Nintendo Bestes 2D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 2D Zelda?

• The Legend of Zelda

Stimmen: 2 1,8%
  • The Adventure of Link

Stimmen: 4 3,6%
  • A Link to the Past

Stimmen: 71 63,4%
  • Link's Awakening

Stimmen: 19 17,0%
  • Oracle of Seasons

Stimmen: 0 0,0%
  • Oracle of Ages

Stimmen: 7 6,3%
  • The Minish Cap

Stimmen: 9 8,0%
  • Four Swords Adventures

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Die Oracles Spiele waren IMO eine Qual. Schlechtes Dungoen-Design, langweilige Items, die langweilige Story, usw... Zudem fand ich den Wegfall des dritten Teils der Serie mehr als endtäuschend.
IMO eine merkwürdige Kritik für ein Spiel, das in allen genannten Punkten am ähnlichsten dem ist, das du am besten findest. Aber bitte.

Zuletzt bearbeitet:
@ darkganon: Natürlich richtig durchgespielt, hab auch das "Mega-Schwert" gehabt.

Ganon

mag zwar der Endboss sein, ist aber nicht wirklich der Bösewicht des Spiels. Bis zum bietteren Ende weiß man ja nicht mal, dass er wirklich existiert.

@Peter Gerry:
Was stört dich daran, dass mir weder Items noch Dungeon gefallen? Genau diese beiden Punkte machen ein Zelda-Spiel IMO eben aus.

dito vor allem die bosse hab ich recht knackig in erinnerung - die vielen stufen waren genial :-D
fürs jährliche durchspielen hält immer LA her aber ich mag die oracle-teile trotzdem sehr :-)

@ darkganon: Natürlich richtig durchgespielt, hab auch das "Mega-Schwert" gehabt.

Ganon

mag zwar der Endboss sein, ist aber nicht wirklich der Bösewicht des Spiels. Bis zum bietteren Ende weiß man ja nicht mal, dass er wirklich existiert.

ok dann will ich nix gesagt haben, klang nur nach einem weiteren "aber aber flamme 3 brennt nicht"- post :-)

und ja so gesehen hast du natürlich recht und in den game war
ganon
sowieso net wirklich da, da sein geist ja scheinbar durchgedreht ist.

Die Oracles sind richtig geniale Zeldas! Zumindest wer auf LA steht, müsste zwangsläufig auch auf die Oracles stehen! Die Dungeons sind auch Anspruchsvoll, von wegen schlechtes Design...

Capcom hat erstklassige Arbeit abgeliefert .

Ich hab Oracle of Age durch und mit Oracle of Seasons begonnen (mit Passwort) aber aus irgendeinem Grund hab ich kurz vor Ende aufgehört zu spielen und jetzt find ich es nicht mehr.
PS: Ages>Seasons

Die Oracles Spiele waren IMO eine Qual. Schlechtes Dungoen-Design, langweilige Items, die langweilige Story, usw... Zudem fand ich den Wegfall des dritten Teils der Serie mehr als endtäuschend.
Moment, du sagst also quasi:
Es war alles scheiße und ich hätte gerne noch einen dritten Teil gehabt?:ugly:

Ich hab Oracle of Age durch und mit Oracle of Seasons begonnen (mit Passwort) aber aus irgendeinem Grund hab ich kurz vor Ende aufgehört zu spielen und jetzt find ich es nicht mehr.
PS: Ages>Seasons

Moment, du sagst also quasi:
Es war alles scheiße und ich hätte gerne noch einen dritten Teil gehabt?:ugly:

Vielleicht hätte der mich ja überzeugt :)

für mich ganz klar alttp
richtig geiles game
und danach gleich minish cap
imo ebenfalls super

ganz ehrlich gesagt gefällt mir der rest überhaupt nicht
weder oracle noch LA konnten mich dazu bringen sie zu spielen
mag die spiele nicht

Ich liebe nach wie vor am meisten Zelda I (The Legend of Zelda)

Es war eines der ersten Spiele, die ich damals zockte und eigentlich ist es weniger das Design oder das Spiel selber was mich bis heuet fesselt sondern die Erinnerungen an die Stunden in welchen wir eigene Karten gebastelt oder mit mehreren Leuten nach dem blauen Ring gesucht haben.

