Nintendo Bestes 2D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 2D Zelda?

• The Legend of Zelda

Stimmen: 2 1,8%
  • The Adventure of Link

Stimmen: 4 3,6%
  • A Link to the Past

Stimmen: 71 63,4%
  • Link's Awakening

Stimmen: 19 17,0%
  • Oracle of Seasons

Stimmen: 0 0,0%
  • Oracle of Ages

Stimmen: 7 6,3%
  • The Minish Cap

Stimmen: 9 8,0%
  • Four Swords Adventures

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Fand die Steuerung immer ein bisschen zu hakelig.

Dann biste wohl ein schlechter Gamer. Ich fand sie perfekt und deutlich besser als bei Phantom Hourglass jetzt.
Link steuerte sich jederzeit präzise, das einzige was nerviggewesen ist, war das Hühnchen Spiel, irgendwie bin ich kein guter Hühnerjäger. xD

Dann biste wohl ein schlechter Gamer. Ich fand sie perfekt und deutlich besser als bei Phantom Hourglass jetzt.
Link steuerte sich jederzeit präzise, das einzige was nerviggewesen ist, war das Hühnchen Spiel, irgendwie bin ich kein guter Hühnerjäger. xD
Das hat nichts mit Können zu tun. Weiß auch gar nicht, wie PH und MC jetzt in Verbindung stehen. PH und ST sind vollkommen eingenständige Zeldas. Alttp und TP vergleichst du ja auch nicht. :P Du kannst dich nur in vier Richtungen rollen. Möchtest du also schnell um die Ecke, dann hast du ein Problem. Grad bei Bosskämpfen ist die Ausrichtung auch mit den Items, allen voran diese Windvase.
Oder Türen, durch die man nicht sofort gehen konnte. Nee, das haben sie versemmelt.

Hab a link to the past und die Oracleteile noch net gezockt, habe daher für Link's Awakening gestimmt. The Minish Cap war auch genial, der Endbossfight war schön knackig :)

dito
diese dämliche TS steuerung ist imo furchtbar
zelda fühlt sich damit fast an wie ein minigame
wohl auch ein grund warum ich das grottige PH nie zu ende gespielt hab

wobei mir auffällt das mir ausser alttp und MC eigentlich kein 2D zelda wirklich gefallen hat
weiss net... mag deren art nicht (vor allem die GB/GBC spiele)

dito
diese dämliche TS steuerung ist imo furchtbar
zelda fühlt sich damit fast an wie ein minigame
wohl auch ein grund warum ich das grottige PH nie zu ende gespielt hab

wobei mir auffällt das mir ausser alttp und MC eigentlich kein 2D zelda wirklich gefallen hat
weiss net... mag deren art nicht (vor allem die GB/GBC spiele)
Wenn du PH nie zu Ende gespielt hast, dann ist dir ein traumhaftes Ende entgangen. Alleine dafür lohnt es sich.

Gibt ja zum Glück Youtube ;).

Also ich persönlich fand PH sogar um einiges besser als ST ...

ne ne
wer das spiel net selbst durchspielt darf auch net das ende sehen ;) lol

wenn nur dieser dämliche Meerestempel nicht wäre
dann könnte ich ja gerade noch über die steuerung hinwegsehen
aber das ist einfach zu viel..

naja

wenn nur dieser dämliche Meerestempel nicht wäre
dann könnte ich ja gerade noch über die steuerung hinwegsehen
aber das ist einfach zu viel..

naja

Ich muss unbedingt Phantom Hourglass mal spielen, will wissen was es mit diese Meerestempel auf sich hat und warum alle so über den meckern. Muss ja wirklich schwer sein. xD

Is der so ähnlich wie der Wassertempel von Oot? :D

Ich muss unbedingt Phantom Hourglass mal spielen, will wissen was es mit diese Meerestempel auf sich hat und warum alle so über den meckern. Muss ja wirklich schwer sein. xD

nein!
wenn ers nur wäre (fand den Wassertempel nämlich eigentlich ganz cool - sehr ungewohnt das ich ne wasserwelt gut finde)
du musst halt immer wieder in den tempel des meereskönigs gehen (so wie ichs in erinnerung habe nach jedem regulären dungeon) und dank neuer items und fortlaufender handlung etc. kommst du halt immer tiefer in diesen rein oder neue wege sind passierbar
soweit eigentlich net schlecht
ABER!
in diesem dungeon kommt die namensgebende Sanduhr zum einsatz
das heißt du hast immer nur begrenzt zeit um die nächste etappe des tempels zu lösen (die zeitspanne erhöht sich dabei immer mal wieder)
das ist imo schon blöd genug
dazu kommen noch solche rätsel/geschicklichkeitseinlagen mit den Phantomen welche quasi nicht zu besiegen sind
diese dürfen dich bei ihren patroulliengängen nicht erwischen etc.

