Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gibt es die Liste noch irgendwo zu sehen? Wurde leider gelöscht wegen Nintendo Ninjas.
 
es wird zeit, dass die switch 2 kommt. mich erinnernt die endlose switch 1 mit ihrer grafik anno 2007 an das atari 2600 video computer system.

es gab tatsächlich eltern, die das teil anfang der 90er jahre noch für ihre kinder gekauft haben. nach dem mauerfall war sie nochmal bei ostdeutschen sehr beliebt. da half auch meine empfehlung nicht, lieber auf das nes zurückzugreifen. nintendo kannten sie nicht und atari hatte sich auch damals im osten einen namen gemacht. die leute wollten pacman spielen statt mario. zumal auch das atari vcs für 99dm verschleudert wurde und für das nes mit mario noch 299dm gezahlt werden musste.
 
Das hört sich alles andere als endgeil an. :ugly: Aber du hast das Spiel perfekt beschrieben. Man ist dort nur mit so einem Zeug beschäftigt.

Es gibt genug casuals. Diese Zielgruppe kauft das. Wer soll das denn sonst zocken? Hardcore Dark Souls Gamer? :kruemel:
Bin alles nur kein causal gamer und handyspiele sind mir ein Graus und trotzdem habe ich in AC locker 100 Stunden versenkt weil es einfach Spaß macht.
 
Halte ich für absolut realistisch. Auf dem japanischen Heimatmarkt geht sowas deutlich besser auf einem Handheld. Wäre auch mal interessant zu erfahren, wie gut sich 3 bis 5 auf der Switch verkauft haben, gehe aber davon aus, dass sich die Zahlen definitiv sehen lassen können.
 
kann ich bestätigen, da eine originelle spielidee, die ich vor 10 jahren mal hier in einem thread gepostet habe, inzwischen als spiel verwertet wurde.
wenn in interesse besteht, suche ich diesen post von damals raus. dann kann jeder selbst vergleichen.
Wurde das inzwischen schon beantwortet?
 
Astral Chain war ein richtiger Geheimtip, ich habe das damals echt gefeiert.

Glaube aber irgendwie nicht daran, dass wir da nochmal einen Nachfolger sehen. Aber vielleicht überrascht uns ja PG auf der Switch 2 :)
 
Astral Chain war ein richtiger Geheimtip, ich habe das damals echt gefeiert.

Glaube aber irgendwie nicht daran, dass wir da nochmal einen Nachfolger sehen. Aber vielleicht überrascht uns ja PG auf der Switch 2 :)

Kann mich noch an die direct erinnern wo das angekündigt wurde. Alle dachte das wäre ein Coop Spiel xD

Aber endlich mal wieder ne neue IP von Nintendo
 
Kann mich noch an die direct erinnern wo das angekündigt wurde. Alle dachte das wäre ein Coop Spiel xD

Aber endlich mal wieder ne neue IP von Nintendo

Viele dachten das aber sicher nicht alle.
Meiner Meinung nach hat man sofort gesehen dass das kein Coop Game ist.

Aber es gibt Leute denen muss man alles ganz genau erklären damit sie sowas erkennen😂

Finde es aber auch gar nicht schlimm wenn davon kein Nachfolger kommt.
Muss nicht jedes Spiel X Teile spendiert bekommen.
Hin und wieder ist es doch auch ganz nett wenn es ein Game bleibt und gut abgeschlossen ist.

Hab die Colelctors Edition des Spiel die wirklich cool ausschaut.❤️
 
Naja Astral Chain hat sich in etwa so oft verkauft, wie Bayo 2 und 3. Und die Serie halten Nintendo und Platinum ja auch am Leben als Prestige-Reihe. Insofern würde mich ein Astral Chain 2 nicht wundern - auch wenn das sicherlich kein kommerzieller Megahit werden wird
 
Zurück
Top Bottom