LA gefällt mir aber auch sehr gut!

Bei Minish Cap fand ich das Gameplay im den winzigen Link auch nicht wirklich prickelnd, jedoch noch ertragbarer als die Oracles Reihe.
Warum war es enttäuschend, dass der Teil nicht erschien. Wir wussten schließlich auch nicht viel mehr als, dass es einen geben hätte sollen und dass er Zeiträtsel beinhaltete. Aus Oracle of Secrets wurde dann schlussendlich Oracle of Ages. Also gab es nie ein Konzept, dass man vermissen könnte. Eine neue Rasse wurde nie gezeigt, hätte aber erscheinen sollen. Find ich auch schade. Aber den Rest?

@Darkganon: Hab sie auch schon mehrmals durchgespielt. Mit und ohne Passwort. Oracle of Seasons gehört für mich auf den zweiten Platz der besten 2d Zeldas. Aber eigentlich dann doch mit 4SA.

Warum war es enttäuschend, dass der Teil nicht erschien. Wir wussten schließlich auch nicht viel mehr als, dass es einen geben hätte sollen und dass er Zeiträtsel beinhaltete. Aus Oracle of Secrets wurde dann schlussendlich Oracle of Ages. Also gab es nie ein Konzept, dass man vermissen könnte. Eine neue Rasse wurde nie gezeigt, hätte aber erscheinen sollen. Find ich auch schade. Aber den Rest?

@Darkganon: Hab sie auch schon mehrmals durchgespielt. Mit und ohne Passwort. Oracle of Seasons gehört für mich auf den zweiten Platz der besten 2d Zeldas. Aber eigentlich dann doch mit 4SA.

Zu Oracle of Secrets gabs sogar schon ne eine komplette Oberwelt Map die schwirrt irgendwo im Netz rum weis aber nicht ob sie echt war. Ma schauen ob ich sie finde

Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Das Spiel war ja praktisch fertig! :O
Das hätte ich gern gezockt :(
Man könnte ja ein Fanprojekt starten und es fertig machen (mit AlttP oder MC Grafik :o)!

Ich ertrags nicht wie wenig Leute sich hier auf CW allgemein mit den Oracle-Teilen auskennen.*g

Hat eigentlich noch jemand außer mir das richtige Ende gesehen und
Ganon
besiegt ?

ich weiß die Frage ist arrogant und überheblich, aber ich bin die letzten Monate nur auf Leute gestoßen die entweder nur einen Teil durchgezockt haben oder beide einzeln, aber nie in der richtigen Kombi mit Datenübertragung und so ;)

imo sind alle capcom-zeldas ziemlich gut, auch wenn ich LA schon klar besser finde.

Ich war noch klein als ich OoS bekam und hatte nicht nicht genug Geld mir alle 2 zu kaufen! :x

EDIT:
Bin gerade draufgekommen, dass die Maps FAKE sind! (War ein Aprilscherz von irgenwem) :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel wurde praktisch komplett in Ages umgewandelt. Es hat also nie existiert bzw. wurde am Schluss einfach umbenannt.

Nein, Oracle of Ages war schon immer geplant gewesen. Zusätzlich wurde noch das Spiel "Courage" geplant, das kurze Zeit nach den anderen beiden Games released werden und das abschließende Kapitel darstellen sollte. Aufgrund von Problemen (man munkelt über Schwierigkeiten bei der Passwortübertragung), wurde das Spiel allerdings wieder verworfen.

Das Spiel war nie fertig. Die Maps und Namen sind alle Fake :lol:

@ Gaijin
soweit ich weiß sollten es damals tatsächlich drei spiele werden
warum wieso weshalb es jetzt doch nur zwei sind weiß ich net

aber hey... vielleicht wird ja das neue wii zelda der abschliessende dritte teil ;) LOL

Zurück
Top Bottom