d.h. du musst meist im richtigen augenblick ihre route passieren oder diese ablenken usw.
und das dann noch unter zeitdruck (ja ich weiß es gibt diese zonen wo die zeit stehen bleibt)

alles in allem einfach nur nervig (imo)

kombiniert mit der TS steuerung hat man plötzlich das gefühl man spielt ne aufgemotzte version von "der heiße draht"

Der Meerestempel ist nicht schwer, du musst drei- oder viermal immer wieder das gleiche Stockwerk machen. Dazu kommt der Zeitdruck. Das gefiel nicht jedem. Schwer ist er aber nicht.

Gibt ja zum Glück Youtube ;).

Also ich persönlich fand PH sogar um einiges besser als ST ...

Hm ST war für mich eigentlich nur PH in "gut" und ohne diese ganzen kleinen Fehler. Der Zug ist zwar mit das dümmste was ich je in einem Zelda gesehen hab', aber an den Tempel des Meereskönigs kam selbst der nicht ran. Die Tempel von Ph waren allesamt unter Dekubaum-Niveau... die vom Spirit Tracks zwar auch, dafür waren wenigsten die Rätsel kreativer.

Ph hab ich zwei Mal angefangen und zwei Mal nich zu Ende gespielt, weils eifnach kacke war imo. Minish Cap hab ich nach Tempel zwei auch genervt in die Ecke geworfen. 2D-Zeldas gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Generell haben mir eigentlich allgemein nur OoT, MM und mit großen Abstrichen TWW gefallen.

@ Skully

hast du alttp mitlerweile schon probiert?
glaub mir... die probleme die du bei minish cap geschildert hast wirste dort nicht haben

wobei ich bei MC eigentlich auch keine großen probleme hatte

Hm ST war für mich eigentlich nur PH in "gut" und ohne diese ganzen kleinen Fehler. Der Zug ist zwar mit das dümmste was ich je in einem Zelda gesehen hab', aber an den Tempel des Meereskönigs kam selbst der nicht ran. Die Tempel von Ph waren allesamt unter Dekubaum-Niveau... die vom Spirit Tracks zwar auch, dafür waren wenigsten die Rätsel kreativer.
Ph hab ich zwei Mal angefangen und zwei Mal nich zu Ende gespielt, weils eifnach kacke war imo. Minish Cap hab ich nach Tempel zwei auch genervt in die Ecke geworfen. 2D-Zeldas gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Generell haben mir eigentlich allgemein nur OoT, MM und mit großen Abstrichen TWW gefallen.

Da merkt man schon, dass wir diesbezüglich andere Geschmäcker haben ... gerade Minish Cap fand ich super (für mich der einzig, wahre ALttP-2D-Nachfolger) - aber ist auch gut so, dass jeder andere Vorlieben usw. hat.

ST hat mir mit seiner Zug-Ausrichtung zuviel kaputt gemacht - PH lag mir, trotz Meerestempel, einfach mehr.

Da merkt man schon, dass wir diesbezüglich andere Geschmäcker haben ... gerade Minish Cap fand ich super (für mich der einzig, wahre ALttP-2D-Nachfolger) - aber ist auch gut so, dass jeder andere Vorlieben usw. hat.

ST hat mir mit seiner Zug-Ausrichtung zuviel kaputt gemacht - PH lag mir, trotz Meerestempel, einfach mehr.

Ja der Zug war.... :ugly: aber bis auf das "Fortbewegungsmittel" fand/find ich ST in allen Belangen besser als PH. Aber was wäre das für eine Welt, wenn wir alle denselben Geschmack hätten ;)

@Gelegenheitsposter: Ne noch nicht. Mir is im Moment die Lust auf Zelda so ein bisschen vergangen. Beschäftige mich jetzt mit Paper Mario als VC. Hab alttp hier allerdings als SNES-Spiel rumfahren. Vllt. schau ich mal rein.

-.- kann mir bitte einer erklären, wo diese gottverdammte Hexe im Tyloria-Wald ist, damit ich endlich mal weiter komme?

Hät nie gedacht, dass mir ein Zeldaspiel so sehr auf den Sack gehen kann...

-.- kann mir bitte einer erklären, wo diese gottverdammte Hexe im Tyloria-Wald ist, damit ich endlich mal weiter komme?

Hät nie gedacht, dass mir ein Zeldaspiel so sehr auf den Sack gehen kann...

Kommt man nicht über die Lonlon Farm dahin?

Hatte es erst gespielt, aber weiß es auch nicht mehr so genau. xD
Vielleicht war es auch über nen Warppunkt... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom