Nintendo Bestes 2D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 2D Zelda?

• The Legend of Zelda

Stimmen: 2 1,8%
  • The Adventure of Link

Stimmen: 4 3,6%
  • A Link to the Past

Stimmen: 71 63,4%
  • Link's Awakening

Stimmen: 19 17,0%
  • Oracle of Seasons

Stimmen: 0 0,0%
  • Oracle of Ages

Stimmen: 7 6,3%
  • The Minish Cap

Stimmen: 9 8,0%
  • Four Swords Adventures

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Fällt mir nicht besonders schwer.

A link to the past

Sonst habe ich nur Zelda I&II gespielt.

Minish Cap. Wirklich toll, was Capcom da gezaubert hat.

Und ich hab auch jedes Einzelne der zur Auswahl stehenden gespielt. Ich weiß also, wovon ich rede :v:

Tja, schwere Wahl. So wirklich umhauen kann mich von den Games nämlich keins. FSA war zwar geil, aber im Endeffekt zu arcade-lastig um ein ganz vollwertiges Zelda zu sein.

Minish Cap war schon ziemlich cool, aber irgendwie habe ich auch da Vorbehalte.

Muss noch genau drüber nachdenken, bevor ich da einen Vote abgebe. Wirklich positiv hervorstechen tut keines. :v:

Alttp!!!! Aber sowas von.

Da gibts überhaupt keine Diskussionsgrundlage :scan:

Die beiden Oracles müssen bei mir aus der Wertung fallen, eigentlich genau wie Links Awakening (das ist einfach schon zu lange her). Von den gespielten mag ich dann Zelda II - The Adventure of Link am meisten. Mochte den eigenwilligen Mix aus RPG und JnR, ich fand das klasse :goodwork: Die Tempel fand ich cool, die Musik etc. Doch, ich bin ein großer Fan dieses Spiels.

Dahinter steht dann wohl der Erstling aufm NES, den ich ja neulich hier über die VC mit Q und Kugelblitz beendet habe. Ein guter Anfang mit einigen kryptischen Rätseln aber hat mir im Endeffekt auch wegen des hohen Schwierigkeitsgrades doch gut gefallen. Man musste immer höllisch aufpassen, die Gegner haben doch schon einiges abgezogen :D

Mit A Link to the Past wurde ich nie warm. Hab das auch mal letztes Jahr auf der VC zum wiederholten male durchgezockt und kann die Begeisterung für den Teil einfach nicht teilen, sorry :blushed: Es ist sicher kein schlechtes Spiel, das behaupt ich nicht, aber es muss sich bei mir hinter die beiden NES-Teile anstellen.

Ich sage OoA!

OoS und LA(DX) kommen ganz knapp dahinter! Dann auch knapp aLttP ...

An den GB(C)-Zeldas mag ich ganz einfach die rätsellastige Oberwelt! Man wird richtig gezwungen, neue Items in der Oberwelt zum Weiterkommen zu benutzen...
Und die Dungeons haben teils ordentlich Würze :) ....

alttP

obwohl Links Awakening sehr nah dran kommt.

Link's Awakening, ohne Zweifel. Hab es erst vor einigen Monaten wieder durchgespielt und es ist immer noch das beste Zelda überhaupt. Unglaublich emotional für ein Zelda Spiel (wen das Ende nicht zumindest etwas berührt, hat keine Gefühle) und es hat einfach das "gewisse Etwas". Die Anspielungen auf andere Nintendo Franchises, die Seitenansicht Passagen, die Fremdartigkeit der Insel, die großen und kleinen Geheimnissen die überall versteckt sind (was zum Beispiel alles in die sehr kurze Zeit, in der man mit Marin reist, gepackt wurde) - kein anderes Zelda hat eine bessere Fantasie zum Erkunden geschaffen als Link's Awakening.

Kann es sein, dass der GameBoy drei Zeldas bekommen hat? LA und die beiden Oo-Teile?

Wäre afaik die einzige Plattform mit drei Ablegern.

Link's Awakening, ohne Zweifel. Hab es erst vor einigen Monaten wieder durchgespielt und es ist immer noch das beste Zelda überhaupt. Unglaublich emotional für ein Zelda Spiel (wen das Ende nicht zumindest etwas berührt, hat keine Gefühle) und es hat einfach das "gewisse Etwas". Die Anspielungen auf andere Nintendo Franchises, die Seitenansicht Passagen, die Fremdartigkeit der Insel, die großen und kleinen Geheimnissen die überall versteckt sind (was zum Beispiel alles in die sehr kurze Zeit, in der man mit Marin reist, gepackt wurde) - kein anderes Zelda hat eine bessere Fantasie zum Erkunden geschaffen als Link's Awakening.

Das stimmt. :love2:

Hab das eben schon in nem anderen Threat geschrieben, dass dieses Spiel auch irgendwie eine andere Atmosphäre...

Vielleicht sind deine Worte mit der besseren Fantasie sogar noch besser gewählt für das was ich meine. :smile5:
Vielleicht würde ich auch sagen, dass es für mich etwas "märchenhaftes" hatte... :hmm:

Du hast einen exzellenten Geschmack :goodwork:

LA war ein herrlich bizarres Spiel mit einem (für Zelda eigentlich unüblichen) Sinn für durchgedrehten Humor und dem gelegentlichen Durchbrechen der "4th Wall". Top

Zurück
Top Bottom