Nintendo Bestes 2D-Zelda

Welches ist das beste 2D Zelda?

  • The Legend of Zelda

    Stimmen: 2 1,8%
  • The Adventure of Link

    Stimmen: 4 3,6%
  • A Link to the Past

    Stimmen: 71 63,4%
  • Link's Awakening

    Stimmen: 19 17,0%
  • Oracle of Seasons

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oracle of Ages

    Stimmen: 7 6,3%
  • The Minish Cap

    Stimmen: 9 8,0%
  • Four Swords Adventures

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .

Amaterasu

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2008
Beiträge
1.007
Ich hatte die Vision eine Umfrage zu machen um den Besten Zeldatitel zu küren. Aber es gibt inzwischen mehr als 10 Zeldatitel...

Darum nun die Aufteilung in 2D und 3D, was Sinn macht wie ich finde...

Also: Welches ist das beste 2D Zelda?

Ich weiß dieses Thema führt zu oft zu Meinungsverschiedenheiten, die dann eskalieren und ein Jeder argumentiert gegen den Anderen. Das hier soll nicht permanent in solchen Gefechten eskalieren. Es geht nur darum, absolute Zahlen schwarz auf Weiß zu haben, aus reinem Interesse.
 
Ich wäre noch für je eine Umfrage für Handheld und Heimkonsole :coolface:

Hey... verarscht ihr mich??^^

Unterteilen musste ich... so geht's doch am besten oder? Das ist doch im Sinne der Allgemeinheit oder? Dass man 2D Titel nicht mit 3D Titel vergleichen sollte...
 
Ganz klar Alttp. Ist generell das beste Zelda.

EDIT: Du hast Four Swords (GBA) vergessen. Ist ein Mainteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
a link to the past!!!

platz zwei geht an four swords adventures für den gamecube.
 
Ich wusste nicht ob PH und ST hier wirklich reingehören... Ich komme immer zu dem Schluss, dass sie Hybriden sind und zu gleichen Teilen 2D und 3D sind. Ich weiß nicht, aber es fällt mir schwer da 'ne Linie zu ziehen wo 2D aufhört und 3D anfängt...

irgendwie blöd...
 
Ich wusste nicht ob PH und ST hier wirklich reingehören... Ich komme immer zu dem Schluss, dass sie Hybriden sind und zu gleichen Teilen 2D und 3D sind. Ich weiß nicht, aber es fällt mir schwer da 'ne Linie zu ziehen wo 2D aufhört und 3D anfängt...

irgendwie blöd...
Ganz genau.

Zu ST und PH könnte man auch 2,5D sagen. Lassen sich nicht wirklich mit allen anderen Titeln vergleichen.
 
Ich wusste nicht ob PH und ST hier wirklich reingehören... Ich komme immer zu dem Schluss, dass sie Hybriden sind und zu gleichen Teilen 2D und 3D sind. Ich weiß nicht, aber es fällt mir schwer da 'ne Linie zu ziehen wo 2D aufhört und 3D anfängt...

irgendwie blöd...

Naja ST und PH sind imo reine 2D-Spiele mit 3D-Effekten, aber das Gameplay ist komplett 2D.

Allein die Kamera disqualifiziert die beiden imo für ein 3D-Spiel.

Das geht bei so Sachen los, dass man z.B. nur gerade aus schießen kann. Wenn das Auge nicht auf derselben Ebene ist trifft man es auch nicht.

Ka wie man darauf kommen kann, dass PH und ST eher 3D- als 2D sind.

Hab jetzt mal nicht abgestimmt, weil ich nur PH und ST gespielt hab...
 
ALttP --> TMC --> FSA --> TLoZ --> AoL

Akronympwnage incoming. Natürlich nur die Titel, die ich gezockt habe. :p
 
Ganz klar Alttp. Ist generell das beste Zelda.

EDIT: Du hast Four Swords (GBA) vergessen. Ist ein Mainteil.

Ich dachte Four Swords und Four Swords Adventures sind dasselbe... :blushed:

Naja ST und PH sind imo reine 2D-Spiele mit 3D-Effekten, aber das Gameplay ist komplett 2D.

Allein die Kamera disqualifiziert die beiden imo für ein 3D-Spiel.

Das geht bei so Sachen los, dass man z.B. nur gerade aus schießen kann. Wenn das Auge nicht auf derselben Ebene ist trifft man es auch nicht.

Ka wie man darauf kommen kann, dass PH und ST eher 3D- als 2D sind.

Hab jetzt mal nicht abgestimmt, weil ich nur PH und ST gespielt hab...

Ich bin unmittelbar hinterher auch zu dem Schluss gekommen, dass ich es hier unmöglich allen rechtmachen kann... Die Oberwelt von ST ist eindeutig 3D bei allem anderen lässt sich streiten... Ich war zu voreilig... Tut mir Leid---

Diese beiden Hybriden ST und PH gehören wahrscheinlich keiner von beiden Gruppen an... allein schon wegen der Steuerung sollten sie nicht mit den anderen verglichen werden, so könnte man es auch sehen... Sie tanzen halt aus der Reihe. Aber die Ära der "reinen" 2D Zeldas sollte doch mit Four Swords Adventures zu Ende gegangen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom