Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der MP-Modus in Echoes und Federation Force auch...

Naja komm, da ist schon noch ein spürbarer Unterschied. Der MP Modus in MP2 wurde halt als kleine nette Dreingabe gesehen und FF war aufgrund des Designs verhasst af. Aber Hunters wurde damals auf dem DS doch wirklich recht positiv aufgenommen

Naja komm, da ist schon noch ein spürbarer Unterschied. Der MP Modus in MP2 wurde halt als kleine nette Dreingabe gesehen und FF war aufgrund des Designs verhasst af. Aber Hunters wurde damals auf dem DS doch wirklich recht positiv aufgenommen
Da war wohl mehr Neugier im Spiel, wie sich ein Shooter auf dem DS steuert und wie das Online-Play darauf funktioniert, als ein Metroid (Prime) war Hunters Mist und wenn Nintendo einen MP-Shooter zum Start haben wollen würde, müsste man nicht auf Metroid setzen, nur weil es ne Ego-Perspektive hat.
Ich bleibe dabei: Braucht in der IP niemand, sollen lieber mal was ganz neues probieren, oder meinetwegen bei Splatoon bleiben, wenn es was zum "ballern" sein muss.

Ich möchte bei Prime 4 auch lieber einen ausgereiften Singleplayer, als einen abgespeckten Multiplayermodus wie bei MP2.
Prime Hunters hatte in dem Sinne nicht viel mit Metroid zu tun - hat mir damals als Multiplayer-Shooter trotzdem viel Spaß gemacht, weil es von Nintendo auch nichts vergleichbares gab. Ich hätte echt Bock drauf, man müsste heute nur etwas Neues bieten oder ne neue IP draus machen.
So ein moderner Scifi-Shooter fehlt Nintendo schon, da würde sich Metroid vll anbieten, aber es würde vom Entwicklungsaufwand bestimmt den Rahmen sprengen, alles in ein Spiel zu packen.

Der neue Pro Controller ist durch die besseren JoyCons wahrscheinlich noch sinnloser als der aktuelle Pro Controller. Kauf ich mir wieder 4-5 Paar JoyCons :banderas:

Der neue Pro Controller ist durch die besseren JoyCons wahrscheinlich noch sinnloser als der aktuelle Pro Controller. Kauf ich mir wieder 4-5 Paar JoyCons :banderas:

Na die Knöpfe also die Main Buttons also A/B und X/Y bleiben trotzdem viel viel kleiner als von Pro Controller.

Komme was wolle ein Pro Controller wenn es einen neuen gibt ist vom Start weg eingeplant und meiner Meinung nach ein Muss.

Wir haben 850, plus jetzt noch die 50, die ich diesen Monat dazu packe.
Es ist besser zu viel als zu wenig für die Switch 2 zu sparen. Wir wissen ja noch nicht wie viele God Games zum Launch erscheinen. Bestätigt ist bisher nur Next Gen Mario Kart. :banderas:
Pro Controller und Hardware Extras kommen später. Wenn ich mich mit nem Becher auf dem Berliner Hauptbahnhof hinsetze, vielleicht sogar noch früher. :coolface:
Vielleicht setze ich mich dazu. :coolface: Mit einem süßen Katzie.

Na die Knöpfe also die Main Buttons also A/B und X/Y bleiben trotzdem viel viel kleiner als von Pro Controller.

Komme was wolle ein Pro Controller wenn es einen neuen gibt ist vom Start weg eingeplant und meiner Meinung nach ein Muss.
Bin kein Casual, daher brauch ich den Pro Controller nicht. Brauch ich nur bei Smash Bros. und Monster Hunter wegen der Muscle Memory. :(

Bin kein Casual, daher brauch ich den Pro Controller nicht. Brauch ich nur bei Smash Bros. und Monster Hunter wegen der Muscle Memory. :(

Was hat das mit Casual oder nicht zu tun ?

Ist halt eine Gefühlssache für jeden.
Im Handheld Modus mag ich die Joycon sehr aber am großen TV will ich einen klassischen Controller in der Hand haben wenn es nicht gerade irgendein Party Game ist

Ich finde die joycons nach wie vor geil. Pro Controller ebenfalls. An der glotze zockt ich am liebsten mit nem richtigen Controller. handheld gehen die joycons super gut klar.

Was hat das mit Casual oder nicht zu tun ?

Ist halt eine Gefühlssache für jeden.
Im Handheld Modus mag ich die Joycon sehr aber am großen TV will ich einen klassischen Controller in der Hand haben wenn es nicht gerade irgendein Party Game ist
Du sagst es, Gefühlssache. Für mich sind Steinzeitgamer Casuals.

Menschen, die unfähig sind sich anzupassen und lieber die ganze Zeit bei altbewährten bleiben wollen, sind für mich Gelegenheitsspieler und keine Leidenschaftsgamer. Gefühlssache.

Naja wenn man versuchen würde „alte“ Controller von vergangen Generationen verrückt anzuschließen für aktuelle Spiele do wie es PCler oft machen würde ich es ja verstehen.
Aber die Pro Controller sind ja die aktuellen zum passenden System.

Naja wenn man versuchen würde „alte“ Controller von vergangen Generationen verrückt anzuschließen für aktuelle Spiele do wie es PCler oft machen würde ich es ja verstehen.
Aber die Pro Controller sind ja die aktuellen zum passenden System.
und dennoch sind sie immerzu das Layout von Controllern von vor 20 Jahren

und dennoch sind sie immerzu das Layout von Controllern von vor 20 Jahren

Besonders bei Nintendo zieht das Argument aber nicht.
Bei Wii U waren zuletzt die Pro Controller alleine schon durch die Anordnung der Analogsticks komplett anders.

Zudem wäre das ziemlich oberflächlich weil viele so wie ich auch gerne die Bewegungssteuerung des Pro Controllers nutzte.

Also ich bin voll bei dir und finde es sxhwachsinnig wenn Leute sofort etwas ausschließen wie damals bei der Wiimote.
Ich finde auch da sollte man offen für sein, aber es gibt spiele und Situationen da bevorzugt man halt was und das ist absolut ok

Zurück
Top Bottom