Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Echt so genial die Ankündigung! Hab die Teile so of tgespielt in der GCN-Zeit... bin echt gespannt, was sie geändert haben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass sie gut gealtert sind, v.a. Teil 1. Aber ich kauf sie allein um das Remaster zu unterstützen!

Hab mich schon gewundert, warum man im Trailer keinen Chara sprechen hört, aber wenn Teil 1 nur japanische Synchro hat, wollten sie das vielleicht nicht gleich bei der Ankündigung preisgeben... die Synchro von Teil 1 hatte nicht die beste Quali, vielleicht wollen die die ienfach nicht mehr bringen in de rheutigen Zeit :coolface:

Ich kann den Introtrailer von Teil 1 sicher noch zu 90% auswendig :awesome:
 
Freue mich drauf. Als die Titel kamen war zocken so weit unten bei meinen Prioritäten das ich den Release gar nicht mehr mitbekam.

Hatte es schon auf meiner Xbox gezogen um es irgendwann mit Dolphin zu spielen. Die ISO wurde bereits gelöscht.

Jetzt noch Xenosaga und das Dragon Ball Z JRPG vom DS für die Switch bitte, damit wir alle Monolith Spiele da drauf haben ^^
 
Ich erinnere mich noch an den Original Trailer von damals.


Die Synchro in Englisch war gut, allerdings klang es oft wie aus einer Klozelle, wenn ich mich recht entsinne. Ich nehme das ergo auch gerne in japanischer Synchro. Vielleicht wirkt es so auch ein wenig anders? :nyanwins: Auf das KS freue ich mich wieder. Das mit den Karten war und ist ultra cool.

maxresdefault.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Teil 1 habe ich auf den Cube gespielt. Das Spiel war für mich damals mit Tales of Symphonia das beste JRPG auf den Cube. Da ich Teil 2 nie gespielt habe werde ich mir die Collection für die Switch holen.
 
Ich erinnere mich noch an den Original Trailer von damals.

Der wurde bis zum Release dann nochmal umgeschrieben und neu vertont (teils mit anderen Sprechern?). Mit schönerem Ausdruck und emotionalerer Performance. Hat mich echt gehyped damals der Trailer.


Ist das Intro vor dem Titelbildschirm. Fand es immer schade, dass es im Spielverlauf nicht solche Sequenzen gab...

Soundtrack ist übrigens von Sakuraba (Golden Sun, Tales of) und imo einer seiner besseren. Etwas märchenhafter als die Tales-Teile mit E-Gitarren in manchen Battle Themes.

Sie hätten die Spiele ruhig als Monolith-Soft-Titel bewerben können :goodwork:
 

Hauptsache der Erstling ist deutsch. Den Zweiten kann ich auch in Englisch zocken. :smoke:
 
Keine deutschen Texte für Origins und auch nur 30fps...
Meine Freude hält sich in Grenzen, da ich aber nur gutes über diese eigentlich tote Reihe höre und ich die Games nie gespielt habe, werde ich mir die Remaster trotzdem mal geben.
 
Das Remaster bzw. Remake auf Switch wird deutsche Texte beinhalten? oder hab ich das Falsch verstanden?

ich wollte damals die Reihe spielen aber wurde leider nicht. Daher würde ich dieses mal zugreifen.
 
Das Remaster bzw. Remake auf Switch wird deutsche Texte beinhalten? oder hab ich das Falsch verstanden?

ich wollte damals die Reihe spielen aber wurde leider nicht. Daher würde ich dieses mal zugreifen.
Scheinbar nur der "erste" Teil, der ja auch damals bei uns veröffentlicht wurde.
Sieh Mal etwas weiter oben, da hat jemand einen Link mit einigen Infos gepostet.
 
Scheinbar nur der "erste" Teil, der ja auch damals bei uns veröffentlicht wurde.

Hmm naja eine Übersetzung für Teil 2 wäre wirklich nicht viel verlangt. Zumal das ordentlich wäre, wenn man beide Spiele mit deutschen Texten zumindest ausliefert. Ich verstehe englisch aber vor allem in einem RPG soviel Englisch zu lesen und ggf doch mal einiges nicht verstehen zu können / nachschlagen zu müssen zog damals bei Persona 5 (als es nur engslisch war auch Texte) den Spielspass runter... man wird immer mal rausgerissen
 
Zurück
Top Bottom