Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

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Das ist komisch, ich habe das Kampfsystem von Origins so in Erinnerung, dass es eine konsequente Verbesserung zum ersten Teil ist. Kann mich aber auch irren, ist gut 14 oder 15 Jahre her, dass ich Origins gezockt habe. Der erste Teil ist sogar noch länger her xD

@DTK Ich habe den Plotwist nicht kommen gesehen, war aber damals selbst ein Teenager, deswegen schwer zu sagen, ob es später offensichtlicher gewesen wäre. Gibt es im Laufe des Spiels eigentlich Hinweise auf den Plotwist?
 
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Hört sich ja demotivierend an.. ihr macht mir angst. Wobei ich Herausforderungen und neue Dinge oft interessant finde.
Wie schon hier geschrieben, finde ich in Origins das Kampfsystem deutlich besser, weils dynamischer ist und man zum Beispiel nur ein einziges Deck managen muss und nicht für jeden Charakter eines erstellen braucht.
 
Wie schon hier geschrieben, finde ich in Origins das Kampfsystem deutlich besser, weils dynamischer ist und man zum Beispiel nur ein einziges Deck managen muss und nicht für jeden Charakter eines erstellen braucht.
Gerade das ist teil des problems. Oft gelingen mir keine reihenfolgen, weil da karten drin sind, die nur nicht aktive chars nutzen können. Aber die karten kann ich ja nicht einfach rausnehmen, weil die anderen sonst eben kaum agieren können. Separates deck oder zumindest das ausblenden von speziellen charakterkarten, wenn ein anderer am zug ist, wäre hier imhl deutlich sinniger gewesen.
 
Gerade das ist teil des problems. Oft gelingen mir keine reihenfolgen, weil da karten drin sind, die nur nicht aktive chars nutzen können. Aber die karten kann ich ja nicht einfach rausnehmen, weil die anderen sonst eben kaum agieren können. Separates deck oder zumindest das ausblenden von speziellen charakterkarten, wenn ein anderer am zug ist, wäre hier imhl deutlich sinniger gewesen.
Die Sache ist, (zumal du einzelne Karte auf der Hand auch ablegen kannst, sodass weitere nachrücken) dass dein Deck nicht all zu groß sein sollte, nicht mehr als 30 Karten, sodass es weniger vorkommt, dass du zig Spezialattacken auf der Hand hast, die du gar nicht nutzen kannst, weil du den Level noch nicht erreicht hast. Oder auch zig Ausrüstungskarten, von denen man sowieso nur eine zur gleichen Zeit tragen kann.
 
Wie schauts aus, endlich mal Origins zumindest für die Story gespielt, wenn man schon meint, das Kampfsystem wäre schlechter als in Teil 1 ;)? Bin auf eure Eindrücke gespannt.
 
Sind halt zwei eher nischige JRPG's, die durch ihren Switch Release nochmal etwas Aufmerksamkeit bekamen. Vielleicht gibt es ja dadurch in Zukunft doch noch einen dritten Teil.
 
Ich spiele gerade den ersten Teil und es ist ja mal traumhaft. Die Idee mit den Karten ist grandios.

Mit Xenoblade kann ich gar nix anfangen, aber das hier ist bisher fantastisch.

Edit: Die vorgerenderten Hintergründe sind ein Traum und schön atmosphärisch. Ich wünsche mir echt diese Zeit zurück.
 
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Hab mir das jetzt auch mal gekauft, weil es bei Amazon wieder für 25 € zu haben war und nur 5 Minuten reingespielt und die Framerate nervt mich jetzt schon. :ugly:
Es gibt kurze Ruckler sobald sich die Kamera bewegt und wenn man aus dem Haus rausgeht zieht auf dem kleinen Platz hin und wieder eine Wolke vorbei und da bricht jedesmal spürbar die Framerate ein.
Ich hätte mich vorher mal informieren sollen über dieses Remaster besonders, weil Namco schon Tales of Symphonia verkackt hat.

Auch schön, dass das Spiel 3 Patches bekommen hat die viele Bugs behoben haben aber anscheinend noch jede Menge Bugs übrig sind und es seit einem Jahr keinen weiteren Patch gab. :uglygw:
 
Hab mir das jetzt auch mal gekauft, weil es bei Amazon wieder für 25 € zu haben war und nur 5 Minuten reingespielt und die Framerate nervt mich jetzt schon. :ugly:
Es gibt kurze Ruckler sobald sich die Kamera bewegt und wenn man aus dem Haus rausgeht zieht auf dem kleinen Platz hin und wieder eine Wolke vorbei und da bricht jedesmal spürbar die Framerate ein.
Ich hätte mich vorher mal informieren sollen über dieses Remaster besonders, weil Namco schon Tales of Symphonia verkackt hat.

Auch schön, dass das Spiel 3 Patches bekommen hat die viele Bugs behoben haben aber anscheinend noch jede Menge Bugs übrig sind und es seit einem Jahr keinen weiteren Patch gab. :uglygw:
hatte den ersten Teil durchgespielt und hat mich überhaupt nicht gestört mit den frames oder so.

Hab letzte Woche metroid dread durchgespielt und das ruckelt an manchen Stellen echt schon beinahe störend.
 
hatte den ersten Teil durchgespielt und hat mich überhaupt nicht gestört mit den frames oder so.

Hab letzte Woche metroid dread durchgespielt und das ruckelt an manchen Stellen echt schon beinahe störend.
Ich weiß nicht warum du Metroid Dread erwähnst aber das läuft größtenteils mit stabilen 60 FPS bis auf wenige Räume gegen Ende. Baten Kaitos erreicht nie 60 FPS, nicht ein einziger Kampf in dem Spiel läuft mit 60 FPS, bei Metroid Dread hingegen fast jeder.
Es gibt einen Raum in Dread der sehr groß ist und unter Wasser mit Fischschwärmen oder so, da hat mich die Framerate wirklich gestört besonders wenn man dann noch diese Scan Fähigkeit benutzt, ansonsten fast nie.
 
Ich weiß nicht warum du Metroid Dread erwähnst aber das läuft größtenteils mit stabilen 60 FPS bis auf wenige Räume gegen Ende. Baten Kaitos erreicht nie 60 FPS, nicht ein einziger Kampf in dem Spiel läuft mit 60 FPS, bei Metroid Dread hingegen fast jeder.
Es gibt einen Raum in Dread der sehr groß ist und unter Wasser mit Fischschwärmen oder so, da hat mich die Framerate wirklich gestört besonders wenn man dann noch diese Scan Fähigkeit benutzt, ansonsten fast nie.
Ich erwähnte das einfach so, weil ich das letzte Woche gespielt habe. Da ist es mir aufgefallen... bei nem game wie baten kaitos stört es mich eher weniger... da fällt es mir nicht so ins Gewicht. Hatte ich davor aber bereits erwähnt.
 
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