VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Problem? Keins

Es ist nur Fakt das nicht jeder kostenlos nutzer ein potentieller kunde ist
Diese Ansicht ist eben Marketingquatsch und in der Realität nicht haltbar
Warum das so ist wurde hier bereits erklärt nicht nur von mir

Aber hier kann natürlich jeder glauben was er will
Wenn man glauben will das 800 mio kostenlos DL auch 800 mio potentielle Kunden sind dann bitte

Wird man aber von den künftigen Verkaufszahlen wohl recht enttäuscht werden
Du führst eine Meta-Diskussion um deine ganze eigene Interpretation einer einfachen Begrifflichkeit. Keiner erwartet hier, dass bei 800 Mio Downloads auch 800 Mio Käufe getätigt werden. Das wird immer ein minimaler Bruchteil sein. Und das reicht vollkommen aus, um sich zu rentieren. Genau deshalb hat sich das F2P-Modell auf den Smartphones durchgesetzt.

Können wir das hier dann mal abbrechen? Danke.

Du führst eine Meta-Diskussion um deine ganze eigene Interpretation einer einfachen Begrifflichkeit. Keiner erwartet hier, dass bei 800 Mio Downloads auch 800 Mio Käufe getätigt werden. Das wird immer ein minimaler Bruchteil sein. Und das reicht vollkommen aus, um sich zu rentieren. Genau deshalb hat sich das F2P-Modell auf den Smartphones durchgesetzt.

Können wir das hier dann mal abbrechen? Danke.

Die Diskussion ging nun mal darum was ein potentieller Kunde ist

Jeder der etwas kostenlos lädt
Oder
Ein Bruchteil dieser Leute die das Kaufpotential für Produkt xyz in sich haben aber noch nicht Kunde sind

Das sind halt 2 Paar Schuhe

Ob sich f2p rentiert oder nicht wurde hier überhaupt nicht thematisiert
Denn Grundsätzlich rentiert es sich immer, auch wenn man nur 1 aus 1 million findet hat man mehr umsatz
(in der realität müssen natürlich immer die Kosten gedeckt werden damit sich es lohnt)

Eigentlich ging es darum, dass Pokémon Let's Go gutes Verkaufspotential hat, u.a. weil Pokémon Go weiterhin stark läuft.

Ne^^
Kannst du gerne nachlesen was ich hier schrieb und was die Diskussion war an der ich teilnahm
Es gab noch parallel irgendwas mit Lets go, das stimmt
Nur hab ich da nix zu geschrieben

Das Kaufpotential hat jeder, der die Applikation kostenlos lädt.

Wie gesagt
Kann jeder glauben was er will
Die Realität spricht dann doch ne andere Sprache
Du würdest selbst für Produktkosten von 0.01 euro nicht 800 mio käufer generieren

Du siehst ein Potential > 0 allein im kostenlosen Download
Mach halt

Wie ich schon schrieb diskutiert ihr hier über etwas das man sehr weit fassen kann und grundsätzlich Definitionssache ist.

Auf der Ebene macht das keinen Sinn, außer dass ihr euch gegenseitig anpissen und für dumm verkaufen könnt.
Würde dir grundsätzlich zustimmen, wenn du denn recht hättest :P
Aber an "jemand, der pokemon go geladen hat, ist potentieller käufer von ingamegoodies", ist nun mal nichts auslegungssache. Es ist einfach so, sofern du wort und sprache nicht dafür neu erfinden willst.

Ich kenn auch genug go spieler, die anfangs auch meinten "ich geb niemals was dafür aus" und dann ist es halt doch mal passiert, weil es ein gute event gab und das ingamegeld nich ausreichte, um das ordentlich auszuschöpfen. Und wenn es nur ne einmalige investition war. Das argument is also schon mal keines. Es müssen nur die richtigen reize geschaffen werden.

Nein, das scheint eher dein persönliches Problem zu sein. So viele Apps könnte ich gar nicht laden, wenn ich so agieren würde.

