PS5/XSeries/PC Alone In The Dark Reboot

Dominik_Baresi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
5.005
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
12.08.22 - Der Händler Smartoys.be hat den noch unangekündigten Reboot von Alone in the Dark von THQ Nordic geleakt.

Als Plattformen werden PS5, Xbox Series, PS4 und Xbox One genannt. Neben einer Spielbeschreibung wurden auch vier Screenshots und ein Packshot veröffentlicht.

In Alone in the Dark treffen psychologischer Horror und Southern Gothic aufeinander. Die Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers soll eine Liebesbrief des Kultspiels aus den 90er Jahren darstellen. Der Spieler erlebt die Geschichte aus der Sicht eines der beiden Protagonisten: Erkunde als Edward Carnby oder Emily Hartwood die verschiedenen Umgebungen, bekämpfe Monster, löse Rätsel und decke die schreckliche Wahrheit über Derceto Manor auf.

Im tiefen Süden der USA während der 1920er Jahre ist Emily Hartwoods Onkel verschwunden. Zusammen mit dem Privatdetektiv Edward Carnby macht sie sich auf die Suche nach ihm in Derceto Manor, einer psychiatrischen Anstalt. Sie treffen auf mysteriöse Bewohner, alptraumhafte Orte, gefährliche Monster und lüften den Schleier einer bösartigen Verschwörung.

Die Entwickler versprechen eine komplexe psychologische Geschichte, die von Kult-Autor Mikael Hedberg, dem Autor von SOMA und Amnesia, geschrieben wurde. Eine offizielle Ankündigung von THQ Nordic steht noch aus.

Alone in the Dark (1992) ist eine Survival-Horror-Videospielserie, die ursprünglich von Infogrames entwickelt wurde. In den meisten Spielen steuert der Spieler den Privatdetektiv Edward Carnby, der ein Spukhaus oder eine Stadt voller Untoter untersucht.

Die Serie, insbesondere ihr erstes Spiel, gilt weithin als Großvater des Survival-Horrors und wird oft als Begründer des Genres angesehen. Die ursprüngliche Geschichte basierte auf den Schriften von H. P. Lovecraft, obwohl sich spätere Spiele der Serie von anderen Quellen wie Voodoo, dem Wilden Westen und den Werken von H. R. Giger inspirieren ließen.

Es wurden sechs Fortsetzungen der Serie mit unterschiedlichen Themen und Schauplätzen entwickelt. Zwei Comics und zwei Filme wurden auf der Grundlage der Spiele entwickelt. Release: 2023 (Europa)

gamefront.de

alone-01.jpg

alone-02.jpg


alone-03.jpg


alone-04.jpg


alone-05.jpg
 
Die Bilder sind nicht unbedingt der Oberknaller, aber Alone In The Dark ist natürlich immer noch der Urvater des Survival Horrors, wenn da was Brauchbares bei rauskommt, bin ich gerne mit dabei.
 
Resi ist wieder an der Spitze und bringt bei der Konkurrenz klassische Survival Horror-Klone rein - ist ja fast wie früher :banderas: (Jaja, Alone in the Dark war Horror noch bevor Resi, aber den Reboot hier gäbe es augenscheinlich ohne RE2make nicht).

Daher auch nicht schlimm, wenn es nichts taugt. Es kommt ja schließlich noch Callisto Protocol, Resi4 und Alan Wake 2 :shaded: Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gar nicht so schlecht aus, ich denke mal das spiel wird jetzt nicht ein AAAA budget bekommen aber wenn es vom budget so auf dem level von sagen wir evil within 2 oder so ist, wäre ich sowas von dabei. kann nie genug survival horror geben.
 
Da isses, bin verhalten gespannt.

Das beste am Ableger aus 2008 war der geniale Soundtrack. Den hör ich noch immer gerne. Vor allem dieses Stück:


In der LE ist der auch schön dabei gewesen.

Vom Sound ab hatte ich trotzdem iwie Spass damit, aber es war schon ne vertane Chance und Meilenweit vorbei an der AitD Essenz. Und halt schon auch am Ende kein gutes Spiel. Passabel maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt. Alone in the Dark, und da lasse ich mir nichts reinreden, ist der Vater von Resident Evil.
Leider hat die Serie über die Jahre viel gelitten. Das Video sieht interessant aus. Ich hoffe das Game wird gut, die Reihe hat es verdient.
 
Im Trailer mit Ankündigung sind nur die NG Konsolen und der PC gelistet. Evtl. war es aber zuerst auf Basis der LGen gestartet. Sieht etwas starlkdanach aus im Material.

Mal sehen. Evtl. kommt auch nachträglich noch die LGen Ankündigung.
 
Da isses, bin verhalten gespannt.

Das beste am Ableger aus 2008 war der geniale Soundtrack. Den hör ich noch immer gerne. Vor allem dieses Stück:


In der LE ist der auch schön dabei gewesen.

Vom Sound ab hatte ich trotzdem iwie Spass damit, aber es war schon ne vertane Chance und Meilenweit vorbei an der AitD Essenz. Und halt schon auch am Ende kein gutes Spiel. Passabel maximal.

Ich hatte meinen Spaß mit dem 2008 Ableger. Bescheiden war da die Steuerung ansonsten hatte es viel gute Ideen nur die Umsetzungen 2aren nicht immer gut.



@Thread:
Sieht gut aus und habe ich Bock drauf.
 
Da muss noch einiges an Arbeit hineinfließen....hoffen wir mal, dass es was brauchbares wird....
 
Sieht immerhin weniger janky aus als die letzten Ableger der Reihe, die ich noch auf ollen 486er-PC gespielt habe :goodwork: Mann, was habe ich damals wegen 20 Polygonen Angst bekommen xD
 
sieht jetzt schon besser aus als evil within 2.

Hoffe mal auf das beste, aber kann mir auch vorstellen das eine Katastrophe auf uns zukommt.

mal sehen wenn mehr Gameplay Material gibt.

ich drücke den Entwickler die daumen.
 
Wird auf jeden Fall im Auge behalten. Alone in the Dark für DOS war 1992 mein erstes, selbst gekauftes Spiel, allein schon deswegen hat die Serie bei mir eine gewissen Bonus.
 
Die Gamescom-Demos/Präsentationen waren leider nicht sonderlich aufschlussreich, da es nur einen Atmo-Teaser ohne sonderlich viel Gameplay gab. Immerhin hat es sich ein bisschen Twin Peaks-mäßig angefühlt, also durchaus eher so schrullig wie die Originale, statt nur RE2make-Klon.
 
Zurück
Top Bottom