Musik Anyone Electro?

Hab seit ein paar tagen meine leidenschaft für Electro-mukke entdeckt, aber ich hör für den anfang nur leicht verdauliche House-kost von Dj Antoine, ist in der Schweiz sehr bekannt eigentlich, k.a ob ihr in deutschland antoine auch kennt.
 
Goa rult alles wech :D

Ich liebe diesen Sound, ich lege ihn ja auch auf :)

Auch House...

Aber von so Psycho-Elecro halt ich nix :neutral:
 
Kraftwerk und DeMo sind natürlich unübertopbar...
gerade heute "Awake the machines Vol5" geholt, ist für alle die mal in "Gruft" Elektro reinhören wollen für 5Eier bestimmt ganz nett...
VNV Nation finde ich auch noch ganz gut... Naja, hauptsach kein so LovePeacewirhamunsalleliebzeug...
:evil:

Zur Kategorie Suicide Commando: Da habe ich mal den netten Begriff "Brachial Elektro" gelesen... You're better off dead...
 
Im Moment hör ich auch Electro.
B00002479S.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Wo ist Ken Ishi wenn man ihn braucht? :D Also ich war letztens noch auf einer Chris Liebing Party, ansonsten höre ich viel Goa und sehr gerne House-Musik. Alles sehr brauchbar und in meiner Sammlung unverzichtbar. Trotzdem läuft in den Charts ab und zu auch sehr gute Musik. Robby Williams ist ganz OK und Filmmusik a la Herr Der Ringe oder Star Wars muss auch unbedingt sein. Ansonsten war ich früher mal knallharter Depeche Fan und höre sie heute noch ab und zu ganz gerne.
 
Ich glaub jetzt bin ich mir dem Elektro-Virus infiziert :blushed:

Eigentlich dachte ich dass Elektro Sound nur in der Disco spass macht, aber zuhause ists genauso geil :)

höre grad ein paar lieder von Daft Punk gefällt mir bis jetzt sehr gut.
 
hmm elektro naja überhapt nicht mein ding...eher hip-hop und vor allem eminem :o
aber zocke seit langem "tetris sphere" für den N64 und da gibts nur elektronische lieder ...naja die sind aber recht gut muss ich sagen manschmal schlafe ich ein und lasse den N64 laufen damit ich die lieder höre :blushed:
 
MuhMuh schrieb:
Im Moment hör ich auch Electro.
B00002479S.03.LZZZZZZZ.jpg

Das Sprektrum in Elektronischer Musik ist groß. Deshalb eine kurze Aufklärung.
Fat Boy Slim ist kein ELECTRO. Die Richtung nennt sich Trip-Hop/Big Beat.

@Kalapaso

Daft Punk gehört eigentlich zur French House Fraktion...geht aber auch ein bisschen in Richtung Electro.
 
stophle schrieb:
Kraftwerk und DeMo sind natürlich unübertopbar...
gerade heute "Awake the machines Vol5" geholt, ist für alle die mal in "Gruft" Elektro reinhören wollen für 5Eier bestimmt ganz nett...
VNV Nation finde ich auch noch ganz gut... Naja, hauptsach kein so LovePeacewirhamunsalleliebzeug...
:evil:

Zur Kategorie Suicide Commando: Da habe ich mal den netten Begriff "Brachial Elektro" gelesen... You're better off dead...

Geht nix über VNV Nation. Besser gehts kaum noch. Covenant ist auch genial - fällt aber eher unter Future/Electropop. Pervers wenn man überlegt was die Jungs schon vor teilweise 10 Jahren aufgelegt haben. Das kannste dir heute noch anhören und genießen. Suicide Commando ist fürn Popo. Hab das neue album letztens live erlebt und fands schrecklich... Geil ist auch noch ThisMornOmina - alles was mir sonst noch einfällt ist mir eindeutig zu gruftig...
Photophob ist noch sehr geil zum Abschalten. Wens interessiert, das Album "Digitalis" und weitere gibts gratis zum DL unter www.photophob.net
 
dajshin schrieb:
MuhMuh schrieb:

Das Sprektrum in Elektronischer Musik ist groß. Deshalb eine kurze Aufklärung.
Fat Boy Slim ist kein ELECTRO. Die Richtung nennt sich Trip-Hop/Big Beat.

