Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Ich bin der Meinung das das Bedingungslose Grundeinkommen kommen muss. Warum ? Ich brauch doch mir nur die Nachrichten anzuschauen ! Siemens 6,5 Milliarden Gewinn und trotzdem werden ein paar 1000 Leute ihren Job verlieren. Die Gier von Konzernen hat echt in den letzten Jahren ausmaße angenommen die nicht mehr Feierlich sind. Es gibt zig Deutsche Unternehmen die trotz Gewinns Standorte in Deutschland dicht machen um dann billiger in China(oder ähnlichen Ländern) zu produzieren. Das beste ist die Politik unternimmt dagegen so gut wie gar nichts und will uns weiß machen das es Deutschland so gut geht wie nie. Wobei wir 6 Millionen Menschen im Land habe die ohne die Hilfe vom Arbeitsamt gar nicht überleben könnten, aber das wird schön unter dem Tisch gekehrt von der Politik.
Zeitarbeits Firmen Boomen wie noch nie zuvor und Menschen werden dadurch für viele Unternehmen zur Ware die man sich billig anmieten kann und nach ca 6-3 Monaten wieder nach Hause schickt. Eine Übernahme in den Betrieb in dem man verliehen wird ist echt sehr sehr selten. Von "Merkel und der Gang (CDU/CSU)" wird dieser Boom auch noch als Erfolg und Wirtschaftsmotor gefeiert, was aber mit den Bürgern dort passiert ist völlig egal, Hauptsache sie liegen für kurze Zeit dem Deutschen Staat nicht auf der Tasche.
Ich merk schon ich rege mich wieder viel zu sehr auf und komme jetzt mal auf den Punkt:
So wie es jetzt läuft kann es einfach nicht weitergehen, es muss sich was ändern. Das Schicksal von Millionen von Menschen hängt davon ab.
Meine sorge Bezüglich des Bedingungslosen Grundeinkommens ist das folgendes passieren könnte:
- Wir alle wissen die Konzerne sind Gierig. Wenn diese Konzerne mitbekommen das wir alle Geld vom Staat geschenkt bekommen, werden sie die Preise ihrer Produkte erhöhen weil wir ja jetzt mehr Geld haben.
- Die Mieten werden steigen eben weil wir mehr Geld haben
Das ist meine Persönliche Meinung zum Thema.
Schade, evtl wäre ein späterer modifizierter erneuter Anlauf besser. Jeder der arbeiten ging bekam dennoch das BGE. Klar, dass es sich auf Löhne und Lebenserhaltungskosten niederschlägt.
Als Nächstes wollten sie untersuchen, wie sich eine solche regelmäßige Zahlung auf Erwerbstätige auswirkt, und dafür 10 000 weitere Probanden rekrutieren. Dazu wird es nicht mehr kommen. „Das hätte längst beschlossen werden müssen“, sagte Kangas. „Dafür ist es zu spät.“
Mit einem Grundeinkommen von 560 Euro sind wir aber weit unter der Armutsgrenze, damit zählt man hierzulande vielleicht die Miete und einen Laib Brot in der Woche...In Finnland werden erste infos klar.
![]()
Internationale Nachrichten aus aller Welt
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Werde wahrscheinlich auch bald auf 30h wechseln, verdiene dann zwar knapp 250 Euro netto weniger(ca. 15%) aber habe 25% mehr Freizeit. Ein guter Deal und ich zahle eben 10% weniger Lohnsteuer.Ja, ich würde dann noch weiter arbeiten gehen, aber bestimmt nicht mehr Vollzeit sondern vielleicht nur so ca. 20 Std.
Ich hab einen recht bescheidenen Lebensstil, also würde mir das auch finanziell reichen.
Ich hab in meinem letzten Job 32 Std. gearbeitet war sehr angenehm. Super Balance aus Freizeit, Arbeit und Geld. Ich hatte da gleich viel mehr Freude und war insgesamt glücklicher. Wenn du die Chance dazu hast und es dir leisten kannst, würde ich es definitiv machen.Werde wahrscheinlich auch bald auf 30h wechseln, verdiene dann zwar knapp 250 Euro netto weniger(ca. 15%) aber habe 25% mehr Freizeit. Ein guter Deal und ich zahle eben 10% weniger Lohnsteuer.
40h arbeiten ist im Jahr 2019 einfach nicht mehr zeitgemäß, fast die ganze Woche ist verschossen für die Arbeit bei 40h und die Freizeit die bleibt verdorben![]()
Noch nicht aber wohl bald, würde auf ne 5 Tage Woche zu 6h je Tag hinauslaufen. Arbeitszeiten allerdings zwischen Mo-so 7 und 23 Uhr was mir aber auch nix ausmachen würde. Sonntags und wochentags ab 22 Uhr gibt's 100% Zuschlag würde am Ende wohl sogar fast gleich verdienen wie jetzt mit 40h...Ich hab in meinem letzten Job 32 Std. gearbeitet war sehr angenehm. Super Balance aus Freizeit, Arbeit und Geld. Ich hatte da gleich viel mehr Freude und war insgesamt glücklicher. Wenn du die Chance dazu hast und es dir leisten kannst, würde ich es definitiv machen.
Meine monatlichen Kosten sind nichts dagegen. 510€ Miete + 110€ Nebenkosten (Strom, Internet, Telefon, Tablet) + 230€ Lebensmittel, Hobby = 850€ Kosten
Die Vorteile des Singledaseins.![]()
Ja, das auch.und Mieter ^^