PS5/XSeries/PC Alone In The Dark Reboot

aber ist es denn ein gutes spiel überhaupt? anspielberichte habe ich wenige gehört, aber die klangen nicht so schlecht
 
Die Marke hat aber auch wenig bis keine Highlights hervorgebracht.
Was zeichnet Alone in the Dark denn aus, abgesehen vom Pionierbonus?
Kann mich nur an A New Nightmare erinnern und das war auch Grütze. :D
 
aber ist es denn ein gutes spiel überhaupt? anspielberichte habe ich wenige gehört, aber die klangen nicht so schlecht
Ich finde es kam in Tests zu schlecht weg. Alle die ich kenne waren vom Spiel positiv überrascht und bemängeln lediglich das hakelige Kampfsystem. Ich sehe es eher im 70er Bereich.

Die Marke hat aber auch wenig bis keine Highlights hervorgebracht.
Was zeichnet Alone in the Dark denn aus, abgesehen vom Pionierbonus?
Kann mich nur an A New Nightmare erinnern und das war auch Grütze. :D
Teil 1-3 und das neue zeichnen sich dadurch aus, das sie sich stark an H.P. Lovecrafts Werken orientieren.
 
Das will ich bald mal erneut spielen. Habs auch ned soo schlecht in Erinnerung.
Ist ja in PS Premium drin und hatte wieder richtig Spaß mit dem Game, trotz der Macken. Aber spielt sich halt wie die klassischen Resis und die finde ich persönlich ja eh besser als die Remakes, die ich auch sehr liebe. :) Und da es solche Games quasi nicht mehr gibt, bin ich froh, dass die nochmal veröffentlicht werden.
 

Alone in the Dark verfehlt Absatzprognose​

23.05.24 - Das Horror-Action/Adventure Alone in the Dark (PS5, Xbox Series, PC) von Pieces Interactive und THQ Nordic hat die Absatzprognose der Embracer Group nicht erfüllt. Das teilt der Konzern in einem Geschäftsbericht mit.

Ist natürlich schade, aber ich bin auch nicht besser und habe es noch nicht gekauft, sondern wollte auf einen Sale warten (was ich auch nach wie vor tue).
 
Hab das Spiel gestern angefangen und finde es bisher richtig super!

Ich mag diese klassischen Detektivspiele wie The Sinking City oder Call of Cthullhu einfach.
Auch wenn die Kampfsequenzen natürlich echt schlecht und selbst am Anfang schon nervig sind..

Gab gestern übrigens einen großen Patch mit vielen Bugfixes und einigen QoL Improvements:

https://mp1st.com/news/alone-in-the...adds-new-game-photo-mode-and-more-this-may-29
 
Zuletzt bearbeitet:

1.000.008​


Hätte es nicht 1.08 sein können? Warum so viele Nullen dazwischen xD

Schön das noch Updates kommen.
 
Habs mir ma geholt für 29 Euro. Brauchte noch n „kleinen“ Lückenfüller, um die 7 Euro (alles unter 50, danach kostenlos) an Versand zu sparen von Amazon in die CH. Und es war eh fällig.

Hier der Link zum Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute durchgespielt mit Edward.
Ka ob ich emily noch spiele, soll sich ja recht wenig ändern leider.

Fand es anfangs noch recht gut.
Ab kapitel 3 wird es etwas Schwächer find ich.
Aber die Kämpfe sind echt Murks leider, sehr Hakelig und unbedriedigend.
Bin später oft einfach dran vorbei gelaufen (trotz genug muni) da die eh kaum ne Gefahr sind.

Das erkunden und rätseln fand ich am besten, dazu ne schöne Atmosphäre (wenn auch nicht wirklich gruselig)
Wobei ich es auch etwas schwach nach ner Zeit fand das man doch recht oft irgendwelche Bilder zusammen puzzeln musste xD
 
Rest_in_Pieces.png

Der Entwickler des Spiels wurde von Embracer geschlossen. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom