Nintendo Bestes 2D-Zelda

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 2D Zelda?

  • The Legend of Zelda

    Stimmen: 2 1,8%
  • The Adventure of Link

    Stimmen: 4 3,6%
  • A Link to the Past

    Stimmen: 71 63,4%
  • Link's Awakening

    Stimmen: 19 17,0%
  • Oracle of Seasons

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oracle of Ages

    Stimmen: 7 6,3%
  • The Minish Cap

    Stimmen: 9 8,0%
  • Four Swords Adventures

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Man kanns natürlich auch auf dem GBA (nicht Micro) spielen :kruemel:

Hab mir extra für die beiden Oracles nen GBA SP für 30€ auf nem Flohmarkt gekauft.

xD
Es wird dir wie Schuppen von den Augen fallen, wenn du alle Spiele nachgeholt hast :v:

Ich weiß schon was mir wie Schuppen von Augen (:ugly:) fallen wird wenn ich alle gespielt habe xD


Bei den NES-Teilen kann ichs verstehen, aber ALTTP is doch wesendlich angenehmer ;)

ALTTP macht mich rein vom Grafikstil her überhaupt nicht an ka warum. Da gefallen mir die beiden Oracles, The Minish Cap und ja sogar LA wesentlich besser. Aber vllt. hol ichs mir irgendwann als VC, kostet ja nur acht Euro.

Edit: So hab mir jetzt The Minsh Cap für knapp 18€ bei amazon gekauft. Bin mal gespannt was mich da erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sowas von
aLttP ist einfach hammer
spiele es im moment auch wieder
und es ist einfach jedes mal wieder göttlich
 
So mein The Minish Cap ist heute angekommen. Gleich mal angezockt und bin jetzt auch schon wieder aus dem Waldschrein raus.

Bisher gefällt mir das Spiel echt gut, das Leveldesign und die Grafik sind richtig knuffig und der Waldschrein war jetzt schon besser, als die ersten vier Tempel aus PH zusammen. Er war nicht so krankhaft linear und die Idee mit dem beweglichen Fass war auch richtig nett. Nur das Riesenkondom als Endgegner fand ich enttäuschend.

Steuerungstechnisch ist es nach den Krampfattacken der DS-Zeldas ein einziger Genuss. Hier merkt man erstmal wie beschissen doch die DS-Zeldas sich steuern lassen. Kein Problem wie man den GBA halten soll ohne, dass einem die Hand einschläft. Keine Missverständisse ei der Steuerung wie bei ST, wenn man z.B. laufen will aber noch ein Item ausgerüstet hat und anstatt zu laufen hunderte Pfeile verschießt und dadurch getroffen wird oder man steht an einem Abgrund, will siene Peitsche benutzen, hat die aber nicht ausgerüstet und läuft in den Graben -.-

Das wäre was wirklich schönes gewesen, eine Tastensteuerung für die DS-Zeldas...

Nur dieses Grundprinzip eines jeden Zeldas, was auch hier angeand wird geht mir langsam aber sicher auf den Sack. Um das heilige Schwert zu reparieren müssen vier Elemte zusammen getragen werden. Das erste war im Waldschrein, danach geht es ab in die Berge... welcher Schrein wird da wohl auf mich warten? An der Farbe der Elemte auf der Karte ist jetzt schon ersichtlich, dass es sich dabei um den Feuer-, den Wasser-, und den Sand/Wüstenschrein handeln wird.... oh man die Männer von Nintendo bzw. die von Capcom müssen so unendlich einfallslos sein.

Die Idee mit den Minsh gefällt mir übrigens gut. Wäre was für meine Gamepayelementenumfrage gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oracle of Ages, ganz klar :goodwork:

Die Idee der Zeitreisen in einem Zelda ist einfach zigfach besser als jede andere Art von alternativer Welt. Ich frag mich, warum Nintendo auf diesen Schattenwelt-Zug aufgesprungen ist, wo doch Zeitreisen so viel mehr Potenzial mit sich bringen. Nintendo hätte anstelle der verkorksten Schattenwelt Zeitreisen in Twilight Princess einbauen sollen - dann hätte ich es auch bestimmt mehr als einmal durchgespielt xD
 
Tjo, Minish Cap: Wunderschöne, liebevoll designte Welt (sowohl die große als auch die Minishwelt), genug Quests, spaßig bis zum Schluss.

Danach folgt natürlich ALttP, mein Einstieg ins Zeldaversum (habs bei meinem Cousin angspielt gehabt und war sofort bockneidisch. Mit der Konsequenz dass ich mein SNES samt Zelda ein paar Monate unterm Tannebaum liegen hatte)

Danach dann kommt der ganze Rest. Zelda 1 und tAoL hab ich nie gespielt. Genauso wie 4Swords und 4Swords Adventure (letzteres hab ich zwar aus zweiter Hand, aber bin bisher nicht dazu gekommen es groß zu spielen. Auch weils alleine nicht soviel Spaß macht wie zu mehreren. Aber dafür fehlen mir die GBAs und das Adaptergedönse...)
 
Habe für Link's Awakening gestimmt. Okay, es war mein allererstes Zelda Spiel und daran hängen ja bekanntlich immer viele Erinnerungen, aber imho übertrumpft es ALttP in fast allen Belangen. Muss aber dazu sagen, dass ich seit OoT eindeutig die 3D-Zeldas bevorzuge und die späteren 2-D-Teile nur bedingt gespielt habe.
 
I agree with you. :)

Finde auch dass LA ALttp in so ziemlich allen Bereichen übertrifft.
Habe mir sogar schon überlegt mir noch nen gebrauchten GBA oder Gameboyplayer zu besorgen, um die 2 GBC-Zeldas nachzuholen und Minish Cap. xD
 
Bis auf Oos, Ooa und Four sword Adventure die habe ich noch nicht gespielt. Finde ich alle Zelda schön.

Am meisten aber hat mich link to the past verzaubert.
 
Zelda ALTTP hat mehr Stimmen als alle anderen 2D Zeldas zusammen... :v:
 
Man sieht gut, dass die Abstimmung von nostalgiegeblendeten Grafikhurenfanboys dominiert wird :ol:

Leider sind die normaldenkenden objektiven Fans (nicht Fanboys) in der Unterzahl, welche natürlich alle für das beste 2D-Zelda, nämlich Link's Awakening, gewählt haben. :cry:

:v:
 
Das beste 2D Zelda war für mich bisher Minish Cap, das sah nicht nur umwerfend aus, es bot auch interessante Items und Hyrule war schön lebendig^^

Ahja und ich fand Elezo einfach nur toll auf Links Kopf, hat mir gut gefallen, deutlich besser als jetzt Zelda aufm NDS.
 
Zurück
Top Bottom