Kannst aus hunderte auch dutzende machen
Der Punkt bleibt derselbe

Würde dir grundsätzlich zustimmen, wenn du denn recht hättest :p
Aber an "jemand, der pokemon go geladen hat, ist potentieller käufer von ingamegoodies", ist nun mal nichts auslegungssache. Es ist einfach so, sofern du wort und sprache nicht dafür neu erfinden willst.

Ich kenn auch genug go spieler, die anfangs auch meinten "ich geb niemals was dafür aus" und dann ist es halt doch mal passiert, weil es ein gute event gab und das ingamegeld nich ausreichte, um das ordentlich auszuschöpfen. Und wenn es nur ne einmalige investition war. Das argument is also schon mal keines. Es müssen nur die richtigen reize geschaffen werden.

Die die sich triggern lassen hatten das potential aber bereits in sich
Und die will man natürlich erreichen
Nur ist das ne Minderheit

Du kannst nicht jedem alles aufschwatzen egal welche Reize du setzt ausser der Reiz ist Kosten = 0
Aber das ist dann ja kein kauf

Und darum geht die diskussion, um Kaufpotential

Ja und "jeder der in der Lage ist einen Kauf egal welcher Art zu tätigen" ist auch potentieller Kunde. Weiter gefasst musst du nicht mal Pokemon Go laden um potentieller Kunde zu sein - du musst es nur laden können. Ist halt nicht sinnvoll. Genauso wenig wie die ganze Diskussion hier.

Weiter gefasst musst du nicht mal Pokemon Go laden um potentieller Kunde zu sein - du musst es nur laden können.

Absolut, ist halt realitätsfern
Deshalb gabs ja hier auch den süffisanten Kommentar bzgl potentielle 8 Mrd Switch Kunden^^

Im Grunde wurde ja alles dazu gesagt, man dreht sich nun nur noch im Kreis

Absolut, ist halt realitätsfern
Deshalb gabs ja hier auch den süffisanten Kommentar bzgl potentielle 8 Mrd Switch Kunden^^

Im Grunde wurde ja alles dazu gesagt, man dreht sich nun nur noch im Kreis

du drehst dich vor allem ;) ... an dem was calvin gesagt hat ist nichts falsches. die hürde was zu kaufen ist nunmal geringer wenn man das spiel bereits besitzt. das ist ja das konzept von free to play, dass ein großteil gar kein geld ausgibt, aber die die es tun meist sogar überproportional viel. dass dabei aber auch einige neukunden dabei sind die ohne das f2p konzept sonst nie kohle ausgegeben hätten ist auch klar.

wäre league of legends nicht f2p hätte ich es nie ausprobiert. ich habe in noch keinem anderen f2p spiel geld ausgegeben, nicht einmal in einem ultra grindigen mmo das ich vor jahren jahrelang gezockt habe (fly for fun). hier habe ich aber nen zehner für skins ausgegeben, weil ich es täglich zocke und das als fair sehe. ich würde mich als extrem harten user bezeichnen, der sonst nie geld für f2p ausgibt. wie muss das dann bei anderen sein, die da eine geringere willenskraft haben?

es geht ihm aber hauptsächlich um den werbeeffekt und der is nachweislich ja da, wenn sogar die "richtigen" pokemon games dadurch fast eine verdopplung erfahen haben. die marke wurde einfach durch go noch bekannter und hat damit neue potenzielle käufer erschlossen, die sich nun evtl auch lets go auf der switch zulegen, sich vielleicht sogar unter anderem deswegen eine switch zulegen.

dragalia-lost-revenueeafxq.jpg

Bei MHW sollten sie den Multiplayer endlich mal fixen und anständig Content nachliefern. Alles andere wäre Bonus (ergo auch eine Switch Version, da es mir egal ist auf welcher Plattform ich es spiele, wenn auch bevorzugt auf Switch weil HH)

Zurück
Top Bottom