Nintendo Bestes 3D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 3D Zelda?

• Ocarina of Time

Stimmen: 52 42,6%
  • Majora's Mask

Stimmen: 26 21,3%
  • The Wind Waker

Stimmen: 22 18,0%
  • Twilight Princess

Stimmen: 20 16,4%
  • Phantom Hourglass

Stimmen: 1 0,8%
  • Spirit Tracks

Stimmen: 1 0,8%

• Stimmen insgesamt
    122
  • Poll closed .
TWW > MM > OoT > Spirit Tracks >> Twilight Princess >>>>>>>>>>> Phantom Hourglass.
Die ersten 3 sind dicht beeinander. Spirit Tracks war imo der beste Handheldableger und das beste Zelda seit Windwaker.

the wind waker war hammer.twillight war auch ganz gut,nur irgendwie ist mir der teil nicht sonderlich im gedächtniss geblieben wie es titel die mich weghauen eigentlich tun,hat spaß gemacht aber irgendwie nicht mehr.oot ist ein klassiker,hab den teil aber erst später gezockt und nicht während der n64-ära,und da hats mich auch nicht mehr sooo geflashed.war spaßig,keine frage,aber irgendwie naja ich weiss nicht,war halt schon ein altes spiel und wirkte auch altbacken.habs aber natürlich zu ende gespielt.also meine stimme geht an ww.phantom spiele ich zzt,aber ich finde man kann die handheld-zeldas nicht mit den "richtigen" vergleichen,auf so einem kleinen display ist das dann doch noch was anderes und erzeugt imo nicht die atmo die ein stationärer titel erzeugt.alttp habe ich ca zur hälfte gespielt,war auch ganz cool nur irgendwann hab ich die motivation verloren.wind waker hat mich in der mitte ca zwar auch irgendwann nicht mehr ganz begeistert,habs dann nen monat liegen lassen,aber als ich dann wieder angefangen habe hab ichs in fast einem stück durchgezockt.das mache ich selten bei spielen.starkes stück software,imo stilistisch als auch gameplaytechnisch

Majora's Mask = Ocarina of Time > Wind Waker >> Twilight Princess

Ich bin mir sicher, dass nach dem OoT-Aufschrei und dem von MM bald auch TP und WW so lobgepriesen werden. Erst nach und nach wachen die Leute auf wie es nun eben mit MM der Fall ist. :)

Also mir ist während des ersten MM-Durchzockens aufgefallen, dass MM das beste Zelda ist :sorry: ...
:-)
Bei OoT wars das gleiche. ;) Und bei TP wird es ebenso sein. :)

Es ist schon auffällig, wie sehr immer ein bestimmter Teil von Fans lauter wird. Nun sind es die MM-Fans, was aber natürlich nicht bedeutet, dass alle über einen Kamm geschoren werden können. Nicht das mir jetzt gleich einer versucht, einen Strick zu drehen. :)

Bei OoT wars das gleiche. ;) Und bei TP wird es ebenso sein. :)

Es ist schon auffällig, wie sehr immer ein bestimmter Teil von Fans lauter wird. Nun sind es die MM-Fans, was aber natürlich nicht bedeutet, dass alle über einen Kamm geschoren werden können. Nicht das mir jetzt gleich einer versucht, einen Strick zu drehen. :)

wieso?
OoT hat nach wie vor fast doppelt so viele stimmen?
ich denke nicht das TP jemals so gelobt wird wie OoT oder MM heute

Traurig zu sehen, dass immernoch so viele nostalgieverblendet sind. :shakehead: Dabei weiß doch jeder richtige Zeldafan, dass TP und TWW weit besser als OoT und MM sind :grin2:

mm rockt in jeder erdenklichen hinsicht und war ein dermaßen mutiger schritt, das keiner der ach so coolen hardcoreentwickler oder nin selber, bis heute iwas ähnliches entwickelt hat :-)

Ich bin mir sicher, dass nach dem OoT-Aufschrei und dem von MM bald auch TP und WW so lobgepriesen werden. Erst nach und nach wachen die Leute auf wie es nun eben mit MM der Fall ist. :)

Hatte TP nicht schon seinen "Aufschrei"?

Ende 06, Anfang 07 habe ich jedenfalls als allgemeinen Tenor "TP = best Zelda ever" in Erinnerung, doch mitlerweile scheint es (zurecht :coolface: ) in der Gunst der Fans gefallen zu sein.

