• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Musik Anyone Electro?

goldfrapp find ich auch gut, wen ich nicht so mag ist portishead.. bis auf das feat mit massive attack (teardrop) find ich kein lied von denen hörenswert

kennt einer von euch th-zone.de? schade das die zugemacht haben, war so ziemlich die einzige deutsche th community die ich kannte.. :neutral:
atm suche ich aber eher so zeug wie i against i wo auf nem th beat gerappt wird, da gibts aber glaub ich nicht viel von

Hab zuletzt die Mediengruppe Telekommander an einem kleinen Openair in meiner Nähe ( Bad Bonn Kilbi, wenn dass jemand kennen sollte.). Die fand ich noch richtig gut, zumindest live. Gut ist ja auch nicht Electro, eigentlich sondern eher Elecrtroclash/HipHop/Punk....
War aber gut....

nochn tipp der vielen aber schon länger bekannt sein sollte:

booka shade

zieh mir grad ein 2stündiges set rein und bin begeistert *rock*

duss88 schrieb:
Ich liebe das Debutalbum von Fischerspooner. Die Mukke ist so geil! Emerge ist eh der geilste Song auf Erden. Sie mögen vielleicht ein bisschen schwul wirken, aber solang ich sie nicht ansehen muss... 8-)

Yo Emerge is nicht schlecht, aber ich find The 15th nochmal a bissl besser...aber egal das zweite Album "Odyssey" find ich legt da eh überall nochmal ne fette Schippe drauf, allein:

Cloud
Never Win
A Kick In The Teeth
Wednesday
Happy
All We Are
....sind fette Burner

Ausserdem hier noch 2 Electroclash-Anspieltipps:

Zoot Woman - Grey Day
und
Ladytron- International Dateline

...absolut geil mit Ohrwurmgarantie

:goodwork:

Ich wollt mal wieder meine Elektro Sammlung aufstocken, daher mal die Frage nach Empfehlungen?

Such vor allem was Richtung Suicide Commando, Hocico, Wumpscut oder auch Velvet Acid Christ.

Bissle was ruhigeres aus der Dark Wave Schiene darfs auch sein...
Richtung Diary of Dreams, Bella Morte, Crüxshadows oder Clan of Xymox.

TheCandyMan666 schrieb:
Ich wollt mal wieder meine Elektro Sammlung aufstocken, daher mal die Frage nach Empfehlungen?

Such vor allem was Richtung Suicide Commando, Hocico, Wumpscut oder auch Velvet Acid Christ.

Bissle was ruhigeres aus der Dark Wave Schiene darfs auch sein...
Richtung Diary of Dreams, Bella Morte, Crüxshadows oder Clan of Xymox.

Kannst es mal mit Combichrist versuchen. Ansonsten kann ich immer nur wieder This Morn Omina empfehlen. Besonders "One Eyed Man" ist zu empfehlen (Album 7 Years Of Famine), aber das Lied kennste sicher... Angels & Agony is nicht schlecht (eher ruhig und Nebenprojekt von VNV Nation). Painbastard fand ich als Vorgruppe zu Suicide Commando auch nicht so schlecht...

morgen gehts zu väth im cocoon in ffm und nächste woche kommen roman flügel und ata zu uns nach darmstadt.
schon seit monaten nicht mehr auf electro/techhouse/minimal partys gewesen, wird mal wieder zeit, ich freu mich 8-)

Flashkid21 schrieb:
morgen gehts zu väth im cocoon in ffm und nächste woche kommen roman flügel und ata zu uns nach darmstadt.
schon seit monaten nicht mehr auf electro/techhouse/minimal partys gewesen, wird mal wieder zeit, ich freu mich 8-)

cocoon ist schon sehr genial. war leider noch nicht da. ist die tür noch so schlimm oder hat sich das relativiert?
roman flügel ist geil, hab ein set vom harry klein club - et rockt :)
hier kommt bald oliver koletzki hin, weiß nur nicht mehr genau wann und wo. glaube erst im oktober!

hoiji schrieb:
duss88 schrieb:
Ich liebe das Debutalbum von Fischerspooner. Die Mukke ist so geil! Emerge ist eh der geilste Song auf Erden. Sie mögen vielleicht ein bisschen schwul wirken, aber solang ich sie nicht ansehen muss... 8-)

