VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Naja, Toad ist imo mit Sicherheit kein Tripel A Spiel, aber es in die Indie ecke zu packen halte ich auch für falsch. Es sieht schon an machen stellen ziemlich geil aus, wie z.B, der Drache, der ist ziemlich detailreich.
 
Die zwei bis drei Texturensets pro Level sind nun wirklich nicht der Rede wert.

Übrigens
Outlast: 4,24GB
Dead Nation: 2,41GB
Trine 2: 2,66GB
Velocity2X: 2,52GB
Child of Light: 2,3GB
P.T.:1,37GB ( das ist nur ein Raum )
Secret Ponchos: 1,25GB
The Unfinished Swan: 1,41GB
Stick it to the Man: 1,65GB

Nur mal ein paar Beispiele von meiner Platte.
 
Naja, Toad ist imo mit Sicherheit kein Tripel A Spiel, aber es in die Indie ecke zu packen halte ich auch für falsch. Es sieht schon an machen stellen ziemlich geil aus, wie z.B, der Drache, der ist ziemlich detailreich.

Das ist heutzutage kein wirkliches Argument. The tomorrow children ist mit das bestaussehendste Spiel überhaupt und wird ein Indiegame.
 
Noch mal:

Gibt es eine Grafik wo wir die aktuellen Verkäufe und Marktanteile sehen können?
Würde gern wissen wie sich WiiU/One/PS4 bis jetzt verkauft haben und wie die Marktanteile sind

Die Indiegames, die ähnlich gut aussehen wie Toad kannst du an einer Hand abzählen. Sogar Rime oder No mans sky sehen mehr wie PS2 Games aus und sind nicht wirklich mit modernen HD-Games für PS3 oder gar PS4 zu vergleichen.

wat-meme.jpg
 
Noch mal:

Gibt es eine Grafik wo wir die aktuellen Verkäufe und Marktanteile sehen können?
Würde gern wissen wie sich WiiU/One/PS4 bis jetzt verkauft haben und wie die Marktanteile sind

Offiziell gibt es jetzt nur Sony mit 18,5 Millionen bis zum 04.01.2015. Ansonsten kann man nur VG zu Rate ziehen, die jetzt nicht meilenweit daneben liegen dürften.

Sind vom 20.12.2014

pxgjcgcr.png



Es schüttelt einen echt immer wieder was da für ein Quark von sich gegeben wird. Geil auch die Aussage mit den GB, Toad krasser als Indie weil 2GB :lol:
 
Noch mal:

Gibt es eine Grafik wo wir die aktuellen Verkäufe und Marktanteile sehen können?
Würde gern wissen wie sich WiiU/One/PS4 bis jetzt verkauft haben und wie die Marktanteile sind



wat-meme.jpg

Also bitte. Mit den blässlichen celshadingtexturen erinnert Rime eher an das 10 Jahre alte Windwaker. Nur dass es wohl nirgends dessen Komplexität erreichen wird. Und No mans sky ist sicher stylisch, aber grafisch kaum besonders aufwändig mit seinen simplen Zeichentricktexturen und den kahlen Planetenoberflächen.
 
Microsoft ist bisher ziemlich still was seine Verkaufszahlen angeht. Wenn es gute Nachrichten zu verkünden gibt, dann ist Aaron Greenberg meistens einer der Ersten die sich melden. :D
 
Die Indiegames, die ähnlich gut aussehen wie Toad kannst du an einer Hand abzählen. Sogar Rime oder No mans sky sehen mehr wie PS2 Games aus und sind nicht wirklich mit modernen HD-Games für PS3 oder gar PS4 zu vergleichen.

Das No Mans Sky wie ein PS2 Spiel aussieht, halte ich für eine ziemlich wackelige Behauptung. Allgemein nimmst du dir allerdings selbst den Wind aus den Segeln, wenn du die grafische Qualität eines Spiels wie Toad, bei dem die Level zum größten Teil kleine Quader sind, mit einem derart offenen und großflächig angelegten Spiel wie NMS vergleichst, an dem dann auch noch nur eine handvoll Leute arbeiten.

Über 95 Prozent aller Indies schauen ohnehin so aus wie Shovel Knight, Binding of Isaac, Hotline Miami usw, was den Vergleich mit Toads 3D-World-engine-basierten Levels umso lächerlicher erscheinen lässt.

Ich habe nie behauptet, dass alle Indie - Spiele die grafische Qualität aufweisen wie Toad. Schau nochmal, was ich genau geschrieben habe und widerlege es. Natürlich sehen wenige Indie - Spiele so poliert in ihrer Grafik aus wie ein Toad, allerdings stammt sie, wie du eben auch selbst sagst, aus einer Engine, an der schon seit Jahren gearbeitet wird.

Im übrigen belegt Toad 2 Gigabyte auf der SD Card, das Wachsmal-Kirby lt. Nintendos eigenen Angaben sogar 3,5 Gigabyte. Und das grafisch nochmal deutlich aufwändigere yoshis wolley World vermutlich noch mehr.
Das allein ist freilich kein alleiniger Gradmesser, aber es beweist dann doch, dass da mehr Aufwand dahintersteckt als beim 08/15 Indiegame.

Die gepostete Liste zeigt wohl deutlich, in welche Ecke man ein Toad deiner eigenen Argumentation nach einordnen kann.
Ich habe Toad übrigens nie mit einem 08/15 - Indie - Titel verglichen.

Vor kurzem bekamen wir in der News zum Maniac Mansion Klon Thimbleweed Park die Info, dass das 375.000 Dollar kosten soll. Wenn so ein kleines Spieleprojekt mit 1987er Grafik bereits so teuer ist, glaub ich kaum, dass Toads treasure Tracker mal eben in der Mittagspause programmiert wurde.

Habe ich und auch sonst keiner hier jemals behauptet.

Hatschii, ich diskutiere sehr gerne mit Leuten, die eine andere Meinung haben als ich, aber nicht dann, wenn die Grundlage wie in deinem Post Aussagen sind, die hier keiner getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte. Mit den blässlichen celshadingtexturen erinnert Rime eher an das 10 Jahre alte Windwaker. Nur dass es wohl nirgends dessen Komplexität erreichen wird. Und No mans sky ist sicher stylisch, aber grafisch kaum besonders aufwändig mit seinen simplen Zeichentricktexturen und den kahlen Planetenoberflächen.

Also sieht das neue Zelda auch aus wie ein PS2 game?


@Danke Xyleph :)
 
Hat sich mal jemand die Credits von cpt. Toad angesehen? Ich hoffe stark, dass an dem Game nicht mehr als 10 Leute gearbeitet haben (inkl. der Putzfrau)
 
Die Indiegames, die ähnlich gut aussehen wie Toad kannst du an einer Hand abzählen. Sogar Rime oder No mans sky sehen mehr wie PS2 Games aus und sind nicht wirklich mit modernen HD-Games für PS3 oder gar PS4 zu vergleichen.

das ist einfach richtig falsch, auch deine 95 % schätzung... eher nein ^^
 
Zurück
Top Bottom