Bin übrigens gerade am Twilight Princess zocken.
Ich hab gestern damit angefangen und an der Uhrzeit meines Posts lässt sich erahnen:
Das Spiel hat mich nach dem X-ten Mal wieder in den Bann gezogen. Für mich das 2. beste Zelda bisher, oder das beste da OoT einfach einen unumstösslichen Nostalgie Bonus bei mir hat, das Spiel kann ich kaum beurteilen. Ich kann mich nicht mal mehr an den ersten Durchzocker erinnern
Also zu TP:
Ich habe total vergessen wie toll das Spiel, alles bzw Midna ist! Immer wenn irgendwelche Cutscenes von dir als großem Held labern kommt Midna danach und gibt dem ganzen einen Hauch von Selbstironie! Finde ich herrlich!
Auch ist das Artdesign imo absolut brilliant. Die Feuermienen sehen richtig schön industriell aus, der Wassertempel, mit seinem organischen, Gaudiähnlichem Stil und die Wüstenburg mit ihren geilen Hyroglyphen... Das passt einfach alles. Und die Bergruine, die Tempel und normale Einrichtung verschmelzen lassen ist auch wunderbar gelungen.
Anfangs dachte ich noch, hm die Grafik ist ja echt gealtert...
Aber irgendwie ist der Sonnenuntergang in dem Spiel immer noch einzigartig! Ich habe Red Dead Redemption gezockt und das Gefühl in Zelda mit dem Pferd gen Sonnenuntergang zu reiten ist einfach einmalig.
Überhaupt hat das Spiel einen Feinschliff der bei 5 jahre neueren Spielen kaum vorhanden ist.
Die Animationen sind z.B. verdammt lebendig (es gibt da echt ein paar Prachtstücke, die Wirtin z.B. hüpft teilweise einfach so natürlich rum. Da können die besten Hi Res Texturen niemals so ein Gefühl an Verbundenheit und Realismus rüberbringen...)
Wenn man durch das Wasser schwimmt zieht Link Wellen nach sich, die Cutscenes sind toll geschnitten, einfach unfassbar viele Details und Liebe die ich wirklich in den heutigen 8h langen, DLC verseuchten, Buggigen Next Gen Titeln absolut vermisse...
Auch toll sind die Tempel, auch wenn hier weiterhin einfach die Musik zu leise ist, naja schade lässt sich nix machen... Dennoch hat mich der Soundtrack wieder überrascht... Wenn man Midna rettet, die Zora königin zu einem spricht, man die Kinder rettet, das verlassen Dorf. Alles meisterhaft! Das Ganze mit einem Orchester und ich bin im Himmel.
Und auch ist das ganze Spiel so furchtbar abwechslungsreich. Ich komm grad vom Dead Rising 2 zocken. Gut das Spiel ist verdammt witzig und unterhaltsam.
Aber man macht ja echt nur 1, wie bei so vielen anderen Spielen auch. Meistens gehts einfach darum Gegner zu vernichten.
In TP hab ich schon auf Brücken, epische Duelle ausgetragen, ein Zora eskortiert, bin durch Hölen geflogen, hab als Wolf Fährten aufgenommen und ein riesiges Insekt geplättet, als Link die Welt erkundet, Brücken repariert, bin an Decken gelaufen und durch Antike gemäuer geschlittert!
Zelda ist einfach genial. Das Spielprinzip ist zwar seit 10 Jahren ähnlich. Aber das ist halt so wie bei Jump n Runs oder Ego Shooter, das funzt schon seit Äonen gleich! Zelda ist genau so, nur geiler und god damn!
SKYWARD SWORD! MAJORAS MASK! 2011!!!! :v:
PS:
Ich war bei der Wahrsagerin und die meinte ich müsste in die Berge...
Das interessante daran. Sie erwähnte auch das ich einen Pelz bräuchte da ich sonst erfrieren würde (Wie ein paar Zoras auch)
Vielleicht Überbleibsel einer geplanten Kleidung???
Link im weißen Pelz... wäre sicher cool gewesen