• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Musik Anyone Electro?

Kann hier auf Arbeit leider nix hören... Aber ich hab auch vor kurzem nen Electro-Hop Track (ka, ob man das so nennen kann ^^) entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=vSXXmtEYcjU
Finde den Rythmus und den Refrain nice und dass bis zum Ende praktisch nur ein Akkord kommt. Muss man laut hören. ^^

Ich hab mich auch auf www.beatport.com angemeldet und ein paar Songs gekauft (1,49-1,99 € in 320kbps; mp3). Aber auch zum Stöbern nicht schlecht.

Wenn ich zuhaus bin, muss ich mal ne Liste von Track machen, die ich total super finde zur Zeit. :]

bin sehr gespannt auf deine auswahl!

mich hat hojis link echt gefesselt. das zweite lied, also backyard betty ist echt genial.
dein youtube link läuft grad, ja laut :)

bin mir aber noch nicht sicher, begeistert bin ich nicht, aber klingt trotzdem sehr ansprechend! wobei... es hat doch schon was... irgendwie geil. ich korrigiere also: nicht völlig aus dem häuschen, aber sehr angetan!

und nochwas für nebenher (video gucken)
worms

meine güte, was für eine monströse party... dj funk is zwar jetzt so nicht mein fall, der rest aber schon. und es sieht einfach nach so ner geilen stimmung aus...!
electro wie ich ihn mag
let there be light ist einfach wahnsinn! dreh ich immer NOCH lauter!
let there be light allein

Anyone Electro?

ja ich ;)

von electro bis house über drum and bass hör ich alles,
venetian snares,amon tobin ,danny breaks, com´a kid spatula , mu -ziq

I love it ;)

Ich finde ja Uffie ganz nett, kennt die wer? www.myspace.com/uffie
In dem geilen You FM Clubnight Kid Alex Mix (THX! nochmal @shadow!) ist sie ja mit "Ready to Uff" vertreten.

Schön bescheurte Texte :)

twix:
guck mal bei den links weiter oben. da ist sie auch bei nem video mit dabei!

hoji:
ich hab ein set von mr. oizo hier, das übertrifft das sogar noch. da hat er auch nen remix von "latex" mit drin, der so unglaublich dreckig ist, dass ich gar nicht mehr weiter weiß ;)

sollen wir eigentlich mal musik untereinander tauschen? also ne dvd zusammenstellen könnte ich recht problemlos und der versand dürfte 1,45 € ja auch nicht übertreffen? twixi, dann könnt ich z.b. dir mal ne ganze dvd voll zeugs schicken!

edit:
wow, grad noch entdeckt... kannte bislang nicht seine singles... unbedingt reinhören!

electro oldschool

Also mit Gabber und Techno kann ich nicht viel anfangen.

Ich bin aber absoluter Fan von:

Aphex Twin

Squarepusher (absolut geil. Elektronische Musik mit Jazz Einflüssen)

Boards of Canada

Autechre

Mouse on Mars

µ-ziq

Tja, das sind wohl die Bekanntesten. Wer die nicht kennt sollte das schleunigst nachholen. :)

Reborned Eremit schrieb:
Also mit Gabber und Techno kann ich nicht viel anfangen.

Ich bin aber absoluter Fan von:

Aphex Twin

Squarepusher (absolut geil. Elektronische Musik mit Jazz Einflüssen)

Boards of Canada

Autechre

Mouse on Mars

µ-ziq

Tja, das sind wohl die Bekanntesten. Wer die nicht kennt sollte das schleunigst nachholen. :)

ohja WARP Records hat gute Klangkünstler. Boards of Canada hat allerdings bis Geogaddi fantastische Musik gemacht danach eher weniger. Lackluster macht klasse Musik, seine Livesets rocken ohne Ende. Letzten November war er in meiner Stadt und hat trotz später Stunde ein cooles Set gespielt. Satu Ripatti alias Luomo, Vladislav Delay, Sistol, Uusitalo ist einer meiner Lieblingskünstler, ebenfalls wie Lackluster aus Finnland. Generell kann man Sachen von und um die beiden Herren empfehlen. Aus Deutschland kommt neben klasse Musik von Mouse on Mars auch von Jan Jelinek. ~scape, Chain Reaction, Basic Channel, Kompakt = gute Labels aus Deutschland.

