Mein Tipp wird ja eher: Im Herbst/Winter Xeno und ein E-shop Minispielchen mit Starfox als Namen. 2016 dann Zelda als Cross-Gen Titel.
Wird nur 100% nicht so kommen
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Mein Tipp wird ja eher: Im Herbst/Winter Xeno und ein E-shop Minispielchen mit Starfox als Namen. 2016 dann Zelda als Cross-Gen Titel.
Total realistisch. Xenoblade mag zwar unter uns ein heiß-erwarteter Titel sein. Als Holiday-Titel eignet er sich nun wirklich nicht, weil das Verkaufspotential eher niedrig ist. Das weiß auch Nintendo. Außerdem soll Xenoblade in Japan bereits im Frühling kommen. Auch dort bräuchte Nintendo ein Spiel für's Jahresende, was dann eben Zelda wäre.Mein Tipp wird ja eher: Im Herbst/Winter Xeno und ein E-shop Minispielchen mit Starfox als Namen. 2016 dann Zelda als Cross-Gen Titel.
"Indie" wird ja mittlerweile teilweise synonym für DL only bzw. kleine Games verwendet. Indie sind die ganzen Titel, die von unabhängigen Studios kommen, aber Sony-Marken sind ja auch nicht.
Ich sage auch nicht, dass Splatoon zwingend ein winziges Spiel wird, aber durchaus, dass man sich bei einigen Ablegern Gedanken über die Preisgestaltung machen sollte und den Vergleich beim Aufwand mit kleinen Games eben auch anstellen sollte.
Die UVP beim Toad-Game war nicht umsonst bei 40 oder 45 Euro und selbst das erscheint vielen eben noch ein bisschen zu teuer, wenn man hört, dass das Game in weniger als einem Jahr komplett entstanden ist und Toad sicher nicht von einem riesigen Team zusammengestellt wurde. Puppeteer war mindestens 3 Jahre in Entwicklung und Sony ging diesen Preisschritt bei dem Spiel dennoch schon vor fast 1.5 Jahren.
Der Preisunterschied zwischen den großen Nintendotiteln und deren kleineren Projekten ist vielleicht eben auch unabhängig von der Konkurrenz nicht zu stark spürbar - man darf ja auch nicht vergessen, dass diese Dinger auf der WiiU üblicherweise für 50 Euro zu haben sind. Der Unterschied zwischen Smash ist je nach Angebot eben doch nur bei 5-10 Euro und dass sich das Smash-Team fast dabei umbringt um noch mehr Content zu schaffen ist ja kein Geheimnis.
Dazu muss man auch nicht nur auf Nintendo verweisen oder vergangene Fehler von Sony, die ja mit ihren mittelgroßen Games in der Mitte der letzten Gen ordentlich auf die Schnauze gefallen sind - sicherlich manchmal auch wegen dem Preis. THQ ist mit ihren Lizenzgames ohne großen Aufwand und kurzer Entwicklungszeit auf die Schnauze gefallen bevor man gegenlenken konnte. Und Kojima hat mit dem Ground Zeroes - Preis zum Release endgültig den Vogel abgeschossen.
Natürlich ist es ein sensibles Thema, denn wo zieht man die Grenze? Letztlich ist ja der Aufwand bei einem GTA auch ungleich höher als bei einem The Last of Us....
Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern als wir für Tetris Vollpreis gezahlt haben und es gerne taten? :aehja:
Wenn Zelda tatsächlich zu Weihnachten2 015 kommt, wäre das schon ein extrem hartes Lineup was Nintendo im Herbst hätte. Xenoblade X, Starfox und Zelda innerhalb von drei Monaten, das wäre schon ein starkes Stück
Drei Games wären ein extremes Lineup...???
Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern als wir für Tetris Vollpreis gezahlt haben und es gerne taten? :aehja:
Tja, damals hat man Geld für Spiele ausgegeben, weil sie Spaß machen. Heute kauft man sie, weil sie Schauwerte bieten. Mich hat Toad an diese alte Zeit erinnert und deshalb war es jeden Cent der 40 Euro Wert.wie sich Zeiten doch ändern können, ist halt 20 Jahre her
damals bezahlte man generell vollpreis für spiele mit ein paar grau-grünen Pixelhaufen auf Gameboy, sowas würde man heute nicht mal mit 1 cent honorieren
Tja, damals hat man Geld für Spiele ausgegeben, weil sie Spaß machen. Heute kauft man sie, weil sie Schauwerte bieten. Mich hat Toad an diese alte Zeit erinnert und deshalb war es jeden Cent der 40 Euro Wert.
Drei Games wären ein extremes Lineup...???
Tja, damals hat man Geld für Spiele ausgegeben, weil sie Spaß machen. Heute kauft man sie, weil sie Schauwerte bieten. Mich hat Toad an diese alte Zeit erinnert und deshalb war es jeden Cent der 40 Euro Wert.
Wohl dem, der so wie ich in der Lage ist, in der Vergangenheit schwelgen und gleichzeitig das Schöne der Gegenwart genießen zu können.Liegt wohl am Älter werden das man alles toll findet was früher mal war. Sollte man nur vorsichtig sein da man das Schöne in der Gegenwart nicht erkennt!
Wohl dem, der so wie ich in der Lage ist, in der Vergangenheit schwelgen und gleichzeitig das Schöne der Gegenwart genießen zu können.
Ist es schon soweit, dass Indie jetzt ein Begriff für jeden beliebigen Unsinn genutzt wird der einem grade in den Kram passt? Wenn Indie nicht mehr klappt, versuchts mal mit Nongames, hatten wir schon ne Zeit lang nicht mehr.
Brod: Ich finde es einfach schade, dass solche Spiele wie Toad heutzutage als 5-Euro-Indie-Spiele abgetan werden. Deswegen gibt es kaum noch solche Spiele im Retail-Bereich.
Wo genau habe ich das gemacht? Es geht mir daraum, dass man hier versucht Spiele wie Splatoon in eine Ecke zu drängen, nur weil es so schlechter rüberkommt. Was wissen wir schon über Splatoon? Wissen wir wie hoch die kosten sind oder wie viele Personen daran arbeiten? Nein! Wir wissen nur eins und zwar dass daran schon seit über ein Jahr entwickelt wird. Sowas ist für mich kein Indie Titel.
Wohl dem, der so wie ich in der Lage ist, in der Vergangenheit schwelgen und gleichzeitig das Schöne der Gegenwart genießen zu können.
Brod: Ich finde es einfach schade, dass solche Spiele wie Toad heutzutage als 5-Euro-Indie-Spiele abgetan werden. Deswegen gibt es kaum noch solche Spiele im Retail-Bereich.
Weißt du das bei "Indie"-Titeln, die abgestraft werden nur weil man ihnen den Brandmark Indie gibt?
Nein? Danke für das Gespräch und die Bestätigung.