VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Oh man... das sind ja massive Zahlen für die Sony-Spiele!

Horizon war Stand 15. Februar bei 10,2 Millionen! Das sind mehr als 10 Mio im ersten Jahr! Somit hat sich Horizon deutlich besser verkauft als Zelda BotW!!

Uncharted 4 stand nach nur 226 Tagen bei 11, 4 Mio!!! Seit dem sind fast 2 Jahre vergangen. Dürfte jetzt bei 20 Mio liegen!

God of War hat war nach einem Monat bereits bei 8.1 Mio!!! Mittlerweile dürften es um die 15 Mio sein!

Und Spider-Man nach 3 Tagen bei 3,3 Mio!!

Das sind Zahlen, davon kann selbst Nintendo nur träumen. Gab vor ein paar Monaten noch die Diskussion in der @Darkeagle behauptet hat, dass bestverkaufte Sony-Spiel liegt bei 7 Mio oder so und @tialo dass Sony von Zahlen wie die für Smash nur träumen kann und dass Smash größer ist als alle Sony IPs. xD

Ist das ein joke post?

scheiße... sind ja schon zusammengerechnet die Zahlen. Aber trotzdem beeindruckend, dass God of War nach 31 Tagen bei 5 Mio lag. Und Horizon wird mittlerweile sicher die 10 Mio überschritten haben. Uncharted lag bei 8,7 Mio nach etwas mehr als einem halben Jahr, auch sehr beeindruckend!

Horizon ist nicht bei 10 Mio xD Das hätte Sony kommuniziert xD

Das Spiel ist seit März kaum mehr in einer Top 30 zu finden wo sollen da 3 Mio Sales herkommen.

Mal ein Maßstab: MK8D verkauft immer noch 200-300k im Monat WW und ist immer Top 10 oder leicht drunter. Schafft also knapp 3 Mio im Jahr noch.

Wie soll das bei Horizon klappen?

Hat Sony jemals sowas gefeiert?
Die Zahl zu Horizon wurde auch nur genannt wie oft sich das Spiel unter einem Jahr verkauft hat und der DLC kurz vor Release stand.
Genauso sieht es mit allen anderen genannten Zahlen aus. Die Interna 10 Millionen + gibt es im Grunde nur hier und das wird auch so hochgeschaukelt bis einige daran glaub(t)en auf der ps 4 verkaufe sich kein Titel über 10 Millionen:nix:

Das Spiel ist seit März kaum mehr in einer Top 30 zu finden wo sollen da 3 Mio Sales herkommen.

Mal ein Maßstab: MK8D verkauft immer noch 200-300k im Monat WW und ist immer Top 10 oder leicht drunter. Schafft also knapp 3 Mio im Jahr noch.

Wie soll das bei Horizon klappen?

Es bräuchte 2,4 Mio und nicht 3 Mio. Und bei Uncharted 4 wurde auch nicht von Sony kommuniziert, dass es die 10 Mio überschritten hat. Bei den meisten Charts sind digitale Käufe nicht dabei.

Hahaha was ein geiles Eigentor von unserem striko mal wieder , herrlich :D zelda liegt mittlerweile übrigens bei 12 Mio ltd und taucht immer noch fast überall hoch in den Charts auf. Da kommt horizon niemals heran :D

klar 15 mio gow. 10 mio horizon, uncharted bei 20 mio :dizzy:

was lügst du überhaupt schon wieder für einen scheiss zusammen. ich habe nirgends behauptet das bestverkaufte spiel läge bei 7 mio.

scheiße... sind ja schon zusammengerechnet die Zahlen. Aber trotzdem beeindruckend, dass God of War nach 31 Tagen bei 5 Mio lag. Und Horizon wird mittlerweile sicher die 10 Mio überschritten haben. Uncharted lag bei 8,7 Mio nach etwas mehr als einem halben Jahr, auch sehr beeindruckend!

