu Wind Waker. Deine sind wirklich und absolut subjektiv. Meine hingegen, das Twilight Princess einfach ein düsteres Setting besitzt und deshalb so aussehen muss, wie es aussieht, das ist nicht meine Meinung, sondern es ist Fakt.
Nö, ist es nicht. Majora's Mask war auch "düster", so ziemlich das dunkelste Zelda bis jetzt. Dort musste man aber nicht grau-braune Töne und Kontrastlosigkeit dafür einsetzen.
Komisch irgendwie fehlen deine expliziten Beispiele immernoch. Viel mehr scheint es keinen Sinn zu haben, mit dir eine Diskussusion zu führen. Du stellst deine Meinungen und Gedankengänge als Fakt dar, in dem du Wind Waker als ernstes und episches Zelda verkaufen willst und die absurdesten Beispiele nennst und zugleich die anderen (in diesem Fall mich) als fantasielos beschimpfst, weil sie dir klar machen wollen, dass da nichts ist. Das kann man wie eine Sperre vergleichen, die du dir im Kopf aufgebaut hast. Jeder andere rennt dann immer nur gegen die Wand, ohne zu dir durch zu dringen.
Ich stelle meine Meinungen und Interpretationen klar als solche dar, nicht als Fakt, ich habe Wind Waker niemals als durchwegs ernst und episch betitelt (während du hingegen dem Spiel diese Eigenschaften sehr wohl komplett abgesprochen hast). Wenn du findest, "dass da nichts ist", hat das genauso wenig mit einem Fakt zu tun, als wenn ich dasselbe über Twilight Princess sagen würde.
Das ist definitiv richtig.
Nein, ist es nicht. Viele Serien, Filme und auch Spiele beweisen das. Nur weil Naruto das nicht hinbekommt, heißt das nicht, dass es nicht geht. Ich empfehle an dieser Stelle einfach mal Avatar, was durchgängig witzig und dennoch mit die epischste Serie der letzten Jahre ist.
Korrektur: TP nutzt eine stark modifizierte Version der selben Engine. Und TP ist eben einfach alles andere als undetailliert. Ich könnte dir jetzt hier wieder ein dutzend Bilder zeigen. Aber wie bereits oben, würdest du sie ignorieren. Du siehst halt nur das was du sehen willst und nicht das was wirklich ist.
Ich kläre dich mal auf, was wirklich ist: wirklich ist, dass TP ein ausnehmend grau-braunes Spiel für einen Zelda-Teil ist, ein Umstand, der in der HD-Konkurrenz ganz besonders von Nintendo-Spielern gerne angeprangert wird, und zwar nicht ohne Grund. Wirklich ist, dass TP ein geradezu lausiges Kontrastverhältnis hat. Statt Schwarztönen trieft das Spiel vor grauen Flächen, wo keine sein sollten; so stark, dass einem die Kompressionsartefakte auf den Texturen entgegenspringen. Einfach mal Kakariko bei Tag und bei Nacht anschauen, dann siehst du, was wirklich ist.
Hier sehr schön an Eponas Pferdehintern zu erkennen. Das Bild sollte ordentliche Schwarz- und Weißtöne haben, damit ein reicher Kontrastumfang entsteht. Stattdessen sieht das Ganze aus wie hinter 'nem Milchschleier. Das Spiel hat ohne Frage seine schönen Stellen, aber solche Sachen stören mich als Grafiker dann doch zu sehr, vor allem, weil sie so unnötig und leicht zu vermeiden sind.
Natürlich kommt es auf den Renderer und die Art an. Nichtdestotrotz, warum glaubst du wird Cel Shading auf der leistungsschwachen Wii so oft verwendet? Man spart viel mehr Rechenleistung unteranderem deshalb, weil eben nicht so viel Wert auf Details gelegt wird. Oder besser gesagt, es verbraucht viel weniger Rechenleistung um gut auszusehen im Gegensatz zu anderen Engines.
Das klingt schon etwas besser. Dass Cel Shading nicht viel Leistung bräuchte ist einfach zu pauschal gesprochen. Cel Shading hat leistungstechnisch gewisse Vorteile, aber es ist kein Wundermittel mit dem man plötzlich den Hardware-Anspruch drastischst reduziert, wenn's noch gut aussehen soll. Der Grund, warum es auf der Wii zum Einsatz kommt, ist, dass es in HD zuviel besser aussehende Konkurrenz im Realo-Look gibt. Ernstzunehmende Spiele mit Cartoon- oder Cel Shadern gibt's in HD auch nur eine Handvoll, zum Beispiel Ultimate Ninja Storm, und sehen dann genauso zehntausend Mal besser als alles auf der Wii aus.
Dann möchte ich nicht wissen, wo du wohnst. oO
Hässliche Farben konnte ich in TP nicht ausfindig machen. Schließlich ist düster und dunkel ja nicht gleich hässlich. Allerdings rechtfertigt das Schattenreich sehr wohl dunkle und düstere Farben. Es soll schließlich so sein. Aber wenns nach dir geht, sähe ein Schattenreich anscheinend hell und friedlich aus.
Vom Schattenreich, welches zumindest designtechnisch eine ziemliche Gurke ist, war von meiner Seite nie die Rede. Auch das hast du mir lediglich zugeschoben, wohl in Ermangelung echter Angriffspunkte.
Ich habe dir einige Bilder gezeigt, die die Schönheit außerhalb der Schattenwelt zeigen. Du warst zu stolz um auf sie einzugehen. Dann unterlasse es aber auch, weiterhin zu behaupten das TP hässlich wäre. Weil dann kannst du irgendwie nicht mitreden.
Ich sagte, dass die Farbgebung hässlich ist. Meine Worte weiter oben führen das ziemlich genau aus. Aber vielleicht solltest du etwas weniger mitreden, wenn dir gewisse farbliche Mängel in dem Spiel bisher noch nicht aufgefallen sind.
Verdrehte Welt? Seit wann ist ein dunkles Schattenreich eine subjektive Meinung? Ein Schattenreich hat dunkel zu sein. Wenn du was anderes behauptest, dann erläutere auch warum und hack nicht immer auf dem Wort Subjektiv herum.
Nochmal, wer zur Hölle redet vom Schattenreich? Du kannst es noch zehnmal als Jolly Joker auspacken, das ändert nix an meinem Argument, weil sich selbiges kaum auf das Schattenreich bezieht.
Und wenn du dein Schattenreich gerne dunkel hättest, dann erklär mir mal, warum du dann mit dem Bananengelb hier so zufrieden bist:
Man hätte das vielleicht sogar wirklich schön dunkel und düster gestalten können, wenn man nicht so einen abartigen Himmel verwendet und das Spiel mit Bloom zugeclustert hätte. So wirkt das Ganze halt leider wie die Nachmittagssonne in Zitronenhausen.
Die deutsche Sprache bietet mehr als "IMO" und "ich finde". Und erst recht mehr als das kleine Wörtchen "hat". Desweiteren liegen zwischen "ich finde" und "hat" ein himmelsweiter Unterschied.
Der menschliche Intellekt bietet dafür in vielen Fällen auch ausreichende Fähigkeiten, diese Unterscheidung korrekt herauszulesen und zu interpretieren. Desweiteren sollte man, bevor man bei fremden Leuten die Unterscheidung zwischen Fakt und Meinung anstellen will, das vielleicht erst mal bei der eigenen Argumentation gemeistert haben.