Nintendo Bestes 2D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 2D Zelda?

• The Legend of Zelda

Stimmen: 2 1,8%
  • The Adventure of Link

Stimmen: 4 3,6%
  • A Link to the Past

Stimmen: 71 63,4%
  • Link's Awakening

Stimmen: 19 17,0%
  • Oracle of Seasons

Stimmen: 0 0,0%
  • Oracle of Ages

Stimmen: 7 6,3%
  • The Minish Cap

Stimmen: 9 8,0%
  • Four Swords Adventures

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Was ist die "4th Wall"? :nerd:

Wenn sich ein NPC direkt an den Spieler wendet (also an dich und nicht die Figur im Spiel)

Was ich eigentlich meinte ist wenn dir z.B. einer der zwei Buben in LA erklärt wie man speichert und dannach sagt "Frag mich nicht was das bedeutet, ich bin nur ein Kind"
Das ist aber eigentlich kein Durchbrechen, my bad. :)

"A Link to the Past" war meine erstes Zeldagame und gehört mit zu meinen besten Zeldagames. Ich habe es auch schon sehr oft durchgespielt und macht auch noch heute riesig Spass.

Is ne schwere Entscheidung... Mir wärs auch lieber gewesen, wenn man Heimkonsolenversion und Hanheldversion genommen hätte xD Dann hätte ich als bestes HH-Game Spirit Tracks genommen (dicht gefolgt von Links Awakening) und Heimkonsole Zelda Majoras Mask ;)

Hmmm... werd wohl Links Awakening nehmen, weils mein erstes Zelda war, dass ich wirklich intensiv gespielt hab :D

das natürlich

56421087763front.jpg

nicht

alttp und knapp dahinter LA

Oder: "Gib mir deinen Saft, ich geb dir Meinen" xD

Daneben gabs ja noch das nackte Nilpferd im Zoodorf (Wurde sogar entschärft :rofl3:)

4151933214_a4063d60b1.jpg

und den Bikini von der Meerjungfrau xD

Hat eigentlich mal jemand rausgefunden, was dieses Bild aus dem Zoodorf zu bedeuten hat? :ugly:

labild.jpg

Von LA hät ich echt gern mal ein Remake im Stile von Alttp oder MC war auch mein erstes Zelda. Schade aber das Flagship dicht gemacht wurde die waren meine einzige Hoffnung auf ein neues gutes 2D Zelda Oracle und MC waren einfach genial.Nintendo hats einfach verlernt, fand PH und ST einfach nur grausig will weder Boot fahren noch Zug noch sonst irgendwas anderes ausserdem wäre es wiedermal Nett einen anständigen schwierigkeitsgrad einzubauen damals hat ich einfach noch bammel vor jedem Dungeon und vor den Bossen man musste auch noch ewig schwachstellen suchen, jetz werden die ja fast beschildert.

ausserdem wäre es wiedermal Nett einen anständigen schwierigkeitsgrad einzubauen damals hat ich einfach noch bammel vor jedem Dungeon und vor den Bossen man musste auch noch ewig schwachstellen suchen, jetz werden die ja fast beschildert.

Glaube mir, das liegt am Alter ;)
Ich habe ja LA erst vor zwei, drei Monaten gespielt. Zusammen mit einem Haufen anderer Zelda-Teile. LA ist mit Abstand das einfachste aller Zeldas. Selbst das oft gescholtene TP ist ein gutes Stück schwerer.

Wieso sollte es das letzte gute 2D-Zelda gewesen sein? Die Oracles waren doch mindestens gleichwertig.

Wieso sollte es das letzte gute 2D-Zelda gewesen sein? Die Oracles waren doch mindestens gleichwertig.

Die Oracles Spiele waren IMO eine Qual. Schlechtes Dungoen-Design, langweilige Items, die langweilige Story, usw... Zudem fand ich den Wegfall des dritten Teils der Serie mehr als endtäuschend.

Bei Minish Cap fand ich das Gameplay im den winzigen Link auch nicht wirklich prickelnd, jedoch noch ertragbarer als die Oracles Reihe.

Ich ertrags nicht wie wenig Leute sich hier auf CW allgemein mit den Oracle-Teilen auskennen.*g

Hat eigentlich noch jemand außer mir das richtige Ende gesehen und
Ganon
besiegt ?

ich weiß die Frage ist arrogant und überheblich, aber ich bin die letzten Monate nur auf Leute gestoßen die entweder nur einen Teil durchgezockt haben oder beide einzeln, aber nie in der richtigen Kombi mit Datenübertragung und so ;)

imo sind alle capcom-zeldas ziemlich gut, auch wenn ich LA schon klar besser finde.

Zurück
Top Bottom