Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der MP-Modus in Echoes und Federation Force auch...

Naja komm, da ist schon noch ein spürbarer Unterschied. Der MP Modus in MP2 wurde halt als kleine nette Dreingabe gesehen und FF war aufgrund des Designs verhasst af. Aber Hunters wurde damals auf dem DS doch wirklich recht positiv aufgenommen

Naja komm, da ist schon noch ein spürbarer Unterschied. Der MP Modus in MP2 wurde halt als kleine nette Dreingabe gesehen und FF war aufgrund des Designs verhasst af. Aber Hunters wurde damals auf dem DS doch wirklich recht positiv aufgenommen
Da war wohl mehr Neugier im Spiel, wie sich ein Shooter auf dem DS steuert und wie das Online-Play darauf funktioniert, als ein Metroid (Prime) war Hunters Mist und wenn Nintendo einen MP-Shooter zum Start haben wollen würde, müsste man nicht auf Metroid setzen, nur weil es ne Ego-Perspektive hat.
Ich bleibe dabei: Braucht in der IP niemand, sollen lieber mal was ganz neues probieren, oder meinetwegen bei Splatoon bleiben, wenn es was zum "ballern" sein muss.

Ich möchte bei Prime 4 auch lieber einen ausgereiften Singleplayer, als einen abgespeckten Multiplayermodus wie bei MP2.
Prime Hunters hatte in dem Sinne nicht viel mit Metroid zu tun - hat mir damals als Multiplayer-Shooter trotzdem viel Spaß gemacht, weil es von Nintendo auch nichts vergleichbares gab. Ich hätte echt Bock drauf, man müsste heute nur etwas Neues bieten oder ne neue IP draus machen.
So ein moderner Scifi-Shooter fehlt Nintendo schon, da würde sich Metroid vll anbieten, aber es würde vom Entwicklungsaufwand bestimmt den Rahmen sprengen, alles in ein Spiel zu packen.

Zurück
Top Bottom