1. Yokai Watch 4 dürfte in Japan schon noch ordentlich ziehen, erwarte dass das nach wie vor ein Mio.-Seller dort wird. Im Westen hingegen wird das keinen großen Einfluss haben, da gebe ich dir Recht.
2. Schau dir an, wieviele Switcheinheiten Nintendo dieses Jahr im Zeitraum Januar bis März ausgeliefert hat. Das waren 2,9 Mio. Einheiten. Wenn ich also für Anfang 2019 mit 3,3 Mio. Einheiten rechne, dann wäre das bereits ein Wachstum um 15 Prozent, was nicht ohne wäre. Kann auch gut sein, dass es etwas mehr wird, meinetwegen 3,5 Mio. Aber das ändert an dem großen Ganzen ja nichts. Um insgesamt die 20 Mio. noch zu packen, müsste die Switch jetzt extrem stark performen in den nächsten sechs Monaten. Sie wird auch stark performen, das bezweifel ich null, aber ob es wirklich für so hohe Zahlen reicht, muss man abwarten.
Am meisten "Sorge" macht mir mittlerweile die Frage, ob wir überhaupt attraktive Deals sehen werden im November. Die ganzen Bundles sind imo nicht wirklich wertvoll, wenn sie bei den teuren Preisen bleiben, die sie momentan haben. Wenns für die Switch keinen relevanten Sale geben sollte, dann kann man die 20 Mio. endgültig begraben.