Yo Emerge is nicht schlecht, aber ich find The 15th nochmal a bissl besser...aber egal das zweite Album "Odyssey" find ich legt da eh überall nochmal ne fette Schippe drauf, allein:

Cloud
Never Win
A Kick In The Teeth
Wednesday
Happy
All We Are
....sind fette Burner

Ausserdem hier noch 2 Electroclash-Anspieltipps:

Zoot Woman - Grey Day
und
Ladytron- International Dateline

...absolut geil mit Ohrwurmgarantie

:goodwork:
Ich finde Odyssey zum wegschmeissen, kein vergleich zum ersten. Aber die Remixes zb von Benny Benassi von Never Win sind noch hörenswert, die kann man aber glaubich nur über Itunes downloaden.

Danke für die Tipps, die werde ich mal antesten. Ich poste dann noch, was ich von denen halte...

Ich war gestern bei auf der Coke DJ Culture Tour mit DJ Sasha. Sasha war mal einer meiner No.1 DJ's. Er hat es verstanden Melodien und treibende Beats in einer atemberaubenden Spannungskurve zusammen zu mixen.

Das was er gestern hier in München im 8 Seasons abgeliefert hat, war mehr als schlecht. Die Tracks waren sehr Monoton und hatten irgendwie keinen Groove.

Wer aber auf Monotone Klänge steht, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Der Stil unterscheidet sich schon sehr von den Minimalisten wie Adam Beyer, Carl Cox...etc.

Hier könnt ihr die Termine erfahren.

http://www.cokedjculture.com

shadowman schrieb:
Flashkid21 schrieb:

cocoon ist schon sehr genial. war leider noch nicht da. ist die tür noch so schlimm oder hat sich das relativiert?
roman flügel ist geil, hab ein set vom harry klein club - et rockt :)
hier kommt bald oliver koletzki hin, weiß nur nicht mehr genau wann und wo. glaube erst im oktober!

war bisher erst 2mal im cocoon (bei hell und villalobos) und da sind wir immer direkt reingekommen, also nicht mal ein anzeichen von einer schlange.
aber da heute väth "all night long" auflegt befürchte ich das es sehr voll wird.
als alternative würde heute roman flügel und noch ein engländer (name grad vergessen) im robert johnsen in offenbach auflegen, soll auch ein cooler laden sein, war leider bisher noch nicht da.

Hui schön ein electronic music thread. :D

Höre auch neben Rock und Pop, Electronic.
Hauptsächlich eigentlich Trance.

Auch Remixes von Retrogames sind oftmals klasse (besonders im Techno/Electronic/Trance Stil).
Vor kurzem habe ich auf overclocked Megaman 2003 gefunden, was mir persönlich sehr gut gefällt.
http://djpretzel.web.aplus.net/songs/Mega_Man_3_Mega_Man_2003_OC_ReMix.mp3

cocoon finde ich auch nicht wirklich schlecht.

Ballert euch

Ministry of Sound - Funky House Sessions 06

Ministry Of Sound - Sounds of Summer - Housexy

Ministry Of Sound - Ibiza Annual 2006

Mainstation Trance Session Live Mix By DJ Dave202

Now_Dance_Autumn_06-2CD-2006

Wirklich das beste vom besten, einmal ausgenomen von ID&T hat Ministry of Sound auch feines mix verstaendniss ^^

Ich hab für euch auch einen wirklich sehr gelungenen Mix.
David West ist hier in Deutschland nicht so bekannt, eher in Schweden und USA.

Er legt bevorzugt Progressive House und Trance auf.

In diesem Mix hat er gleich zu Anfangs einen Remix von Gladiator Theme gespielt. Wirklich sehr geil. Ab der 56 Minute kommen in einem Lied Synths zum Einsatz die mich an einen Konsolensound erinnern, wo ich aber nicht zuordnen kann.

Wen es interessiert.

David West - Pro Bono 001 [2005]

http://www.megaupload.com/de/?d=2U2NP68A

Zurück
Top Bottom