VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wii Sports (Resorts), Wii Play, Just Dance 1 -4, Wii Fit (Plus), Wii Party, Zumba Fitness

Da kam auf der Casual Schleuder schon einiges zusammen.

Wii Sports (Resorts), Wii Play, Just Dance 1 -4, Wii Fit (Plus), Wii Party, Zumba Fitness

Da kam auf der Casual Schleuder schon einiges zusammen.

naja. Andererseits hattest du auch Mario Galaxy 1 und 2, Mario Kart, Smash Brawl, Zelda TP, Donkey Kong Country Returns, NSMBWii etc. Die sich auch alle jeweils gut bis sehr gut verkauft haben.

naja. Andererseits hattest du auch Mario Galaxy 1 und 2, Mario Kart, Smash Brawl, Zelda TP, Donkey Kong Country Returns, NSMBWii etc. Die sich auch alle jeweils gut bis sehr gut verkauft haben.

Mario Kart und Mario Bros waren typische Spiele für die "Casual" Zielgruppe. Die kann man ruhig mit Wii Sports, Wii Play, Wii Fit etc. in einem Topf werfen.

Hab was interessantes gefunden. Die offiziellen VKZ für alle Nintendo Konsolen inkl Software: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/index.html

Ok. :uglygw:

Also da hättest du mich auch fragen können, die Seite gibts gefühlt seit immer. Nintendo listet da ja auch die Mio.-Seller auf für alles seit DS/Wii.

Gebe zu, dass man sich da erstmal durch die japanische Seite hangeln muss, bevor man im Company-Bereich das ">>englisch" entdeckt. Aber die Seiten davon habe ich im letzten Jahr schon mehrfach im Japan-Thread verlinkt.

Mario Kart und Mario Bros waren typische Spiele für die "Casual" Zielgruppe. Die kann man ruhig mit Wii Sports, Wii Play, Wii Fit etc. in einem Topf werfen.

Erkläre das mal bitte weiter.

Weil Nintendo hat die Spiele bewusst in Richtung dieser Zielgruppe gesteuert, weil man die ganzen Neukunden auf den Geschmack der "alten" Serien bringen wollte.

Nur zeigt die WiiU, dass dieser Schritt wenig nachhaltig war.

Also da hättest du mich auch fragen können, die Seite gibts gefühlt seit immer. Nintendo listet da ja auch die Mio.-Seller auf für alles seit DS/Wii.
Die Seite ist mir auch ewig bekannt, habe sie auch tausend Mal verlinkt. Die Hardware-Zahlen der alten Konsolen (NES, SNES, N64, NGC, GB, GBA) sind aber neu.

Erkläre das mal bitte weiter.

Weil Nintendo hat die Spiele bewusst in Richtung dieser Zielgruppe gesteuert, weil man die ganzen Neukunden auf den Geschmack der "alten" Serien bringen wollte.

Nur zeigt die WiiU, dass dieser Schritt wenig nachhaltig war.

Hast doch selbst in den letzten zwei Sätzen erklärt. Sieht man sehr klar bei Mario Bros. Da sind die VKZ nach der Wii-Ära eingebrochen und auch Mario Karrt wird die 37 Mio so schnell nicht schaffen. Und das hat nicht nur mit der Hardware-Basis zu tun wie Spiele (BotW, Odyseey) zeigen die erfolgreicher sind als ihr Wii-Pendant.

Was genau ist nochmal schlimm an Casual-Gamern?
Gar nix? Sind nur überhebliche Gamer die sich für den Mittelpunkt der Welt halten, die Casual-Games oder Gamer bashen. Hier geht es nicht um Kritik oder Bashing, sondern um die Analyse und Erklärung von VKZ. Da spielt der Casual-Markt halt eine große Rolle. Keine Ahnung wieso alles immer so negativ gesehen wird.... wo hat hier jemand Casual-Games kritisiert?

