Funfact
Ich hab die pokemon go und mario apps ebenfalls geladen obwohl mir klar war das ich nie im leben einen einzigen cent ausgeben würde...
Ändert dies irgendwas an meiner Aussage?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Funfact
Ich hab die pokemon go und mario apps ebenfalls geladen obwohl mir klar war das ich nie im leben einen einzigen cent ausgeben würde...
Man profitiert auch anders davon: Die Marke bleibt in den Köpfen der Leute, die IPs werden bekannter.
Und genau das wurde auch bei dir erreicht und bei zig anderen Leuten. Und genau das ist auch ein Ziel von Nintendo. Nicht nur Umsatzgenerierung.
Einziges Ziel von Marketing ist Umsatzgenerierung
Werbung nach der niemand kauft sind ein sinnloser Kostenfaktor
Nintendo/TPC/Niantic hat an vielen Fronten extrem viel Umsatz und Gewinn mit Go generiert und das bis heute. Von was redest du also?
Hab ich das bezweifelt?
Meine Grundaussage war das kostenlose Downloads nicht automatisch was mit potentieller Kundschaft zu tun haben
Die potentielle Kundschaft die tatsächlich erreicht werden kann liegt im niedrigen einstelligen prozentbereich bei solchen sachen
Alle anderen hatten nie vor Geld auszugeben, haben aber geladen weils umsonst war
Genau deshalb sind eben 800 mio Downloads keine 800 mio potentiellen kunden
Sowas erzählen nur marketingsnobs in ihren Seminaren, die müssen dann immer von den controllern und der finanzplanung auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden, war damals im studium schon so
Und wenn man die Sales so anschaut von pokemon dann liegt die conversion rate wohl sogar nur im Promillebereich
Sag ich ja...du hast von Marketing echt keinen Schimmer. Dieser Comment ist der lebende Beweis dafür
Deine Definition von „potenzieller Kunde“ gleicht deinem Verständnis für wieviel Tage ein Kalendermonat hat!
Naja den gamecube, wiiu oder n64 zu überholen ist nun wirklich keine Kunst, also nix womit man angeben sollteHm, das versteh ich jetzt aber nicht. Die üblichen Verdächtigen erzählen uns doch seit Monaten, dass die Switch kacke läuft, jetzt völlig eingerochen worden sein werden wird und Nintendo endgültig dommed ist... ?
Naja den gamecube, wiiu oder n64 zu überholen ist nun wirklich keine Kunst, also nix womit man angeben sollte![]()
man wird aber auch noch diverse andere Konsolen überholen wie bspw. XBone, NES und SNES![]()
Auch jemand, der vorher der Meinung ist, niemals bezahlen zu wollen, ist potentieller Kunde.