Ebenfalls extrem cool die beiden Züricher Witzbolde Saalschutz mit ihrem urgeilen Technopunk. Aus der Silberscheibe klasse, auf der Bühne mehr als ein Geheimtipp! Waren vergangenen Dezember auf Deutschlandtour, aber leider verpasst :(

@Reborned Eremit und Orbit :love7:
Yeah AFX und Squarepusher sind geil ....auch wenn ich mir die 300bpm Musik nicht den ganzen Tag anhören kann, so ab und zu is schon fetzig.

@Shadowman
Ich find das schon gut wies bis jetzt is....jeder postet Musik die er hört, da kann jeder andere Elektrofan, wie ich und du einer bin, sich hier was raussuchen, was interessant klingt und sich besorgen. Gibt von jedem Artist 100 pro irgendwelche legal zu erwerbende Musik (auf Seiten wie z.B. Myspace) . Bin durch diesen Thread auf soviel geile Musik gestossen (Kavinsky ^^), das ist...ufff...phänomenal!
DVDs rumschicken weis ich nicht, da könnte man eher sich eher mal ne Playlist mit seinen Lieblingsacts per PN schicken...Auf einer DVD mit 4 Gigs Musik würden soviel geile Lieder in der Masse untergehen, das wär doch traurig :cry2:

So

Tipp von mir ! Besorgt euch alle Winamp und den Plug IN "Streamripper" !!
Damit könnt ihr euch aus allen Musik Richtungen zugehörige Radiosender reinpfeifen, während der Plug In alles aufzeichnet trennt und selbstständig benennt...Werden sicherlich viele hier machen, aber ich wollts nur mal so ansprechen.
Hab gestern damit angefangen und es ist Hammergeil( und legal), dadurch bin ich wieder um paar Lieblingslieder reicher geworden.

Zum Abschluss:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=74020085
So Solid Crew
so-solid-crew-group-4004502.jpg

Der Stil "2 Step" wurde mal als Nachfolger zum Drum´n´Bass gehandelt...wurde zwar nichts draus aber ich finds geil.

Bekannt wurde die Richtung "2 Step" mit dem Song Rewind
http://www.youtube.com/watch?v=S3rSZh9GJJg

Coreian schrieb:
Nautilus schrieb:
Ich höre Gabber, Hardcore, Schranz, Hardstyle, Trance, etwas House, Electronic und Goa

ja was geht, hier gibts also auch noch leute mit gutem geschmack ??

gebt euch mal das hier http://www.youtube.com/watch?v=YhN7r48vCjQ :lol:

:lol: :rofl2: :goodwork:

Sehr geil.

Endlich mal Gleichgesinnte! (Naja, bei deinen Nicks war mir dein Musikgeschmack sowieso klar :) )

PS: User Schranzy trägt seinen Nick natürlich auch nicht ohne Grund.
Und die Sigs von Schranzy und mir sind eh mehr als eindeutig :lol:

Jaaaa xD

Ich mag Industrial/ EBM, Future Pop sehr gerne.... bzw. ich liebe diese Art von Musik... :D :)

btw. läuft grad Angelspit - Fuck Fashion, sehr geile Band und das Lied... :o :D

Bin seit nen paar Monaten auch dabei...

Bin an sich nen PunkRock und Metal Typ..

Aber auch Electronica hin und wieder..

Aber seitdem ich in Clubs gehe die bissl "härter" und "underground'iger" sind , da wo halt nicht so 0815 Musik läuft , find ich das richtig geil..
Zuhause hör ich das so gut wie garnicht , außer sowas wie Chemical Bros.

Aber richtige Electro Musik kommt nur in Clubs so wie sie soll , brachial :D

Elektronische Musik (Besonders harte ;) ) kommt in Clubs und auf Großveranstaltungen einfach nur fett. Ich müsste mal meine Ticketsammlung durchgucken auf wie vielen Events ich schon war.
Dieses Jahr wird auf jeden Fall die Qlimax mitgenommen :D

Hat jemand schon Booka Shade spielen gehört? Die kommen am Freitag in meine Nähe und ich weiss nicht, ob sie es wert sind, dorthin zu gehen...

Die Mukke ist auf jeden Fall geil.

Zurück
Top Bottom