Hab was interessantes gefunden
Die Seite ist mir auch ewig bekannt

Genial einach, einfach genial. :goodwork:

Sieht man sehr klar bei Mario Bros. Da sind die VKZ nach der Wii-Ära eingebrochen und auch Mario Karrt wird die 37 Mio so schnell nicht schaffen. Und das hat nicht nur mit der Hardware-Basis zu tun wie Spiele (BotW, Odyseey) zeigen die erfolgreicher sind als ihr Wii-Pendant.

Heftiger Shit. Aber wenn du es sagst, dann ist schon klar dass sich MK und NSWB auf der WiiU genauso wie auf der Wii hätte verkaufen müssen. :uglygw:

Gar nix? Sind nur überhebliche Gamer die sich für den Mittelpunkt der Welt halten, die Casual-Games oder Gamer bashen. Hier geht es nicht um Kritik oder Bashing, sondern um die Analyse und Erklärung von VKZ. Da spielt der Casual-Markt halt eine große Rolle. Keine Ahnung wieso alles immer so negativ gesehen wird.... wo hat hier jemand Casual-Games kritisiert?

Wir halten fest:

Defintion: Casual-Gamer

"Sind nur überhebliche Gamer die sich für den Mittelpunkt der Welt halten, die Casual-Games oder Gamer bashen."

Ich verrate dir ein Geheimnis: Deine Lieblingskonsole besteht zur Mehrheit aus exakt diesem Kundenkreis! :goodwork:

Genial einach, einfach genial. :goodwork:
Kann beweisen dass ich diese Seite tausend Mal verlinkt habe lol keine Ahnung was der Blödsinn jetzt soll, neu ist, dass dort VKZ alter Konsolen sind, war früher nicht so.

Heftiger Shit. Aber wenn du es sagst, dann ist schon klar dass sich MK und NSWB auf der WiiU genauso wie auf der Wii hätte verkaufen müssen. :uglygw:
Nein, aber auf dem 3DS wäre mehr drin gewesen....

Wir halten fest:

Defintion: Casual-Gamer

"Sind nur überhebliche Gamer die sich für den Mittelpunkt der Welt halten, die Casual-Games oder Gamer bashen."

Kannst auch sinnerfassend lesen?! Wo habe ich Casual-Gamer definiert?! Lies nochmal was ich geschrieben habe und versuch das zu verstehen. Notfalls frag jemanden der richtig lesen kann, oh man...

Tipp: die Aussage die du unter Anführungszeichen gesetzt hast ist keine Definition von Casual-Gamern, sondern eine Beschreibung von "Coregamern", die Casual-Gamer bashen....

Tipp: die Aussage die du unter Anführungszeichen gesetzt hast ist keine Definition von Casual-Gamern, sondern eine Beschreibung von "Coregamern", die Casual-Gamer bashen....

=>

Was genau ist nochmal schlimm an Casual-Gamern?

Gar nix? Sind nur überhebliche Gamer die sich für den Mittelpunkt der Welt halten, die Casual-Games oder Gamer bashen.

Dann bitte erstmal fertig lesen was du gequotet hast. Dann kann ich lesen was du vielleicht wieder irgendwo gedacht, aber nicht geschrieben hast.

"Notfalls frag jemanden der richtig lesen kann, oh man... " xD

Er hat aber das Falsche gequotet. :ol:

Aber ich weiß was er meint, und stimme da ebenfalls zu. Ich finde es unter aller Sau wenn jemand der Meinung er muss abfällig über Gamer reden, die nicht 24/7 voll im Hobby sind.

U.a. auch Kinder, die an einem Kirby natürlich mehr Spaß haben als der 40-jährige Sony-Ultra.

Hab was interessantes gefunden. Die offiziellen VKZ für alle Nintendo Konsolen inkl Software: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/index.html

Hatte ich gar nicht mitbekommen:

"Überraschend vekündete Apple, künftig keine Absatzzahlen mehr zu seinen Geräten zu veröffentlichen. Die Zahl binnen drei Monaten verkaufter iPhones, iPads und Macs sei kein guter Gradmesser für den Erfolg des Apple-Geschäfts, begründete Finanzchef Luca Maestri den Schritt. Cook griff zu einem Alltagsbeispiel: An der Supermarkt-Kasse werde man auch nicht gefragt, wie viele Artikel im Einkaufswagen liegen."

