PS5/XSeries/PC Alone In The Dark Reboot

Spiele gerade die Demo noch einmal. Man, ich möchte wirklich ein neues Survival Horror Spiel und hätte nix dagegen, wenn das hier gut wird. Aber irgendwie bin ich sehr skeptisch. Und warum…warum schließen sich die Türen von alleine? Ich kann einfach nicht verstehen, warum so etwas heute in ein Spiel eingebaut wird. Das tötet jede Immersion und ist auch nur nervig.
na wenn dich sowas schon stört :ugly:
 
Spiele gerade die Demo noch einmal. Man, ich möchte wirklich ein neues Survival Horror Spiel und hätte nix dagegen, wenn das hier gut wird. Aber irgendwie bin ich sehr skeptisch. Und warum…warum schließen sich die Türen von alleine? Ich kann einfach nicht verstehen, warum so etwas heute in ein Spiel eingebaut wird. Das tötet jede Immersion und ist auch nur nervig.
Ich dachte das sei Teil des Horrors. Fand es weitaus seltsamer, dass das Mädchen überhaupt nicht irrtiert darüber, dass das Erdgeschoss unter Wasser steht und dort Monster rumschwirren, als ob es das normalste der Welt ist.
 
Spiele gerade die Demo noch einmal. Man, ich möchte wirklich ein neues Survival Horror Spiel und hätte nix dagegen, wenn das hier gut wird. Aber irgendwie bin ich sehr skeptisch. Und warum…warum schließen sich die Türen von alleine? Ich kann einfach nicht verstehen, warum so etwas heute in ein Spiel eingebaut wird. Das tötet jede Immersion und ist auch nur nervig.
Was in der Demo hatte mit Survival Horror zu tun?
 
Alone in the Dark war noch nie ein Survival Horror Spiel :kruemel:
Alone in the Dark [əˈləʊn ɪn ðə dɑːk] ist eine Computerspiel-Reihe der französischen Firma Infogrames (heute Atari SA), die dem Genre der Action-Adventures zugeordnet wird und als Begründer des Untergenres Survival-Horror gilt. Sie handelt vom Privatdetektiv Edward Carnby, der sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert hat.


:D
 
Metacritic 66% nach 9 Tests

Gamers Global gibt 7,5

Game Pro 75%

PC Games 8/10

Eurogamer 2 von 5 Sternen

Gamestar 77%

nplusx 7.0

the gnet 7.5

TestingBuddies 6.5
 
Ich hab es geahnt:

The game promises diverging stories for each playable character, the extent to which you’re recommended to play through both of them, a la Leon and Claire’s separate campaigns in the 2019 Resident Evil 2 remake. Doing so is much more of a chore than a chance to dive further into the lore, with only about half an hour’s worth of exclusive scenarios and sequences in each one. The only saving grace is that the game is incredibly short: my first run-through as Emily took around six hours, while the second as Edward clocked in at just over four hours. There are a range of endings to see, but having to trudge through the entire game twice simply isn’t worth it.

 
Bin am überlegen meine Bestellung zu stornieren und auf einen Sale und Patches zu warten.
 
Sale dann spätestens. Viele 7ner. Einige total Tieftaucher mit guten negativ Punkten behaftet.
Immerhin die Setpieces und mein Mainpoint, das Südstaaten Setting, scheint gelungen und ein.

Da der Einstiegspreis jetzt schon unter 45 ist, geb ich dem maximal 2 Monate, bis es für 20 zu schnappen ist.
 
Studio wird also demnächst geschlossen und die Rechte verkauft. Typisches Embracer Manöver.
 
Ich glaube letztendlich genau das was wir erwarten konnten, halt so Mittelmaß wie immer aber jetzt auch nicht total Scheiße. Im Angebot würde ich es schon mal mitnehmen - bei den ganzen Releases aktuell war ein Day1 sowieso ausgeschlossen.
 
Ich hoffe es kommt für PS plus extra in paar Monaten, denn die Demo sah schon stimmig aus.
 
Zurück
Top Bottom