VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Zu wenig. Smash kommt so spät im Quartal, dass im Januar wohl noch Konsolen verkauft werden.

Smash wird seine größte Wirkung im Dezember entfalten, das wird da einen brachialen Start hinlegen. Gut möglich, dass es auch in den Januar/Februar noch etwas ausstrahlt, aber wie gesagt: Solche Wahnsinnszahlen wird die Switch zu der Jahreszeit trotzdem nicht hinlegen, wie hier manche denken. Mal ganz konkret an den US-Zahlen festgemacht:

2018 sah es dort wie folgt aus:

Januar: 270k
Februar: 282k
März: 308k

Wenn man jetzt das bisherige Lineup und die Nachwirkungen von Smash/Pokemon LG mal mit einbezieht, erwarte ich für 2019 folgende Switchzahlen in den USA:

Januar: 340k
Februar: 290k
März: 320k

gesamt: 950k

Du siehst, der Spielraum ist da nicht soo groß. Wer hier erwartet, dass die Switch da tatsächlich im Januar 400kplus verkauft, der wird ganz schön enttäuscht werden.

Deswegen halte ich weltweit 3,3 Mio. für recht realistisch, es kann meinetwegen auch etwas mehr werden, 3,5 Mio. oder so. Aber wie gesagt, dass man die 20 Mio. in dem FY insgesamt noch holt, halte ich für sehr unrealistisch. 10 Mio. für das Weihnachtsquartal und dann eben 3,5 Mio. für das vierte Quartal wären schon verdammt starke Zahlen, und dann wäre die Switch insgesamt bei 18,5 Mio. für das FY. Mehr wirds wohl nicht werden.

Wann Nintendo wohl endlich mal DL only Titel in ihre Statistiken aufnehmen? Stand Jetzt sind nämlich die bestverkauftesten Titel fast 50% der gesamten Softwareverkäufe, die NIntendo aufzählt. xD

Wann Nintendo wohl endlich mal DL only Titel in ihre Statistiken aufnehmen? Stand Jetzt sind nämlich die bestverkauftesten Titel fast 50% der gesamten Softwareverkäufe, die NIntendo aufzählt. xD
In diesen 110 Millionen sind keine Downloadtitel. Nintendo listet ja nur eigene Mio.-Seller auf. Die Softwarezahlen-Angabe bezieht sich nur auf Spiele, die einen Retail-Release bekommen haben.

Also 110 Millionen + Download-only-Spiele.

In diesen 110 Millionen sind keine Downloadtitel. Nintendo listet ja nur eigene Mio.-Seller auf. Die Softwarezahlen-Angabe bezieht sich nur auf Spiele, die einen Retail-Release bekommen haben.

Also 110 Millionen + Download-only-Spiele.

Deshalb die Frage: Wann erfassen sie darin endlich Download Only Titel?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ach so, dachte, du meinst die Auflistung auf ihrer Webseite.

Meine ich ja auch. Auf der Website stehen 22mio Switches und 110mio software. Dabei sind aber Download Only Titel aussgeschlossen also an sich ja deutlich mehr als 110mio Softwaretitel verkauft. Warum macht Nintendo das so?

• Lob
Meine ich ja auch. Auf der Website stehen 22mio Switches und 110mio software. Dabei sind aber Download Only Titel aussgeschlossen also an sich ja deutlich mehr als 110mio Softwaretitel verkauft. Warum macht Nintendo das so?

naja weil DO-Titel natürlich schon ein anderes Kaliber sind. Ob ich mir für 60 Euro ein Zelda kaufe oder im eShop für 10 Euro irgendein Indiespiel, ist halt schon ein anderes Kaliber.

Sind denn bei den Sonyzahlen reine Indietitel mit drin?

achso okay. Naja mir macht das nicht so viel aus. Wenn Nintendo DO-Titel zählen würde, dann wäre natürlich auch ihre Softwareprognose von Anfang an höher ausgefallen. Was man aber natürlich festhalten kann: Die Switchsoftware läuft richtig stark und deutlich besser als erwartet. Die 100-Mio.-Prognose wird man klar übertreffen.

Wie weit ist man bei der Software denn bisher? Krass ist halt das Nintendo selbst schon 3 Titel über 10 mio hat und das in 18 Monaten. :ugly:

• Lob
Wie weit ist man bei der Software denn bisher? Krass ist halt das Nintendo selbst schon 3 Titel über 10 mio hat und das in 18 Monaten. :ugly:

42 Mio. von April bis September. Prognostiziert waren 100 Mio. Und da der größte Batzen jetzt zu Weihnachten kommt, dürfte man das locker übertreffen. Ich meine, alleine schon Smash, Pokemon, Mario Party und NSMBU werden zusammengenommen wohl 40 Mio. beisteuern :D

Switch also jetzt bei knapp 23 Mio. Einheiten weltweit, sehr schön. Was das Geschäftsjahr angeht, bleibe ich bei meiner Prognose. Für die 20 Mio. Einheiten wirds knapp nicht reichen, dazu liefen die ersten beide Quartale jetzt etwas zu schwach. Ich denke man wird mit etwas über 18 Mio. ins Ziel gehen, was dann natürlich immer noch extrem gute Zahlen wären. Die Softwareprognose wird man dafür klar übertreffen.

Wie oft haben sich denn N64 und Cube verkauft? Die müsste sie doch auch beide demnächst eingeholt haben.

Welche Träumerein? Du bezweifelt also dass die Switch das N64 einholt? Gut, ist notiert :D

Zurück
Top Bottom