Nintendo Bestes 2D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 2D Zelda?

• The Legend of Zelda

Stimmen: 2 1,8%
  • The Adventure of Link

Stimmen: 4 3,6%
  • A Link to the Past

Stimmen: 71 63,4%
  • Link's Awakening

Stimmen: 19 17,0%
  • Oracle of Seasons

Stimmen: 0 0,0%
  • Oracle of Ages

Stimmen: 7 6,3%
  • The Minish Cap

Stimmen: 9 8,0%
  • Four Swords Adventures

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Nein, Oracle of Ages war schon immer geplant gewesen. Zusätzlich wurde noch das Spiel "Courage" geplant, das kurze Zeit nach den anderen beiden Games released werden und das abschließende Kapitel darstellen sollte. Aufgrund von Problemen (man munkelt über Schwierigkeiten bei der Passwortübertragung), wurde das Spiel allerdings wieder verworfen.

Das Spiel war nie fertig. Die Maps und Namen sind alle Fake :lol:
Die Maps sind Fake, ja.

Die drei Oracle ofs scheiterten auch (angeblich) an den Passwörter, weil es zu komplex geworden wäre.

Die Themen der drei Spiele waren:

Rätsel durch:
Jahreszeiten
Farben
Zeit

Das spätere Seasons bekam die Jahreszeiten. Das Ages sollte eigentlich die Farbenrätsel nutzen. Wer weiß, ob es ein Überbleibsel ist, aber es gibt auch heute noch Farbenrätsel wie die Würfel, Farbenfreinde, Farboden, der sich beim betreten verändert und den Level 2 oder 3 Endboss, der ohne Farben (des GBC) viel schwieriger wäre.
Die Zeiträtsel hätten eigentlich in Secrets verwendet werden sollen. Das Pendant zur Harfe und Stab war Farores Buch, das am Schluss in beiden erhältlichen Versionen im Dekubaum zu finden war.

Gern hätte ich es noch gespielt. Sollen sie die Passwörter weg lassen. Ob wirkliches Ende oder nur das Scheinende wäre mir egal. Schade, dass es nie erschien...

Hab für Link's Awakening gestimmt. Das Spiel hat mich von allen Zeldas, die ich gespielt habe, am meißten mitgerissen und die Story auf der Insel und dem Windei fand ich irgendwie origineller als das übliche Ganon-Zeug.

Danach kommt für mich aber gleich ALTTP, keine Angst. ;)

Ich ertrags nicht wie wenig Leute sich hier auf CW allgemein mit den Oracle-Teilen auskennen.*g

Hat eigentlich noch jemand außer mir das richtige Ende gesehen und
Ganon
besiegt ?

ich weiß die Frage ist arrogant und überheblich, aber ich bin die letzten Monate nur auf Leute gestoßen die entweder nur einen Teil durchgezockt haben oder beide einzeln, aber nie in der richtigen Kombi mit Datenübertragung und so ;)

imo sind alle capcom-zeldas ziemlich gut, auch wenn ich LA schon klar besser finde.

Ich hab auch beide Teile brav beendet und das richtige Ending geshen! Ist aber schon so lange her dass ich mich nicht mehr wirklich gut an das Ganze erinnern kann xD

Fällt mir relativ einfach zu beantworten.

AlttP > Link's Awakening > OoA = OoS > Rest 2D

Kann man die 4Swords-Spiele auch alleine spielen, oder muss man für die zwingend zu viert sein?

Und wie ist die GBA-Version von Link's Awakening? Ich mein' mal gelesen zu haben, dass die um einiges schlechter als GBC-Version sein soll, warum auch immer.

Edit: Hab mir mal ein paar Videos von The Minish Cap angesehen und muss sagen, dass mich das extrem anmacht, der knuffige Stil gefällt mir irgendwie und schlecht solls ja auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
4Swords kann man nicht alleine spielen. 4SA schon.

Und Minish Cap rockt. Coole Grafik, coole Items, durch und durch ein gutes Zelda, für 2D-Verhältnisse.

Also den GCN-Teil kann man alleine spielen?

Und The Minish Cap soll relativ kurz sein hab ich gehört. Wie viele Tempel hat das Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist soweit kurz (ich hatte es damals in einem Rutsch durchgespielt), aber für mich ist es der beste Handheld-Teil und der legitime Nachfolger von A Link to the Past - absolut empfehlenswert.

Kann mich KrateroZ nur anschließen! Absolut empfehlenswert (ich kann jetzt nicht für 4SA sprechen).

Außerdem finde ich:
Vaati >> Ganon(dorf)!

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich hat Links Awakening am Meisten Spaß gemacht! Vorallem die Möglichkeit das Spiel während der Pause in der Schule zu spielen war Gold wert :) - Auch die Story brillierte, einmal nicht die altbekannte Zelda Geschichte sondern wirklich ein interessant eingefädelter Plot mit netten Scripted Events und fordernden Bossen und Dungeons!

Und was is jetzt mit meiner Frage zu Link's Awakening DX?

Also erstmal gibts kein Links Awakening fürn GBA ;)
Die DX-Version (GBC) ist eben in Farbe (und Buuuuunt :uglylol:) und hat nen zusätzlichen Dungeon. Das Spiel wurde halt "entschärft". Gab ein paar... naja sagen wir mal etwas anzügliche Sachen im Spiel (z.B. der Schleim mit dem Kondom-Spruch etc.). Aber schlecht is die Version sicher nicht ;)

Ah hab ich das Übersehen, dachte das wäre ne GBA-Version.

Ich will nämlich so gut wie alle Zeldas nachholen, damit ich nicht mehr Unwissend bin und die Berechtigung habe "mitzureden" weil ich ja bekanntlich keine Ahnung von Zelda habe, das muss ich schleunigst ändern xD

Nur bei den beiden NES-Teilen und ALTTP ziehr ich mich noch n bissel :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ah hab ich das Übersehen, dachte das wäre ne GBA-Version.
Man kanns natürlich auch auf dem GBA (nicht Micro) spielen :kruemel:

Ich will nämlich so gut wie alle Zeldas nachholen, damit ich nicht mehr Unwissend bin und die Berechtigung habe "mitzureden" weil ich ja bekanntlich keine Ahnung von Zelda habe, das muss ich schleunigst ändern xD
xD
Es wird dir wie Schuppen von den Augen fallen, wenn du alle Spiele nachgeholt hast :v:

Nur bei den beiden NES-Teilen und ALTTP ziehr ich mich noch n bissel :ugly:
Bei den NES-Teilen kann ichs verstehen, aber ALTTP is doch wesendlich angenehmer ;)

Zurück
Top Bottom