Davon ab fehlt TP und WW mE das Potential für solch eine Entwicklung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da ich zu der Zeit von Gamecube noch keine hatte und mich zu sehr mit Box und PS2 beschäftigte muss ich auch mal WW und was nicht aufgelistet ist Four Sword Adventure noch nachholen.

Four Sword Adventure scheint ja nicht der Hit gewesen zu sein habe das Spiel beim Secondhandladen gesehen und habe mich gewundert das es sowas gibt.

Es sieht aus wie ne Mischung aus Link to the Past und Minish Cap

Zuletzt bearbeitet:
Hatte TP nicht schon seinen "Aufschrei"?

Ende 06, Anfang 07 habe ich jedenfalls als allgemeinen Tenor "TP = best Zelda ever" in Erinnerung, doch mitlerweile scheint es (zurecht :coolface: ) in der Gunst der Fans gefallen zu sein.

Davon ab fehlt TP und WW mE das Potential für solch eine Entwicklung.

Den Leuten blieb keine ander Wahl! Der Hype hat mich damals auch mitgehypt (:aargh:) ... Bis die Ernüchterung ab nach Dungeon4 kam (es stellten sich plötzlich Fragen... wohin mit den Rubinen :-? ... Was mach ich den jetzt in der Oberwelt :-? ...)

Der Hype hat mich halt getroffen! Die ersten Videos aus dem ersten Dorf, wo man anfangs lauter Aufgaben machen musste (erinnerte mich an MM)!
Kombiniert mit dem Wissen, dass es über 9 Dungeons geben soll, eine EPISCHE Story... garniert mit lauter 95%-Wertungen...
Ich konnte dem Hype nicht entgehen! Dann auch noch Wii-Steuerung...

Hype entstand auch von vielen Mags/Internetseiten ("Zelda: TP ist das beste Zelda aller Zeiten"/"Zelda: TP ist das beste Action-Adventure aller Zeiten" ...), denen ich persönlich nicht zustimmen konnte (ich bin generell kein Fan von solchen "Bild"-Schlagzeilen, um die [Internetforen-] Gemüter anzuheizen bzw. um aufzufallen oder ein anderes Spiel schlecht zu machen).

Nichtsdestotrotz ist TP für mich bis heute das 3. beste Zelda und auch als ich es letztens noch einmal durchgespielt habe, wird sich da erst einmal nichts ändern - es sei denn, das nächste Wii-Zelda wird mich da eines Besseren belehren ;).

Ich kann mich nur schwer zwischen OoT und MM entscheiden ... Eigentlich war MM um einiges besser, aber an OoT hängen iwie viel mehr Erinnerungen... waren bzw. sind halt beides Godgames ... auch heute noch :) ...

Knapp dahinter reiht sich TWW ein... Auch ein grandioses Spiel, allerdings mit ein paar unschönen Macken :)

(Auf Platz 4 ALttP, aber hier sind ja nur 3D Teile gefragt :P)

Anschließend TP ... Für mich persönlich das schlechteste der "großen" Zeldas...

Da ich zu der Zeit von Gamecube noch keine hatte und mich zu sehr mit Box und PS2 beschäftigte muss ich auch mal WW und was nicht aufgelistet ist Four Sword Adventure noch nachholen.

Four Sword Adventure scheint ja nicht der Hit gewesen zu sein habe das Spiel beim Secondhandladen gesehen und habe mich gewundert das es sowas gibt.

Es sieht aus wie ne Mischung aus Link to the Past und Minish Cap
Es wurde nicht oft verkauft, aber gehört mit zu den besten Zeldas. Abwechslungsreich, maximum 2d und frisch. :)

OoT und MM werden sinken, da braucht ihr euch keine Gedanken machen. Wir werden später einmal die alten Fans sein, die an alten Spielen festhalten. Wartet nur, bis jährlich neue Fans zu uns stoßen. Wartet, bis diejenigen kommen, die mit TP angefangen haben. :) OoT und MM werden fallen. Nicht von heute auf morgen, aber früher oder später wird ihnen das gleiche Schicksal blühen wie einer Schallplatte, Kasette und wer weiß, vielleicht auch irgendwann die CD. Dann klingt es schon befremdlich. Grafisch kann es auch nichts reißen. Und daher glaube ich auch, dass TP und WW eine Hochzeit erleben werden. Diese Fans sind noch gar nicht online und ihr seid ja alle schon die Greise unter den Fans. :P

Zurück
Top Bottom