Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist wirklich schade, um den englischen Dub von Origins, weil der wirklich gut gewesen ist.
Naja... die vertonung war unterirdisch mit dem komischen hall auf jeder stimme.

Hätte ich dennoch lieber als japanisch gehabt.

/edit ach nee, du sagst ja origins. Mea culpa.

Btw. Kurios, denn im trailer sprechen die doch englisch im erstling.
 
Nur japanische Sprachausgabe und Origins wird dazu nur englische Untertitel haben.


Haben die Lack gesoffen? Habe mich so drauf gefreut, aber das ist wirklich traurig...
Schwach. Sehr schwach.
 
@MultiXero japanische Dubs sind eigentlich ziemlich gut und wenn die Subs auf englisch sind passt das ja.

Ich freu mich schon endlich den zweiten Teil in die Finger zu bekommen.
Danke!
Seh ich a so.

Ich bin froh kriegen wir die Games, egal ob EN oder DE. Ich erwarte aber auch nie(!) bei Games DE. Deswegen ist sowas für mich immer a bisserl irrelevant.
 

Beispielsweise könnt ihr Gegnerbegegnungen abschalten, die Kämpfe automatisch ablaufen lassen, Cutscenes überspringen und automatisch speichern. Wichtig ist, dass beide Spiele mit japanischer Sprachausgabe veröffentlicht werden, jedoch nur Eternal Wings and the Lost Ocean verschiedene Sprachen der Texte unterstützt. Während dieser Titel also mit deutschen Texten gespielt werden kann, erscheint Origins hingegen nur mit englischen Texten.

 

Beispielsweise könnt ihr Gegnerbegegnungen abschalten, die Kämpfe automatisch ablaufen lassen, Cutscenes überspringen und automatisch speichern. Wichtig ist, dass beide Spiele mit japanischer Sprachausgabe veröffentlicht werden, jedoch nur Eternal Wings and the Lost Ocean verschiedene Sprachen der Texte unterstützt. Während dieser Titel also mit deutschen Texten gespielt werden kann, erscheint Origins hingegen nur mit englischen Texten.


Bandai ist echt nen Haufen... erst die Sao Frechheit, dann nen ruckelndes symphonia und jetzt noch das...


Immer schön schnelles Geld... schade! Am Anfang der Switchära waren die gut dabei...


Vielleicht sas wegen MP4...
 
Echt seltsam, dass sie die englische Synchro rausnehmen. Ich werde es trotzdem spielen und als Japanischübung betrachten. Aber die japanische Synchro hat genauso diesen "Röhreneffekt"... ich hab vor Jahren mal gelesen, dass sie den absichtlich eingebaut haben, um zu symbolisieren, dass man in Kalas' Kopf ist (man spielt als Guardian Spirit), und je mehr man im Interesse von Kalas antowrtet, desto besser wird die "Verbindung". Interessant in der Theorie, aber was für ein Fail in der Umsetzung :coolface:

Wirklich schade finde ich nur den Verlust von Guilos und Millys Austausch in Origins xD
 
Echt seltsam, dass sie die englische Synchro rausnehmen. Ich werde es trotzdem spielen und als Japanischübung betrachten. Aber die japanische Synchro hat genauso diesen "Röhreneffekt"... ich hab vor Jahren mal gelesen, dass sie den absichtlich eingebaut haben, um zu symbolisieren, dass man in Kalas' Kopf ist (man spielt als Guardian Spirit), und je mehr man im Interesse von Kalas antowrtet, desto besser wird die "Verbindung". Interessant in der Theorie, aber was für ein Fail in der Umsetzung :coolface:

Wtf?! Davon höre ich zum ersten Mal. Ich dachte immer nur wie geil das Game ist, aber warum wurde es nur in einer Klozelle vertont? :enton:


Wenn man Videosequenzen drölfzillionen Mal gesehen hat, kann man auch ruhig mal überspringen. Etwas, dass ich mir noch immer für FFX wünsche, sonst wäre das längst auf meiner Switch. Der Anfang nervt halt, wenn man da nicht skippen kann. Bei SAO Fatal Bullet hingegen ist diese Funktion überlebensnotwendig, vor allem wenn anfangs gefühlt jeder einzelne Chara vorgestellt wird und der eigentliche Spieleinstieg sonst ne gefühlte Stunde dauert. :kruemel:
 
Wenn man Videosequenzen drölfzillionen Mal gesehen hat, kann man auch ruhig mal überspringen. Etwas, dass ich mir noch immer für FFX wünsche,
Baten Kaitos ist nicht FFX und auch nicht SAO. :hmm:
Ich liebe die Cutscenes in Baten Kaitos. Aber man muss die Funktion ja nicht benutzen. :D
Das man die Zufallskämpfe ausschalten kann finde ich super, denn ich spiele eh immer so das ich durch die Dungeons renne, unterlevelt beim Boss erscheine und dann beim Speicherpunkt grinde.
 
Oh das ruckelt..? Habs mir vorbestellt gehabt sollte heute kommen ist ja echt mies..
Da stimmt so einiges nicht daran! Selbst das es plötzlich Ladezeiten von 7sec. beim betreten von Levels/ Häusern hat, die es im orginal niemals gab! Dann ruckelt es und von den 30fps sowie gestrichenen Dialogen fangen wir erst gar nicht an … Kollege von mir schickt das so wieder zurück :lol:
 
In jedem Fall schön das beide Games nochmal aufgelegt werden. Kenne den zweiten auch überhaupt nicht.
Erschien nie in Europa und ja es ist klasse dass es überhaupt kommt, waren ziemliche Flops.

Da stimmt so einiges nicht daran! Selbst das es plötzlich Ladezeiten von 7sec. beim betreten von Levels/ Häusern hat, die es im orginal niemals gab! Dann ruckelt es und von den 30fps sowie gestrichenen Dialogen fangen wir erst gar nicht an … Kollege von mir schickt das so wieder zurück :lol:
Schade drum und im Prinzip gibts ja schon ne HD Variante oder? Auch da wurde schon die schlechtere PS2 Fassung als Ausgangspunkt genutzt. Werde es mir auch nicht zu dem Preis kaufen, in dem Zustand erst recht nicht, vielleicht patchen sie es noch. Ansonsten wäre ein eigenes Switch Tales of was feines gewesen, bei dem sie sich auf alte Tugenden besinnen hätten können, aber ja, das Verhältnis zu Nin hat wohl irgendwie gelitten.
 
Zurück
Top Bottom