Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja aber nicht die großen Spiele mit hohen Entwicklungskosten.
Ausnahme wie Monster Hunter Wilds werden kommen,
aber das Spiel sieht auch nicht gut aus.
Es werden große Spiele kommen und es wird sicher auch Spiele mit Switch 2 als Leadplattform geben. Warum auch nicht?

Und warum sind Spiele nicht mehr "groß" nur, weil sie auf eine vorherige Generation gemünzt werden? :ugly:

Davon ab, ist das, ja wie gesagt, genau der Vorteil. Das, was du unter "groß" verstehst kommt immer weniger und langsamer und wird immer unwirtschaftlicher. Sei froh, dass dir eine Switch 2 potentiell den gesamten Markt somit retten kann. Ich mein, guck dir allein den schwachen Output der PS5 an. Vor allem in den ersten Jahren.

Ich rede nicht von ports bereits erschienender spiele, jungchen.
Auch neue spiele können große spiele sein, wenn sie für die switch 2 kommen.

Achso, aber aufgrund der technischen Unterschiede (Switch 2 = PS4 / PS4 Pro)
kannst du nicht erwarten das es neue aufwendige Spiele sind.

Muss auch nicht, verstehe mich da nicht falsch!

Würde eher auf sowas wie Cyberpunk 2077 oder so hoffen.
Aber nicht auf z.b GTA6, weisst du wie ich mein?

Man liest immer nur Technik, Technik und Technik.

Wir haben rund 150 Mio verkaufte Switches...viele 1st Games reiten auf der 20 bis 35 Mio Welle.

Vllt schonmal der Gedanke gekommen, dass hier einfach der Spielspaß im Vordergrund steht, statt die Technik?

GTA6 wird hier sicherlich ein Ausnahmetitel sein, vllt wird es auch kommen, vllt läuft es über die Cloud oder oder oder und wenn nicht, holen es sich die Switch-Gamer für PC oder andere Konsole. Problem gelöst und die nächsten Titel werden wieder im Handheld gespielt.

Hast du irgendwas gelesen oder verstanden, von dem, was ich dir geschrieben hab? :ugly:

Natürlich sind die spiele dann technisch weniger aufwändig und DAS ist der VORTEIL.

Auch für uns gamer. Denn damit grafisch weniger oppulente games auch vom mainstream eher wahrgenommen werden, müssen die entwickler entsprechend gameplaytechnisch mehr bringen.

Und nein. Deinen cyberpunk gta vergleich versteh ich hier nicht... würde bald eher denken, gta könnte technisch eher auf ner switch 2 laufen, als cyberpunk.

Wenn ich ein neues xeno bekomme, mit switch 2 grafik, hab ich da schon ein aufwändigeres spiel, als es gta6 wohl sein dürfte.
Generell... auch ein cyberpunk ist wohl aufwändiger, als gta6. Das, was du meinst, ist eher massenhype. Den ich bei gta6 aufgrund des direkten vorgängers auch nich wirklich nachvollziehen kann.

Es werden große Spiele kommen und es wird sicher auch Spiele mit Switch 2 als Leadplattform geben. Warum auch nicht?

Und warum sind Spiele nicht mehr "groß" nur, weil sie auf eine vorherige Generation gemünzt werden? :ugly:

Davon ab, ist das, ja wie gesagt, genau der Vorteil. Das, was du unter "groß" verstehst kommt immer weniger und langsamer und wird immer unwirtschaftlicher. Sei froh, dass dir eine Switch 2 potentiell den gesamten Markt somit retten kann. Ich mein, guck dir allein den schwachen Output der PS5 an. Vor allem in den ersten Jahren.

Der Output der PS5 war doch in den ersten 2 Jahren besser als in den letzten 2. Ist eher die schwache Mitte...außer du meinst den schwachen 3rd Support...aber das Problem hat die Switch2, die mehr Ports bekommen wird als selbst die Switch1 und alle Nin-Konsolen post GC, ja auch, weil...der westliche 3rd Support seit vielen Jahren schlecht ist.

Sehe auch nicht welchen Markt die Switch2 retten muss...den japanischen Markt inländisch trägt man schon seit 2 Gens alleine und den westlichen Markt kann die Switch2 nur unterstützen, nicht tragen....das macht schon Playstation.

Der Markt ist ja außerdem absolut gesund...Switch2 muss ja nur halbwegs in die Fußstapfen der Switch1 treten und alles ist fein. Den Umstand, dass Ubisoft und Co. sucken....kann ja keine HW ändern.

edit: @NextGen Sony ist nicht mehr Publisher als Hersteller. MS ist der größte Publisher ever. Playstation ohne Ökosystem ist kein besonders großer Publisher in dem Kontext.

Zurück
Top Bottom