@Kalapaso

Daft Punk gehört eigentlich zur French House Fraktion...geht aber auch ein bisschen in Richtung Electro.
Naja, ich glaub', das Topic meinte mit "Electro" schon "Elektronische Musik" im Allgemeinen. So benutze ich den Begriff meist auch, von daher gehört FBS schon in diesen Thread (wobei deine Erklärungen ja richtig sind). Electro als Musikrichtung wäre für mich nun diese Breakdancemusik von vor 6+ Jahren, Flying Steps, Bomfunk MCs Music Instructor und wie sie hießen. Aber das benutzt ja heute keiner mehr so. :]

Naja; meine Neuanschaffungen (unter Anderen):

Paul Kalkbrenner - Self (Minimal Techno)
Ja, Minimal halt, ne? ^^ Aber teilweise trotzdem recht melodisch mit interessanten Rythmen zwischendurch
B0001ELXYM.03.LZZZZZZZ.jpg


Alan Braxe and Friends - The Uppercuts (French House)
Wer Daft Punk mag, sollte sich das mal anhören (und die Tipps, die ich zuvor schon gegeben hatte; z.B. Crydamoure ^^)
B0008065LA.03.LZZZZZZZ.jpg


The Streets - A Grand Don't Come For Free (Grime, Elektro mit Hip Hop Einflüssen)
Ist sein 2. Album. Das dritte wurde gerade released. Sehr interessant mit einigen wahren Hymnen und guten Texten.
B00022GJ0G.03.LZZZZZZZ.jpg
 
hauptsächlich Big Beat -> The Crystal Method, Propellerheads, The Chemical Brothers, Fluke.
ab und zu Drum 'n' Bass (in "jungen jahren" bin ich voll drauf abgefahren hehe) -> Ed Rush, Alex Reece
 
Pappnase schrieb:
stophle schrieb:
Kraftwerk und DeMo sind natürlich unübertopbar...
gerade heute "Awake the machines Vol5" geholt, ist für alle die mal in "Gruft" Elektro reinhören wollen für 5Eier bestimmt ganz nett...
VNV Nation finde ich auch noch ganz gut... Naja, hauptsach kein so LovePeacewirhamunsalleliebzeug...
:evil:

Zur Kategorie Suicide Commando: Da habe ich mal den netten Begriff "Brachial Elektro" gelesen... You're better off dead...

Geht nix über VNV Nation. Besser gehts kaum noch. Covenant ist auch genial - fällt aber eher unter Future/Electropop. Pervers wenn man überlegt was die Jungs schon vor teilweise 10 Jahren aufgelegt haben. Das kannste dir heute noch anhören und genießen. Suicide Commando ist fürn Popo. Hab das neue album letztens live erlebt und fands schrecklich... Geil ist auch noch ThisMornOmina - alles was mir sonst noch einfällt ist mir eindeutig zu gruftig...
Photophob ist noch sehr geil zum Abschalten. Wens interessiert, das Album "Digitalis" und weitere gibts gratis zum DL unter www.photophob.net

Dann aber bitte nicht Apop vergessen ^^ Non Stop Violence ist immer noch der Hammer :) Und der Rest sowieso *apop liebhat ^^*
Die neue Covenant ist ja eher .... schwach .... war fast schon enttäscht beim Konzert zZZZ
 
astrogirl schrieb:
Dann aber bitte nicht Apop vergessen ^^ Non Stop Violence ist immer noch der Hammer :) Und der Rest sowieso *apop liebhat ^^*
Die neue Covenant ist ja eher .... schwach .... war fast schon enttäscht beim Konzert zZZZ

Du findest die neue Covenant schwach? Schande auf dein Haupt ;-) Nunja, Geschmäcker sind ja verschieden. Mir ist die neue Apop beispielsweise zu rockig, obwohl teilweise sehr geile melodien dabei sind.
Sag jetzt nicht, du warst beim Covenant Auftritt in Lahr vor kurzem... den hab ich verpasst :(
Ich zieh mir momentan wieder alle alten Alben von VNV rein... Skyshaper hängt mir langsam auch zum Hals raus... *lach*
 
Nee ich war in Hamburg aufm Konzi ^^
Und ärgere mich noch immer das ich bei Rotersand nicht im Saal war *grr*
Von Covenant mag ich lieber United State of Mind, Sequencer und Northern Light ^^ Bei der Skyshaper ist find ich bis auf Ritual Noise nichts dabei was im Ohr bleibt (ich brauch Tanzgeballer ^^) und zB Happy Man ist doch nur grausig ...



Nochne gute Band : Neuroticfish :)
Wake me up ist toll :)
Les Chansons Neurotiques - Tolles Album :)
 
"Tanzgeballer" *lach* ja, ich weiß was du meinst ;-) Neuroticfish ist wirklich nicht schlecht. Aber Rotersand ist irgendwie so ein Mischmasch aus allem, nicht schlecht, aber auch nix besonderes...

Ohja, Happyman is furchtbar. Hab mir die Original CD sogar nochmal ohne das Lied gebrannt :p

also, wenn dir Neuroticfish gefällt, dann könnten dir auch gefallen:
-Colony 5 (soft, aber schöne Melodien)
-Mind in a box
-The Azoic
Und wie schon erwähnt - ThisMornOmina knallt teilweise auch sehr sehr herb.
 
EBM ein wneig...Und manchmal auch gern Techno! Ob Hardcore , Speedcore oder relaxter Trance ist eigentlich egal :)
 
Zurück
Top Bottom