ja es ist beeindruckend und Sony und deren studios machen ja auch erfolgreiche spiele.

aber die macht Nintendo auch. Big Nin macht niemand was vor wenn es um gute games gepaart mit guten vkz geht :chill:

und Sony gibt gas, weiter so (- : aber beim duell Horizon vs. Zelda BotW scheint Nintendo die bessere ausdauer zu haben.

vielleicht kann Sony ja Horizon zu einer langlebigen ip wie Zelda aufbauen ( -:

ja es ist beeindruckend und Sony und deren studios machen ja auch erfolgreiche spiele.

aber die macht Nintendo auch. Big Nin macht niemand was vor wenn es um gute games gepaart mit guten vkz geht :chill:

und Sony gibt gas, weiter so (- : aber beim duell Horizon vs. Zelda BotW scheint Nintendo die bessere ausdauer zu haben.

vielleicht kann Sony ja Horizon zu einer langlebigen ip wie Zelda aufbauen ( -:

horizon ist ein steriles open world game mit den immer gleichen viechern langweiligen nebenquests und vorhersehbarer story. nach zelda war das ne richtige qual sich da durchzuschlagen. anfangs noch ganz interessant wurde es nach ein paar stunden dermaßen repetetiv. man merkt dass es von guerilla games ist, die sonst killzone machen. gute technik keine substanz dahinter. hat sich also zurecht schlechter verkauft und wurde schlechter bewertet.

horizon ist ein steriles open world game mit den immer gleichen viechern langweiligen nebenquests und vorhersehbarer story. nach zelda war das ne richtige qual sich da durchzuschlagen. anfangs noch ganz interessant wurde es nach ein paar stunden dermaßen repetetiv. man merkt dass es von guerilla games ist, die sonst killzone machen. gute technik keine substanz dahinter. hat sich also zurecht schlechter verkauft und wurde schlechter bewertet.
Erzähl nicht so ein Käase, Du hast das Game überhaupt nicht gezockt. Das Kampfsystem ist dem von Zelda weit überlegen. Spannende und herausfordernde Kämpfe und abwechslungsreiche und vielfältige Gegnertypen. In Zelda braucht man selbst für die Bosse nur einen Anlauf und über die Handvoll Gegnertypen muss man gar nicht reden. Und vorhersehbar war nix in der Story die richtig gut geschrieben und spannend ist. Selbst hier hat Zelda nichts zu bieten. Am Ende bleibt ein überhyptes Zelda was man als Switchler Aufgrund fehlender Alternativen kaufen muss.

habe es nur bei einem freund gesehen und bin etwas rumgelaufen dort. es sah zumindest hübsch aus.

würde es nur gut finden wenn Sony auch langlebige ips erschafft. Uncharted lebt hoffentlich weiter und The Last of Us auch.

Nintendo hat ja viele solcher klassiker-ips und ich würde es gut finden wenn Big Nin mehr neue erfolgreiche ips wie Splatoon aufzieht.

bei Sony ist es andersrum, für die hoffe ich dass sie mehr etablieren können was noch in 20 jahren existiert und erfolgreich sein kann.

Erzähl nicht so ein Käase, Du hast das Game überhaupt nicht gezockt. Das Kampfsystem ist dem von Zelda weit überlegen. Spannende und herausfordernde Kämpfe und abwechslungsreiche und vielfältige Gegnertypen. In Zelda braucht man selbst für die Bosse nur einen Anlauf und über die Handvoll Gegnertypen muss man gar nicht reden. Und vorhersehbar war nix in der Story die richtig gut geschrieben und spannend ist. Selbst hier hat Zelda nichts zu bieten. Am Ende bleibt ein überhyptes Zelda was man als Switchler Aufgrund fehlender Alternativen kaufen muss.