Danke nochmal Nintendo für die Transparenz, die sie auch in den schweren Zeiten der WiiU knallhart durchgezogen haben.

Und dicker Mittelfinger an die ganze restliche Branche.

maxresdefault.jpg

Oh man... das sind ja massive Zahlen für die Sony-Spiele!

Horizon war Stand 15. Februar bei 10,2 Millionen! Das sind mehr als 10 Mio im ersten Jahr! Somit hat sich Horizon deutlich besser verkauft als Zelda BotW!!

Uncharted 4 stand nach nur 226 Tagen bei 11, 4 Mio!!! Seit dem sind fast 2 Jahre vergangen. Dürfte jetzt bei 20 Mio liegen!

God of War hat war nach einem Monat bereits bei 8.1 Mio!!! Mittlerweile dürften es um die 15 Mio sein!

Und Spider-Man nach 3 Tagen bei 3,3 Mio!!

Das sind Zahlen, davon kann selbst Nintendo nur träumen. Gab vor ein paar Monaten noch die Diskussion in der @Darkeagle behauptet hat, dass bestverkaufte Sony-Spiel liegt bei 7 Mio oder so und @tialo dass Sony von Zahlen wie die für Smash nur träumen kann und dass Smash größer ist als alle Sony IPs. xD
Wie kommst du denn immer auf solche zahlen? xD
20 Mio xD glaubst ja wohl selber nicht dran xD
15 mio xD Ende September lag GOW bei knapp unter 9 millionen, da werden sich in den 2 monaten niocht noch mehr verkauft haebn

Laut den Daten im PlayStation Network haben 493.240 Gamer 5,4 Prozent der God of War-Gamer Platin gewonnen, was etwa 9 Millionen Spieler sind

Die meisten Spiele verkaufen sich nicht über Jahre Millionenfach, da wird auch ein Uncharted 4 und GOW keine ausnahme sein

Wie kommst du denn immer auf solche zahlen? xD
20 Mio xD glaubst ja wohl selber nicht dran xD
15 mio xD Ende September lag GOW bei knapp unter 9 millionen, da werden sich in den 2 monaten niocht noch mehr verkauft haebn

Laut den Daten im PlayStation Network haben 493.240 Gamer 5,4 Prozent der God of War-Gamer Platin gewonnen, was etwa 9 Millionen Spieler sind

Die meisten Spiele verkaufen sich nicht über Jahre Millionenfach, da wird auch ein Uncharted 4 und GOW keine ausnahme sein

striko hat einfach Sonys Tabelle falsch gelesen, deswegen sind die Zahlen natürlich Unsinn, die er da genannt hat. Wurde schon geklärt ;)

Seit der WiiU haben sich auch jede Menge Indie Games verkauft was die Hardware/Software Ratio angeht. Ist natürlich unfair gegenüber der Vorgängerkonsolen die keine 20€ Games hatten. Im Vergleich zur aktuellen Gen mit PS4 und Co. passt ein Vergleich schon wieder.

ps3 und 360 hatten keine indiegames oder budgetgames. habs mal vermerkt... :rolleyes:

(ist ja nicht so, dass es nicht letzte gen deutlich mehr titel gab, die nicht nur AAA waren.)

WTF Niemals schafft es Spiderman RDR 2 zu übertreffen. Das spielt in einer ähnlichen Liga wie GTA!
Wurde damals für diese Aussage ausgelacht. Dann noch:

Im Oktober kommt dann mit RDR2 die absolute Zerstörung.
Besonders RDR2 wird abgehen wie sonst was.
Und RDR2 wird alle Rekorde brechen dieses Jahr. Merkt euch meine Worte.

Hier die VKZ nach 8 !!! Tagen: https://www.consolewars.de/news/934...n_ii_mehr_als_17_millionen_mal_ausgeliefert_/

30 Mio bis Jahre-Ende sind möglich, Minimum wohl 25 Mio. :goodwork:

Zurück
Top Bottom