• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Musik Anyone Electro?

Häperebrägu schrieb:
Fragt sich nur noch mit wem. Alle die ich kenne sind Metalschlampen ^^. :(
:lol:
Die zicken immer rum, das kennt man ja ;-)

Hat hier schon jemand das neue Skinny Puppy Album gehoert/gekauft?
Wuerde mich sehr interessieren ob sichs lohnt... Dig it!

DropTheLie schrieb:
Jaaaa xD

Ich mag Industrial/ EBM, Future Pop sehr gerne.... bzw. ich liebe diese Art von Musik... :D :)

btw. läuft grad Angelspit - Fuck Fashion, sehr geile Band und das Lied... :o :D
Angelspit - die sind guuut! Allerdings ist Fuck Fashion nicht gerade der beste Song.

Shadow, ich glaub ich muss mir mal Zeit nehmen und ein bisschen von deinen Links mitschneiden, wobei ich sagen muss, dass ich mir vieles davon auch anhöre. Aber so´ne Auswah is schon geill !!! :)

So ich stell noch mal was vor:

Data MC
1310675672_m.gif

Hier die Myspace Seite:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=61316910

Die Berliner haben bei nem Newcomer Wettbewerb mit ihrem krassen Elektro-Rap überzeugt und gewonnen und jetzt ihr erstes Album rausgebracht.
Ich sag euch diese Basslines hauen sowas von rein, ähnlich wie bei Spankrock :o Abnormal. Das sind Bassrollensprenger !!!
Wie zum Beispiel der Track "Mad Ball".Eigentlich donnern die ersten drei Tracks ziemlich umher.

Und

Yesolar
1107631110_m.jpg

Klick:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=74340163

Ebenfalls ein flotter Dreier aus Berlin, die viele Stilrichtungen beherrschen, wie die vier Tracks beweisen. Hauptsächlich spielen sie elktronisch angehauchten Jazz, wie im ersten Track "Hit hot" oder im zweiten Track "eggsample"

Sehr chillig
:)

Die einzige Electrogruppe mit Daseinsberechtigung ist Kraftwerk, imo. Werden hier die meisten wohl gar nicht kennen. :rolleyes:

pn18 schrieb:
Die einzige Electrogruppe mit Daseinsberechtigung ist Kraftwerk, imo. Werden hier die meisten wohl gar nicht kennen. :rolleyes:

bidde, wer kennt Kraftwerk denn nicht? -,- und es gibt wesentlich mehr Electrogruppen die großartige Musik abliefern. Allein schon Moonbootica aus Deutschland (um genau zu sein aus Hamburg :D).

pn18 schrieb:

nunja, bei elektronischer Musik ist die Devise: 99 % ist Crap, 1 % ist Kunst. Unter diesen 1 % sind aber auch einige dabei die berechtigt sind in einem Atemzug mit Kraftwerk genannt zu werden. Falls du dir das nicht eingestehst, verpasst du VIEL

orbit schrieb:
pn18 schrieb:

nunja, bei elektronischer Musik ist die Devise: 99 % ist Crap, 1 % ist Kunst. Unter diesen 1 % sind aber auch einige dabei die berechtigt sind in einem Atemzug mit Kraftwerk genannt zu werden. Falls du dir das nicht eingestehst, verpasst du VIEL

ich finde beide meinungen etwas absurd. wenn ich allein an die stilrichtungen denke die geniale musikstücke hervorbringen, sind mindestens 50% davon genial. kunst sicherlich weniger, aber ich will ja auch musik hören, keine kunst.

hoji: werd gleich mal reinhören und das mit auf die frontseite packen wenns geil ist. bin auch lange nicht fertig, hatte nur gestern keine zeit mehr.

/edit HINZUGEFÜGT_

digitalism / i-f / sebastian / legopop

shadowman schrieb:
orbit schrieb:
pn18 schrieb:

ich finde beide meinungen etwas absurd. wenn ich allein an die stilrichtungen denke die geniale musikstücke hervorbringen, sind mindestens 50% davon genial. kunst sicherlich weniger, aber ich will ja auch musik hören, keine kunst.

crap ist hart ausgedrückt, aber damit ist gemeint, das 99 % nichts weiter machen als die Musik der 1 % imitieren. Ich glaube du unterschätzt die Anzahl der elektronischen Musikstücke auf unserer Erde. Es ist eben verhältnismässig einfach elektronische Musik zu erstellen (allein die ganzen Trancesachen die leider auch in die elektronische Musik Ecke gehören, wie eben auch die mehr oder minder guten Minimal Techno Sachen seit dem Minus Hype). Ich sag ja nicht das *optimistisch* 5-10 % durchaus hörbar ist, aber wirklich genial ist nur ein Teil davon.

nun ja, das kommt aber auch auf deinen geschmack an. ich höre ja fast jede stilrichtung, oder habe sie jedenfalls mal gehört. egal ob das jetzt goa, drum & bass, gabber oder minimal ist und war.
natürlich gibt es unzählige künstler, tracks und sounds. aber ich sehs nicht so negativ, mir gefallen bestimmt 20% davon. was genial ist entscheidet ja auch gottseidank jeder selbst.

/edit_

im moment hör ich übrigens hauptsächlich das, was die franzosen da abziehen (siehe erste seite). ich finde zwar das WIR die weltmeister elektronischer musik sind, aber der dreckig, teilweise abartig dreckige style der franzosen rockt mich momentan am geilsten.
hab grad noch feadz hinzugefügt, unbedingt reinhören. und wenn ihr irgendwie drankommt:
mr. oizo - latex

Tach Jungs :happy4: ;) ,

...äääähm könnte da einer mal ein paar schöne LINKS zum DL hier reinstellen :) .
Brauch etwas für EXCITE TRUCK :) .

Also Yesolar is schon mal FETT :eek3: 8-) bzw. hat was.
In Sachen Electronische BEATS bin ich er absoulter nOOb -
ugly_wayne.gif

Helft dem armen Hoovey mal - kewl'er zu werden :suprised: ;) .

thx schon mal
Also so CHILL, House & Electro - was ist eigentlich MINIMAL :eek3: :happy4: .

...so etwas in der RICHTUNG

YE:SOLAR
EP Hithot 12|04
Vinyl Vibes Records 002
Distribution by Soul Seduction

Hithot
Eggsample

also hardcore passt zu excite truck auf jedenfall wie die faust aufs auge. steigert das geschwidigkeits gefühl bestimmt nochmal :)
kommt sicher endgeil.

Zurück
Top Bottom