VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.519
Switch
4917 3531 3993
Japan ist für xboner nicht existent, da wurden seit Launch 70K verkauft. In Europa läuft das Gerät, wie man auch hier im Forum merkt, so gut wie gar nicht und in den USA, Microsofts Heimatmarkt, musste sich die Xbox schon lange der PS4 geschlagen geben und spielt nur noch eine Nebenrolle.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.519
Switch
4917 3531 3993
Ich dachte in den USA ist man nur knapp hinter der PS4
Kann ich mir nicht vorstellen, MS verliert Monat für Monat gegen die PS4 und das schon ne längere Zeit. Natürlich gibts keine ganz genauen Zahlen aber man kann es mit den Hinweisen ungefähr errechnen, MS hält sich nicht umsonst sehr bedeckt wenn es um Verkaufszahlen geht, die waren zu PS360 Zeiten quasi jeden Monat am berichten wie toll ihre 360 im Vergleich zur PS3 doch in den USA läuft.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.943
XBOX Live
verplant80
Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden. :ugly:


Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt. :tinglev:
 
Seit
29 Sep 2016
Posts
3.039
Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden. :ugly:


Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt. :tinglev:
Nein das kann nicht shipped sein. Seit wann hat man 100% der verkauften Konsolen noch mal auf Halde rumliegen? MS wird in Japan keine 150k Lifetime machen. :rofl3:

Dazu kommt, dass die anderen Zahlen ebenfalls Bullshit sind.

Das letzte Update was wir von der Box in Deutschland hatte war 700k und das war im August 2016.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=1265622
 
Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden. :ugly:


Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt. :tinglev:
Stimmt, wenn man so überlegt, sind 70k shipped nicht so viel, die irgendwo rumliegen.
 

Fana

L13: Maniac
Seit
6 Jan 2009
Posts
4.784
XBOX Live
gggggg
PSN
ibiman83
Nein das kann nicht shipped sein. Seit wann hat man 100% der verkauften Konsolen noch mal auf Halde rumliegen? MS wird in Japan keine 150k Lifetime machen. :rofl3:

Dazu kommt, dass die anderen Zahlen ebenfalls Bullshit sind.

Das letzte Update was wir von der Box in Deutschland hatte war 700k und das war im August 2016.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=1265622
Joo august 2016. Da war noch nicht mal die slim raus. Könnte mit den 1 Millionen in Deutschland hinkommen.
 
Seit
29 Sep 2016
Posts
3.039
Da sagst also, es ist unmöglich, dass von einem Produkt genauso viel in den Läden liegt, wie man insgesamt verkauft hat?

:tinglev:
Nenn mir einen Päzedenzfall aus der Konsolenindustrie in der eine Konsole nach über 3 Jahren auf dem Markt ihre Komplettverkaufsmenge zusätzlich auf Halde liegen hatte. ;-)
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.519
Switch
4917 3531 3993
Stimmt, wenn man so überlegt, sind 70k shipped nicht so viel, die irgendwo rumliegen.
rund 70k sind lt. Mediacreate durchverkauft, können eben nochmal so viel ein den Läden liegen, glaube ich weniger, viel mehr als 1 Xbone werden die wenigsten auf Lager haben, man sieht ja die Wöchentlichen VKZ von ein paar hundert Stück, mit 70K würde man bei durchschnittlich 500 die Woche ganze 140 Wochen oder Fast 3 Jahre bestückt sein xD
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.943
XBOX Live
verplant80
Nenn mir einen Päzedenzfall aus der Konsolenindustrie in der eine Konsole nach über 3 Jahren auf dem Markt ihre Komplettverkaufsmenge zusätzlich auf Halde liegen hatte. ;-)
Wir reden hier aber von Minimengen, da machen solche Prozentgeschichten kaum Sinn.

Wie wenn der Böcker sagt die Verkäufe der Spezialsemmel entwickeln sich super, haben sich verdoppelt. Von 3 auf 6.


Haben die wahrscheinlich in Japan ständig, dass nen Spiel 20.000 mal ausgeliefert wird, floppt und dann 10.000 Stück ewig rumliegen.
 

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Posts
932
Switch
802744428714
Jetzt äußert sich Nintendo sogar offiziell zu den Vorwürfen dass sie die Liefermengen absichtlich knapp halten sollen^^
Weiß aber gar nicht für was, weil die Switch stapelt sich ja wenn man einigen glauben mag :kruemel:

It's definitely not intentional

Nintendo Senior Director of Corporate Communications Charlie Scibetta wants to push back on those accusations. "It's definitely not intentional in terms of shorting the market," he told Ars in a recent interview. "We're making it as fast as we can. We want to get as many units out as we can to support all the software that's coming out right now... our job really is to get it out as quick as we can, especially for this holiday because we want to have units on shelves to support Super Mario Odyssey."
Scibetta says the shortages are simply a result of Nintendo underestimating the interest in the system. "We anticipated there was going to be demand for it, but the demand has been even higher than we thought," he said.
"We had a good quantity for launch, we sold 2.7 million worldwide in that first month, said we're going to have 10 million [more] by the end of the fiscal year... Unfortunately, we're in a situation right now where as quick as it's going into retail outlets it's being snapped up. It's a good problem to have, but we're working very hard to try and meet demand."
arstechnica.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
29 Sep 2016
Posts
3.039
Wir reden hier aber von Minimengen, da machen solche Prozentgeschichten kaum Sinn.

Wie wenn der Böcker sagt die Verkäufe der Spezialsemmel entwickeln sich super, haben sich verdoppelt. Von 3 auf 6.


Haben die wahrscheinlich in Japan ständig, dass nen Spiel 20.000 mal ausgeliefert wird, floppt und dann 10.000 Stück ewig rumliegen.
70k sind keine Mini Menge. MS liefert auch keine 100k nach Luxemburg und wundert sich dann, dass davon 80k liegen bleiben.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Posts
21.124
XBOX Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Spanish Video Game Software Sales - Week 23, 2017
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1397421

Cumulative sales data as of week 23, 2017 for the following titles:

New Releases: (Week 20 - 23, 2017)

Tekken 7 (PlayStation 4) - 13,723
Tekken 7 (Xbox One) - 725
Tekken 7 (PC) - 507

Injustice 2 (PlayStation 4) - 7,679
Injustice 2 (Xbox One) - 866

Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia (Nintendo 3DS) - 7,859

Ultra Street Fighter II (Nintendo Switch) - 5,904

Rime (PlayStation 4) - 2,717
Rime (Xbox One) - 357
Rime (PC) - 350

DiRT 4 (PlayStation 4) - 2,060
DiRT 4 (Xbox One) - 312
DiRT 4 (PC) - 139

Dat One zahlen xD
 
Seit
9 Feb 2009
Posts
3.701
Natürlich völlig überraschend :) Spanien in dem die Xbox fast keine Rolle spielt,mit solchen Zahlen zu spielen ,ist einfach zu durchsichtig:) aber postet es ? OberTrollhampelmann ! Sir Blaulicht persönlich.

Wenn man sonst nichts hat...