blablabla. sicher hab ich das game durchgezockt. kann ich auch jederzeit anhand meiner trophys beweisen. ist ein einziges gegrinde. hab gegen ende den story mode aktiviert damit ich wenigstens die story noch durchzocke weil die kämpfe nur genervt haben. und zur story, ja richtig gut geschrieben lol. bitte hör dir 10000 audiofiles und die immer gleichen uninspirierten hologramme an. war schon in bioshock kacke und hier noch mehr.

habe es nur bei einem freund gesehen und bin etwas rumgelaufen dort. es sah zumindest hübsch aus.

würde es nur gut finden wenn Sony auch langlebige ips erschafft. Uncharted lebt hoffentlich weiter und The Last of Us auch.

Nintendo hat ja viele solcher klassiker-ips und ich würde es gut finden wenn Big Nin mehr neue erfolgreiche ips wie Splatoon aufzieht.

bei Sony ist es andersrum, für die hoffe ich dass sie mehr etablieren können was noch in 20 jahren existiert und erfolgreich sein kann.

hübsch ist die grafik ja auch. auf einem 4k tv sogar richtig atemberaubend teilweise. aber der effekt verfliegt sehr schnell wenn man merkt wie steril alles ist. bei zelda kannst du halt überall hin fliegen, gleiten und klettern. hier stolperst du über jede zentimeter hohe kante. die gesichter sind teilweise richtig steif und uncanny valley like und allgemein wirkt die welt einfach nicht so rund und abwechslungsreich. hat mich teilweise sehr stark an sudeki oder jade empire von der ersten xbox erinnert.

Immerhin konntest du es durchspielen, spricht doch für das Spiel? Zelda habe ich nur 2 Stunden oder so ausgehalten.

Immer noch Zelda gegen Horizon?

Fassen wir zusammen:
- Zelda ist ein Meisterwerk, Horizon aber auch ein sehr gutes Spiel.
- Horizon hat die Nase bei Grafik, Story und Kämpfe vorne, Zelda macht alles andere besser.
- Zelda hat die deutlich besseren VKZ-Legs und liegt bereits uneinholbar vorne. Dieser Gap wird täglich grösser.

Case closed!

Immerhin konntest du es durchspielen, spricht doch für das Spiel? Zelda habe ich nur 2 Stunden oder so ausgehalten.

spricht nicht unbedingt für dich als gamer bei einem meisterwerk wie zelda nach 2 stunden die flinte ins korn zu werfen. aber wer nur ein bisschen auf der wiese rumläuft 2 gegner kloppt und meint das wäre zelda botw kann halt auch nicht wirklich mitreden :goodwork: ...

bei der reinen technik stimme ich dem fossil zu, was bei dem hardware unterschied auch kaum verwunderlich oder anders möglich ist. bei den kämpfen und dem artstyle (der ebenfalls zur grafik gehört) ist zelda horizon welten überlegen. und die story, naja, geschmacksache halt. bei horizon wird eine 0815 story besser inszeniert. zelda erzählt viel allein durch die atmosphäre und die welt. nur weil horizon mehr videosequenzen hat ist es noch lange nicht die bessere story.

---------------------------------------------------------------------- zur selben Zeit an einem anderen Ort --------------------------------------------------------------------

@Junkman hättest dem Spiel ein paar mehr Stunden Zeit geben sollen. Verpasst echt was, wenn du das nicht zockst!

:kruemel:

Hab was interessantes gefunden. Die offiziellen VKZ für alle Nintendo Konsolen inkl Software: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/index.html

naja, ist zwar schön da so ne Übersicht zu haben. Aber letztendlich sind diese Zahlen hier ja allseits bekannt eigentlich.

by the way: Die "Casualkonsole" Wii hat unfassbar viel Software abgesetzt, rund neun Spiele pro verkaufter Konsole. Wie kann das sein, wenn das Teil angeblich nur von Omas und Hausfrauen gekauft wurde, die außer Wii Sports nichts darauf gezockt haben? :D

Zurück
Top Bottom