Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Hat ganz einfache Gründe und zwar weil man es anpasst an eShop der donnerstags immer seine Aktualisierung bekommt.

Zudem hat Nintendo inzwischen weltweit ja den MyNintendo Store und verkauft sehr gerne darüber.
Durch die Freitags Releases kam es wohl öfters vor dass viele ihre Spiele durch die Post erst Montag in den Händen hielt.

Früher verschicken war für Nintendo aber auch keine Option weil dann die digital Käufer wohl hätten länger warten müssen.

So kommt es jetzt immer donnerstags und Retail Käufer würden wohl spätestens Freitag das Spiel haben wenn nicht eh am donnerstag.
 
Laut Gerüchten hieß es ja diesen Monat Nindie und nächsten dann General. Meinte der eine Spanier...
hmmm mal schauen wann nich was kommt, bislang sieht es für mich 1stParty mässig recht mau aus dieses Jahr, bei Peach und Luigis Mansion 2 passe ich, richtiges systemübergreifendes Day1 Musthave ist für mich das Paper Mario Remake was auch locker GotY werden sollte, in Sachen 3rdParty bzw. auf meinen anderen Konsolen kommt ja leider auch jetzt nix dolles

sonst gabs in den letzten Jahren ja meist im Februar eine fette Direct wo etliche 10/10 Nintendo Meisterwerke enthüllt worden…
 
von mir aus kann die witch 2 auch 2026 releasen. ich vermisse aber die zeiten, wo man uns kunden an der entwicklung von spielen und der hardware mit wasserstandsmeldungen teilhaben liess. es wurden grafikdemos von spielen gezeigt, erste vorabversionen, gameplayvideos usw. auch um die hardware wurde kein geheimnis gemacht. das alles verbunden mit der vorfreude gehörte einfach zum "vorspiel" dazu...mir kommt es vor, als ob totaler stillstand herrschen würde. das gilt nicht nur für nintendo. es ist einfach langweilig. spiele kommen plötzlich und verschwinden auch wieder aus der wahrnehmung.
 
Ich denke die Vorfreude wird noch früh genug kommen, wenn Nintendo die Hardware vorstellt und erste Spiele präsentiert. Das war bei der Switch nicht anders, als man Zelda BOTW auf der kleinen Konsole sah und Super Mario Odyssey vorgestellt wurde.
Ich denke Nintendo wird die Switch 2 im Laufe der nächsten Monate vorstellen und die Zeit kann ich mich auch gedulden. Ich persönlich möchte nicht länger als 2025 warten, einfach weil Stand jetzt für mich in diesem Jahr kaum neue Switch-Titel dabei sind und ich mich einfach auf den Techniksprung freue. Endlich kein Sub-HD und hoffentlich auch stabile Framerate sind nur einige Gründe sich zu freuen.
 
Wie soll auch Vorfreude entstehen, wenn man noch nichts über das neue System weiß oder gesehen hat? Wenn man erstes Spielmaterial gesehen hat, dann erst geht es in einem los. Bald sehen wir die ersten Trailer von Super Mario und Co. :)
 
Ich habe letztens einen post auf TikTok mit einem leak/Gerücht zur Direct im April gesehen. Das war fake, oder? Die Liste wäre ein Traum :puppy:

hab's nochmal gefunden:


:puppy: :puppy: :puppy:
Das wären halt einfach mal elf Spiele nur von Nintendo direkt, von denen neun komplette Neuankündigungen wären (ohne Luigi‘s Mansion 2 und Paper Mario 2) und damit gefühlt so viele, wie die letzten drei Jahre alle Directs zusammen. Alleine deswegen ist so eine Liste meiner Meinung nach schon maximal unglaubwürdig.

Dazu kommt, dass da ja Mario Galaxy ein zweites Mal dabei wäre, das wäre schon irgendwie hart seltsam. The Wind Waker ohne Twilight Princess? Super Mario Party 2 als komplett eigenständiges Spiel und nicht als DLC? Vier Metroid-Spiele?

Stimmen denn die Erscheinungsdaten von Luigis Mansion und Paper Mario?
 
Zurück
Top Bottom